Hartour 2017

Moin Moin

Getze gings.:thumbsup:

Fährst du entgegen den Uhrzeigersinn?

gruß
Karsten

@karswil : "Fährst du entgegen den Uhrzeigersinn?"
Also ich stimme Dir für den 1.Teil zu. Nordh., Stiege, L94 Bodetal und L93 Steinköpfe hoch, dann über Rappbodetalsp. ,
Ab Braunlage dann aber im Uhrzeigersinn: Braunlage, Osterode runter, Pause Am Waldschlößchen über Altenau zum Torfhaus hoch.
Dann hinter Braunlage ev. über die alte Bergrennstrecke nach Zorge runter und dann zum Treffpunkt.
Aber nur ein Vorschlag!!

Moin Moin

Ich fahre so wie es der Tourplaner geplant hat.
Geht aber aus der Karte nicht hervor welche Richtung gefahren wird.

gruß
Karsten

@karswil "Geht aber aus der Karte nicht hervor" - Genau deshalb wollt ich Jens ja auf den (aus meiner Sicht) richtigen Weg bringen! Noch ist es ja nicht zu spät.
Nennt man "Manipulation"
Auf keinen Fall wollte ich aber die Arbeit von @daveRS beeinflussen und danke vielmals im Voraus für die viele Arbeit, die erbracht wurde.
Jens, wir folgen Dir !!

Geplant ist aktuell folgend Abfolge: Nordhausen, Braunlage, Osterode, Clausthal-Zellerfeld, Torfhaus, Elbingerrode, Hasselfelde. Gibt es wesentliche Gründe die für eine Änderung der Route sprechen? In 2 Wochen werde ich die Strecke nochmals fahren und wenn sich keine Notwendigkeit ergibt fahre ich sie mit meiner Gruppe so. Da wir aber insgesammt 5 Gruppen machen steht es jedem Scout frei auch Umwege / Abkürzungen einzubauen.

Kennt jemand einen geeigneten Ort zum Kaffeetrinken zwischen Torfhaus und Elbingerrode?

Wie ist der Status bezüglich der Hotels bei euch? Einige haben schon gebucht wie ich gelesen habe. Jedoch habe ich von vielen noch nichts gelesen auch keine Rückmeldung ob ich noch ein Kontingent in einem Hotel buchen soll? Oder habe ich da etwas überlesen :oops: ? Das wäre doch sicher am schönsten für die Übernachtungsgruppe.

Viele Grüße

Jens

@daveRS "Der Kräuterhof" genau gegenüber des Harzer Schmalsprubahnhofes in Drei Annen Hohne an der L100. In Elend ab auf die L99. Kommst dann wieder auf die B27.
Haben ausreichend Parkplatz, schöne Terrasse und ggf. auch überdachten Sitzbereich.Wäre für die Stadtmenschen, die die Schmalspurbahn nicht kennen, ev. sehenswert. Für die Tour auf den Brocken mit der Bahn dürfte die zeit aber nicht reichen.
Wenn Du die Runde probefährst, würde ich gerne mitfahren.

Anhänge

• Brockenbahn.jpg
    Brockenbahn.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen Torfhaus und Elbingerode musst du ja wieder Richtung Braunlage und guten Kuchen
gäbe es auch an der Seilbahn Braunlage, wer Lust hätte könnte auch noch Monsterroller fahren.
Parkplätze wären hier auch genügend. Ansonsten ist es in dem Bereich mit der Personenzahl sicher nicht
so einfach.
Von Nordhausen nach Braunlage (falls über Hohegeiß) gibt es noch eine Querverbindung hinter Hohegeiß mit ein
paar schönen Kurven und ohne Blitzeraufkommen.

Wenn du die Runde fährst würden wir auch gern mitkommen, sind
allerdings vom 19.07. - 28.07. nicht in Deutschland. Da musst du aber keine
Rücksicht nehmen ;)

IMG_4319.JPG
IMG_4320.JPG
IMG_4321.JPG

Ich hätte noch die "Grüne Tanne" in Königshütte (ca. 6km vor Elbingerode) als Vorschlag.

Über das Angebot bzw. die Qualität kann ich allerdings nichts sagen, da ich die Lokalität nur vom vorbei fahren kenne. Ausreichende Parkplätze sind vorhanden.

Ich fahre die Tour in ziemlich ähnlicher Form mit einer geschlossenen Gruppe. Leider sind darum in 2 Wochen keine weiteren Teilnehmer möglich. Da sehe ich auch gleich wie der anderen Gruppe die Tour gefällt und kann sie wenn notwendig noch anpassen. Im September ist also die ausführlich getestete und ggf. optimierte Variante unter die Räder :) :-)

Viele Grüße

Hallo zusammen,

in diesem Jahr möchte ich mit euch zusammen gern eine Tour im Harz fahren. Als Termin ist der 16.09.2017 geplant. Die Tour wird ca. 200 km zwischen Nordhausen, Clausthal-Zellerfeld und Blankenburg quer durch den Harz führen. Geplant sind zwei Gruppen: Flottes Cruisen und Zügig. Die Cruiser Gruppe werde ich anführen. Für die zügige Gruppe suche ich noch jemanden der sich als Scout anbietet. Eine Streckenkarte + Roadbook wird natürlich von mir gestellt. Ich freue mich ein paar Leute aus der Region wieder zu sehen und neu kennenzulernen (@keulejr @Z 444 @der.mischa @karatekid @chris1501 @reptile @CRF #66 @ALIBABAZ4 @MM13 @yaesu7 @Ronny G. ).

Bitte meldet euch bei Interesse hier an, über den Termin lässt sich noch reden falls er nicht geht. Start wird am Vormittag ca. 9-10 Uhr sein. Zwischendrin gibt es genug Pausen zum Essen und Trinken. Tourabschluss ist gegen 17 Uhr bei einem gemütlichen Abendessen gelant.

Viele Grüße,

Jens

Hallo Jens, sehr gerne würde ich mich eurer geplanten Tour durch den Harz anschließen. Leider habe ich am besagten Termin keine Zeit
und möchte als Alternative den den 09.09 bzw. den 30.09 vorschlagen, natürlich nur wenn das für die anderen Forumsmitglieder vereinbar ist.
Falls nicht, ist das auch in Ordnung.
Viele Grüße,
Florian

Hallo Jens, sehr gerne würde ich mich eurer geplanten Tour durch den Harz anschließen. Leider habe ich am besagten Termin keine Zeit
und möchte als Alternative den den 09.09 bzw. den 30.09 vorschlagen, natürlich nur wenn das für die anderen Forumsmitglieder vereinbar ist.
Viele Grüße,
Florian

Moin Moin

???????????&:

gruß
Karsten

Viele Grüße,
Florian
Und alle buchen die Hotelzimmer um und bestellen das Essen wieder ab....? Ja nä, iss klar...

Moin, entschuldigt bitte. Ich habe es nicht berücksichtigt, das einige von euch Hotelzimmer, etc. für diese Veranstaltung gebucht haben.
Ich werde versuchen den Termin am 16.09 wahrzunehmen, falls es nicht klappt wünsche ich euch allen natürlich viel Spaß.;)

Moin, entschuldigt bitte. Ich habe es nicht berücksichtigt, das einige von euch Hotelzimmer, etc. für diese Veranstaltung gebucht haben.
Ich werde versuchen den Termin am 16.09 wahrzunehmen, falls es nicht klappt wünsche ich euch allen natürlich viel Spaß.;)
Das wäre der richtige Ansatz! ;-)

Moin Moin
Ist immer interessant zu lesen das erwachsene Menschen schreiben ohne nachzudenken.

gruß
Karsten

Ich glaube, da ist eher der Wunsch der Vater des Gedanken.
Ich kenne das von mir. Da die meisten Touren Samstags organisiert werden wo ich noch bis mittags arbeiten muss.
Da ist es schwer nicht auf Mimimi Modus zu schalten und seinen Wunsch schriftlich vorzutragen [emoji851]

Die Tour bleibt an dem geplanten Termin weil sich schon viele Leute darauf eingerichtet haben ;) An einem anderen Termin hat wieder jemand anders keine Zeit. Am 15.09. könnte es bei mir auf Arbeit auch etwas länger werden ... habe ja auch eine Anreise zum Harz von 620 km. Aber das wird schon. Die Tour macht auf jeden Fall Spaß, wie ich am letzten Wochenende nochmal getestet habe. Es wurde 1 mal gelasert nahe Braunlage und 2 Sperrungen werde ich noch berücksichtigen. Der Verkehr war auch in Ordnung und ich denke im September ist es noch etwas ruhiger.

Viele Grüße

Jens

Moin Moin

Als Harzkenner hätte ich mir bei der Entfernung eine besserer Tourlokation ausgesucht.

Harz ist ja schon seit Jahren out.

gruß
Karsten

Naja ganz so ist es nicht. Ich arbeite nur weiter weg. Der Harz ist für mich schon Heimatnah ;)

Viele Grüße

Moinsen!

Da ich so langsam den Überblick hier im Fred verliere :eek: :o :oops:, wollte ich nur Bescheid sagen das wir uns zusammen mit @Ti_ eine Ferienwohnung gemietet haben und nicht im Hotel übernachten müssen (weil am Anfang mal von einer Gruppenbuchung die Rede war, wenn ich es richtig in Erinnerung habe).
Wäre dankbar, wenn es kurz vor der Tour nochmal eine Zusammenfassung der wichtigsten Daten geben würde: Treffpunkte, evtl. gemeinesames Abendessen?, ... :thumbsup:

Ja natürlich stelle ich noch einmal eine Übersicht rein. Muss nur selbst nochmal den Zeitplan durchgehen.

Viele Grüße

Habe gestern zufällig von einem Z-Kollegen über Facebook (Gruppe BMW Z4 Norddeutschland) von der geplanten Harztour erfahren.

Da ich selber am Harzrand wohne (Osterode am Harz) habe ich mir den Termin vorgemerkt und würde gerne mitfahren.

daveRS ...... 2 Pers. ..... Scout
Andy1......... 2 Pers. ..... kein Scout.......Hotel 2 Nächte
roberto........ 1 Pers. ..... kein Scout...... Hotel 2 Nächte
Ane............. 2 Pers. ..... kein Scout...... Hotel 2 Nächte
Z 444............2 Pers. ..... Kein Scout
andifossi.......2 Pers........kein Scout (unter Vorbehalt)
Warlock........1-2 Pers......kein Scout
Cleomy.........1-2 Pers..... scout
przg.............1-2 Pers.......kein Scout (unter Vorbehalt)
Moscha........2 Pers. ......kein Scout.... Hotel 2 Nächte
karswil.........2 Pers. ......... Scout. ........ Hotel evt.
Drops4.........2 Pers.........kein Scout.....
Bors............1 Pers.........kein Scout.....Hotel 2 Nächte
chris1501.....2 Pers.......kein Scout....
kun..............1 Pers.........kein Scout....evtl. Hotel ?
42w203........2 Pers........Scout............Hotel 1 Nacht (oder 2)
DogArg........1-2 Pers......Scout........
CSar............1-2 Pers.....kein Scout...
Ti_...............2 Pers......kein Scout........ Hotel 1-2 Nächte
Lippe...........1 Person.......Scout (wenn Bedarf)
Oberlippe.....1 Person......kein Scout
B+I..............2 Personen........kein Scout
QP_Basti.....1 Pers......kein Scout
blkmax ........? Pers.
der.mischa ...? Pers.
NesmoZ4 .... ? Pers.
HenryT ........ 1 Pers. ..... kein Scout ..... Hotel 2 Nächte
Wasi.............1 Person...kein Scout...Samstag
Nullzwo.........1-2 Pers........kein Scout ...... Hotel
Eck ............ 1½ Pers ........ kein Scout
Zulu Alpha 306 2 Personen....... Scout wenn Bedarf
ALIBABAZ4....2 Personen ........kein Scout ............kein Hotel
Yaesu7..........1 Person.........kein Scout..........kein Hotel

Gibt es schon irgendwelche weiteren Informationen , welche Gruppe von welchem Scout geführt wird gemeinsames Essen...
LG Andreas

Zurück
Oben Unten