Hartz4 ist noch zuviel...

• Ersteller Ersteller Allstar
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Hartz4 ist noch zuviel...

Endlich mal ein brauchbarer Beitrag in diesem Fred :t!

Finde ich auch:+

Wackel ist ein Schleimer ... :b:d

Also finde ich jetzt nich'....;)

Wenn DU das sagst.........:s.........wird es wohl stimmen!

Du musst ihr nicht Alles glauben....glaub mir:b:d:d:d....:X Aua, das gibt jetzt gleich Globbe...Du solltest mal grade Ihren Blick sehen:#:d:d:d:M

Lachende Grüße Armin

So hart(z) hätte ich es ja nun nicht gesagt.

:b:b:b:b:b

&:

Hartz oder nicht Hartz, dass ist hier die Frage:

Obs edler im Gemüt, die Pfeil und Schleudern
Des wütenden Geschicks erdulden oder,
Sich waffnend gegen eine See von Plagen,
Durch Widerstand sie enden? Sterben – schlafen –

ich bin geduldig .... :M

hartz4 gehört genauso abgeschafft, wie die gesetzliche krankenversicherung und die rente. warum? weil sichs der deutsche staat schon lange nimmer leisten kann, ein sozialstaat zu sein und wer keine kohle vom staat bekommt, überlegt sichs wohl eher, vielleicht doch mal arbeiten zu gehn.

hartz4 gehört genauso abgeschafft, wie die gesetzliche krankenversicherung und die rente. warum? weil sichs der deutsche staat schon lange nimmer leisten kann, ein sozialstaat zu sein und wer keine kohle vom staat bekommt, überlegt sichs wohl eher, vielleicht doch mal arbeiten zu gehn.

Ich glaube noch sinnentleerter geht es dann aber auch bald nicht mehr. So ohne die störende Beimengung von Sinn :j:j:j

Ich glaube, jemand wollte hier ganz bewusst ein bissi anecken... :d
Kann das sein? ;)

LG Didi, der sich hier bewusst raushält, aber jetzt gespannt ist, wie es weitergeht.. ;)

Recht haste, nur dass dann leider die Kriminalität steigen würde. Aber dafür würde es auch Wege geben. :s

Recht haste, nur dass dann leider die Kriminalität steigen würde. Aber dafür würde es auch Wege geben. :s

Auja, die Todesstrafe. Darum gibts in den betreffenden Staaten der USA auch keine Kriminalität :w

Auja, die Todesstrafe. Darum gibts in den betreffenden Staaten der USA auch keine Kriminalität :w

Wir bringen noch so viel Toleranz auf bis wir den Staatsbankrott haben.

Würden die Menschen die nicht arbeiten wollen wenigstens nicht den Arbeitenden schaden, so wäre es mir ebenfalls gleich. Und unser Sozialsystem hat sich nun mal einen Großteil einer faulen und trägen Bevölkerung erzogen. ( Meine Meinung. )

Wir bringen noch so viel Toleranz auf bis wir den Staatsbankrott haben.

Würden die Menschen die nicht arbeiten wollen wenigstens nicht den Arbeitenden schaden, so wäre es mir ebenfalls gleich. ( Meine Meinung. )

Meines Erachtens zwei der besten Sätze in diesem Thread:t

Oha...bald sind zwar die 200 geschafft aber das Niveau ist immernoch recht gering.

Außer das war ein Scherz DFD und ZonSpeed ...

Wie wäre es wenn man mal kurz überlegen würde was es für Folgen hätte wenn man Hartz4, Rentenversicherung und die gesetzliche Krankenversicherung abschafft? Weiß auch nicht so Recht was das mit der Todesstrafe zu tun haben soll ? Willst du das "arbeitsscheuhe" Pack dann nicht nur aus der deutsch-arischen Volksgemeinschaft ausschließen sondern gleich die Endlösung herbeiführen oder wie denkst du dir das?

Vielleicht solltest du erstmal selber mit dem Gesicht im Dreck hängen bevor du hier irgendwas erzählst was völlig realitätsfremd ist. Wenn einen Probleme selber nicht betreffen ist es immer leichter darüber so zu urteilen wie du es tust, ist vielleicht auch ganz menschlich aber zeugt nicht grade von großer Weitsicht.

Bitte überarbeite Deinen Post nochmal, da ist einiges an Vokabular drin was weder angebracht ist noch zu einem öffentlichen Forum passt.

Nicht einmal bei aller Ironie kann ich das gut findenb:

Bitte überarbeite Deinen Post nochmal, da ist einiges an Vokabular drin was weder angebracht ist noch zu einem öffentlichen Forum passt.

Nicht einmal bei aller Ironie kann ich das gut findenb:

1 Wort bearbeitet... das andere finde ich durchaus passend.

Willst du das "arbeitsscheuhe" Pack dann nicht nur aus der deutsch-arischen Volksgemeinschaft ausschließen sondern gleich die Endlösung herbeiführen oder wie denkst du dir das?

Ich meinte eher das, und je öfter ich diesen Absatz durchlese desto schlimmer finde ich ihn. Was sollen diese unsäglichen Anspielungen?

Ich meinte eher das, und je öfter ich diesen Absatz durchlese desto schlimmer finde ich ihn. Was sollen diese unsäglichen Anspielungen?

Das nennt sich Ironie und Überspitzung. Ein durchaus übliches Stilmittel :t ... Ein Spiegel einiger geistiger Ergüsse hier :t. Und wie ich sehe, hat es funkitioniert und "man" reagiert ;) ist doch dann gelungen ...

Außerdem hat der User keine Anspielungen und überflüssige Beleidugungen gemacht, sondern klare Sätze formuliert.

freundliche Grüße in den Restabend

Marion

Hab den Fred von Anfang an gelesen (isch schwöre).
Ein Aspekt ist bislang nicht erörtert worden. Hartz xyz und grosse Unternehmen haben etwas gemeinsam. Es werden gesetzliche Regelungen optimiert. Auf der einen Seite sind es hochspezialisierte (und bezahlte)Steuerexperten, die Unternehmen nach steuerlichen Gegebenheiten gestalten, auf der anderen Seite Menschen , die überlegen ob geringfügige finanzielle Vorteile durch geleistete Arbeit den Aufwand lohnen. Diese Überlegung ist legitim, sie haben die gesetzlichen Regelungen nicht gestaltet. Ob diese Menschen sich nun dem Suff hingeben ist eine Frage der persönlichen Lebensgestaltung. Die Rahmenbedingungen haben andere geschaffen. Interessanter Weise ist diese Lebensgestaltung durch die Gesellschaft bei einer gewissen Boheme' akzeptiert, bei der der Suff als Inspiration oder Muse wahrgenommen wird. Ich halte es für nicht witzig, sich pauschal über Hartz4 "Empfänger" zu mokieren nd möchte trotz vermeintlichen Müssiggangs nicht tauschen.

Vielleicht solltest du erstmal selber mit dem Gesicht im Dreck hängen bevor du hier irgendwas erzählst was völlig realitätsfremd ist.

ich war mit meinem gesicht wohl schon öfter im dreck, als du dir das vorstellen kannst und warum? richtig - weil ich unseren sozialstaat so lieb hab.
wenn ich mir dann aber die soziale absicherung (seitens des staates) von leuten anschau, die hart arbeiten und viel riskieren und mir dann nen grossteil der hartz4ler anschau, bist als "arbeiter" doch der gearschte und darfst nebenbei auch noch für die etwas arbeitsscheueren bezahlen. für mich bisschen ne verkehrte welt, weil dieses "geben" doch recht einseitig ist.

wer es nicht für nötig hält was für seine vorsorge zu tun, hats nunmal nicht anders verdient...

klar, und das möchte ich ausdrücklich betonen, muss es auch ein "notsystem" für leute geben, dich wirklich nichts für ihre lage können - dies müsste aber strenger überprüft werden.
ich mein man kann nicht arbeiten, weil man ja nicht 8 stunden im büro sitzen kann, weil mans mitm rücken hat. daheim kann man aber mit ner kiste bier den ganzen tag vorm fernseher sitzen... ist das jetzt ein anderes sitzen? &:

und nein: das ist hier keine braunes gedankengut, wie mir manche so nett via pn unterstellt haben. jungs da liegt ihr leider falsch, denn meine politischen farben sind dann doch mehr bunt, als unibraun :M

Das nennt sich Ironie und Überspitzung. Ein durchaus übliches Stilmittel :t ... Ein Spiegel einiger geistiger Ergüsse hier :t. Und wie ich sehe, hat es funkitioniert und "man" reagiert ;) ist doch dann gelungen ...

Außerdem hat der User keine Anspielungen und überflüssige Beleidugungen gemacht, sondern klare Sätze formuliert.

freundliche Grüße in den Restabend

Marion

richtig analysiert ! :)

grossteil der hartz4ler anschau

...

ich mein man kann nicht arbeiten, weil man ja nicht 8 stunden im büro sitzen kann, weil mans mitm rücken hat. daheim kann man aber mit ner kiste bier den ganzen tag vorm fernseher sitzen... ist das jetzt ein anderes sitzen? &:

Na na na...Ich glaube kaum das der Großteil der Sozialhilfeempfänger so denkt wie du das hier beschreibst. Natürlich gibt es solche Fälle aber mit Aussagen wie der "Großteil" würde ich etwas vorsichtig umgehen.

Ob diese Ansichten die du vertrittst nun Rechts sind oder nicht weiß ich nicht. Jedenfalls kommen mir solche Argumente bekannt vor und zwar eher aus dem "Braunen"-Lager. Was ansich schon eine große Ironie darstellt, da viele Rechte ja selber mit derartigen Problem zu kämpfen haben, aber dafür findet sich dann auch noch ein Sündenbock.

klar, und das möchte ich ausdrücklich betonen, muss es auch ein "notsystem" für leute geben, dich wirklich nichts für ihre lage können - dies müsste aber strenger überprüft werden.
i

Davon war vorhin aber nicht die Rede, deshalb habe ich deinen Post als etwas arg arrogant aufgefasst.

wenn ich mir dann aber die soziale absicherung (seitens des staates) von leuten anschau, die hart arbeiten und viel riskieren und mir dann nen grossteil der hartz4ler anschau, bist als "arbeiter" doch der gearschte und darfst nebenbei auch noch für die etwas arbeitsscheueren bezahlen. für mich bisschen ne verkehrte welt, weil dieses "geben" doch recht einseitig ist.

Wer soll denn sonst die Sozialhilfe finanzieren. Im Normalfall ist es ja auch so das jeder selber einzahlt, für den Falle das man eben dies mal benötigen sollte. Leider funktioniert dieses System natürlich nicht wenn die Anzahl der Dauerarbeitslosen zu hoch ist, aber das ist nicht nur die Schuld der einzelnen Menschen sondern generell der Gesellschaft. Und das man nach Jahren der unverschuldeten Arbeitslosigkeit einen gewissen Trotz gegenüber dem Rest der Gesellschaft aufbaut scheint mir auch etwas verständlich, dies führt dann eben zu solchen Verhaltensweißen, wie du sie so schön beschreibst.

Zurück
Oben Unten