Harz Rallye Teil 2 2006???

AW: Harz Rallye Teil 2 2006???

Z3 Coupebunny schrieb:
Mittwoch kommen die Sommerschluppen druff.

bin sogar noch am ueberlegen, ob ich nicht die winter- noch drauflasse... &:&:
 
AW: Harz Rallye Teil 2 2006???

toorhc schrieb:
bin sogar noch am ueberlegen, ob ich nicht die winter- noch drauflasse... &:&:

Mit denen fahr ich keine Tour. Die müssen weg.

@Hockeyspeedyy

Werden so kurz vor der Fahrt zum Mittagessen oder gleich direkt zu dem Lokal kommen, da langer Anfahrtsweg.
 
AW: Harz Rallye Teil 2 2006???

das treffen rückt näher. darum hier mal ne frage:

wer kommt samstag morgen von seiten der A14 (also über halle) oder von der A4 (also über nordhausen) zum treff?
ich komme von dresden gefahren und es wäre natürlich klasse, den einen oder anderen schon unterwegs zu treffen...

ich hab das tomtom dabei und kann führen, wenn nötig.
 
AW: Harz Rallye Teil 2 2006???

Straßenbericht Harz:

Ich war gestern mit meinem QP im Harz.
Selbst bis zu Torfhaus hoch war die Straße Sommerreifen tauglich.
War super zu fahren, wenn die Blitzer nicht wären.
Temp. war +12° und an den Straßenrändern lag noch Schnee.

Falls ich am nächsten Sonntag Zeit habe, kommen ich mittags noch vorbei.
 
AW: Harz Rallye Teil 2 2006???

Z3 Coupebunny schrieb:
ja, Ausweichmanöver :b
Ich will ja nicht dauernd Haken schlagen müssen, nur weil ich mich ständig bedroht fühle :uhoh2: (bei Hasen ist das ja eher etwas Natürliches :b ). Also wenn es da bekannte "Gefahrenstellen" gibt, dann wüsste ich das natürlich schon gerne vorher :14yesz:
 
AW: Harz Rallye Teil 2 2006???

Blitzerinfo für die Bayern: Auf der A7 hinter Kassel vor Hann-Münden (Ausfahrt 75/76) geht es wunderbar bergab - gut geeignet für Höchstgeschwindigkeiten - wenn im Tal nicht gerade diese blaue Schilderbrücke stehen würde ... extrem auffällig, aber dennoch lukrativ.

Im Harz selber kenne ich nur einen von Braunlage nach Bad Harzburg, die Strecke ist auch auf einer der Tourenkarten!!!

Aus Braunlage raus in Richtung Nordhausen wird noch geblitzt. Ist aber nicht auf unserer Tour.

Für die Nordlichter, die über Herzberg fahren - zwischen Herzberg und Osterode wird geblitzt!! (50 km/h)
Auf der Rücktour finden wir in Bad Lauterberg Barbis auch noch einen Blitzer (50 km/h)
 
AW: Harz Rallye Teil 2 2006???

Im Harz stehen hier und dort in den 70er Zonen fest installierte Biltzerkästen. Also......in den 7oer Zonen vorausschauend fahren! ;)

Schlaglöcher:
Bei der Tour 1 und der Fahrt von Ellrich nach Goslar fahren wir durch das Braunläger Tal. Die Straße hat schon sehr unter dem Winter gelitten.
Ein Glück sind dort die brutalsten Schlaglöcher auf de nGeraden, nicht in den Kurven. :t
Sinnvoll hier wäre auch etwas Abstand zum Vordermann zu halten. Es lag vor 2 Wochen doch ordentlich Rollsplitt hier und da.

Zum Wetter:
Wenn die Vorhersage von wetter.de zutrifft, wirds garnicht so schlimm.
Das Pendelt sich im Harz so ein bei 20-30% Regenrisiko und 0-2l/qm , also lächerlich. Sonnenstunden sind zwischen 3 und 6, je nach Ort. :t
Also, Kopf hoch!!!

Gruß,
ben
 
AW: Harz Rallye Teil 2 2006???

Hockeyspeedyy schrieb:
Schlaglöcher:
Bei der Tour 1 und der Fahrt von Ellrich nach Goslar fahren wir durch das Braunläger Tal. Die Straße hat schon sehr unter dem Winter gelitten.
Ein Glück sind dort die brutalsten Schlaglöcher auf de nGeraden, nicht in den Kurven. :t
Sinnvoll hier wäre auch etwas Abstand zum Vordermann zu halten. Es lag vor 2 Wochen doch ordentlich Rollsplitt hier und da.

Oha, dann doch ausweichen.
 
AW: Harz Rallye Teil 2 2006???

@Wodan

Ich starte in Leipzig und fahre bei der Auffahrt Messegelände/BMW-Werk auf die A14 Richtung Halle...

Würde ja super passen... :t


Wodan schrieb:
das treffen rückt näher. darum hier mal ne frage:

wer kommt samstag morgen von seiten der A14 (also über halle) oder von der A4 (also über nordhausen) zum treff?
ich komme von dresden gefahren und es wäre natürlich klasse, den einen oder anderen schon unterwegs zu treffen...

ich hab das tomtom dabei und kann führen, wenn nötig.
 
AW: Harz Rallye Teil 2 2006???

patr1ck schrieb:
@Wodan

Ich starte in Leipzig und fahre bei der Auffahrt Messegelände/BMW-Werk auf die A14 Richtung Halle...

Würde ja super passen... :t

Ich komme aus Berlin und würde mich flott dazu gesellen. Evtl. fahre ich auch schon Fr. los und schlafe in L.

Welchen Zeitpunkt hattest Du gedacht zum losfahren?
 
AW: Harz Rallye Teil 2 2006???

Info an alle
Ich hab heut dem Hotel die Personenzahl (+ 4 Plätze zus.) für das Sa.abendessen durchgegeben.

Hoffe die meisten haben Übernachtung mit Frühstück genommen, da wir zum Mittagessen am So. wohl nicht im KW sein werden.

Gruß an alle,
ben​
 
AW: Harz Rallye Teil 2 2006???

Hockeyspeedyy schrieb:
Info an alle
Ich hab heut dem Hotel die Personenzahl (+ 4 Plätze zus.) für das Sa.abendessen durchgegeben.

Hoffe die meisten haben Übernachtung mit Frühstück genommen, da wir zum Mittagessen am So. wohl nicht im KW sein werden.

Gruß an alle,
ben​
Öhm, ja, äh, meine Verwirrung nimmt gerade zu. War es nicht ursprünglich so, dass die im Kaiserworth untergebrachten Teilnehmer wegen günstiger Konditionen Halbpension nehmen sollten/wollten, um dann Samstagabend (Halbpension heisst ja nicht, dass man mittags essen muss) dort auch gemeinsam zu essen und es kein Problem darstellt, dass die nicht dort Wohnenden in diesem Zusammenhang auch etwas zu essen bekommen?
 
AW: Harz Rallye Teil 2 2006???

Jokin schrieb:
Blitzerinfo für die Bayern: Auf der A7 hinter Kassel vor Hann-Münden (Ausfahrt 75/76) geht es wunderbar bergab - gut geeignet für Höchstgeschwindigkeiten - wenn im Tal nicht gerade diese blaue Schilderbrücke stehen würde ... extrem auffällig, aber dennoch lukrativ.

Ohh Ja, der ist Richtig Fiesb:
 
AW: Harz Rallye Teil 2 2006???

Jokin schrieb:
Blitzerinfo für die Bayern: Auf der A7 hinter Kassel vor Hann-Münden (Ausfahrt 75/76) geht es wunderbar bergab - gut geeignet für Höchstgeschwindigkeiten - wenn im Tal nicht gerade diese blaue Schilderbrücke stehen würde ... extrem auffällig, aber dennoch lukrativ.
:13wallz:
 
AW: Harz Rallye Teil 2 2006???

Nochmal an die Hannoveraner : wie siehts aus mit gemeinsamer
Anfahrt am Samstag ? Schon Treffpunkt vereinbart ???
 
AW: Harz Rallye Teil 2 2006???

(Ein Telefonat mit Goslar weiter) So, das mit dem Kaiserworth ist für uns geklärt, aber verstanden habe ich es noch nicht.
 
AW: Harz Rallye Teil 2 2006???

BigFridge schrieb:
(Ein Telefonat mit Goslar weiter) So, das mit dem Kaiserworth ist für uns geklärt, aber verstanden habe ich es noch nicht.

Also ich habs so verstanden: 69,- für ÜF und das Abendmenue am Sa.
 
AW: Harz Rallye Teil 2 2006???

wolfman schrieb:
Also ich habs so verstanden: 69,- für ÜF und das Abendmenue am Sa.
Post #1 sagt €49,- für ÜF, €59,- für HP (jeweils p.P.). Nach den Posts

http://www.zroadster.com/forum/showpost.php?p=370040&postcount=86
http://www.zroadster.com/forum/showpost.php?p=375305&postcount=185

wäre ich auch davon ausgegangen, dass die HP das Essen am Samstagabend einschliesst. Ich hatte heute einen Anruf vom Kaiserworth mit der Frage, ob es denn nun HP sein soll. Das habe ich bestätigt und anschliessend Ben nochmal eine PN geschickt. Ben meinte nun, dass HP falsch wäre, weil er jetzt reserviert hat und das Abendessen separat laufen wird. Letztlich ist es mir egal, Hauptsache es gibt etwas zu essen, aber, auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, verstanden habe ich es nicht.
 
AW: Harz Rallye Teil 2 2006???

BigFridge schrieb:
Also ehrlich, wenn man da erwischt wird, offensichtlicher geht's ja kaum :T

Ich komme ja aus der Gegend und kenn das Ding:w
wie ich es gemeint habe, hast Du ja auch schon heraus bekommen!
 
AW: Harz Rallye Teil 2 2006???

BigFridge schrieb:
Also ehrlich, wenn man da erwischt wird, offensichtlicher geht's ja kaum :T
OK, Du bist also dort erwischt worden :w

Es war schon dunkel! Sind auch direkt in der Kolonne reingerauscht :M
 
Zurück
Oben Unten