HarZtour 2018

Mir ging es um Dieters Einwand bzgl. der Videoqualität beim DP-Upload. Letztlich wird jedes Online-geteilte Video Qualitätseinbußen haben (müssen).
Also wir haben bei Dropbox mal ein 20GB Video aus dem Skiurlaub hochgeladen, das war in der Auflösung wie es die GoPro gefilmt hat.
Gehen natürlich viel Daten für wenig Video ins Land :D
 
Hallo Basti,

das kann ich gut nachvollziehen, ist mir nämlich auch schon so gegangen ;). Ich denke, wir finden da einen Weg, meine treue Steinhude-Kundschaft hat da doch schon einen Stein im Brett bei mir ...:) :-)

Das nenne ich mal (Kunden-)Service :thumbsup::thumbsup: Aber bereite dir selber bloß nicht zu viele Umstände deswegen.
 
@FunZett
Ich bin selbst alles andere als ein Media-Profi.

Die Gruppen-PN würde bei einem YouTube-Video qualitativ keinen Unterschied machen. Aber es ermöglicht, private Videos auch als solche zu verteilen. Denn nur wer den konkreten Link hat, sieht auch das Video. Wenn du es hier im öffentlichen Thema einbettest, dann hätte wiederum jeder den entsprechenden Link.

Im Detail kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen, da ich das auch nur ganz, ganz, ganz selten mache. Da können aber Profis sicherlich aushelfen. Vielleicht kennt sich schon @Klaas.mp4 damit aus.

@Jack Blues
Das könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass es ein Bezahl-Account ist. Bei den „freien“ DP-Accounts kenne ich es nur mit geminderter Qualität. Aber meist erkennt man es nicht einmal. Daher alles halb so wild.
 
@FunZett
Ich habe das Video übrigens probeweise mal heruntergeladen und siehe da, die Qualität ist schon um einiges besser als die Streamingvariante über den von dir geposteten Link.
Na schau, das ist doch mal ein guter und wertvoller Hinweis :t. Trotzdem Original noch 'habe wolle' ?

Edit:
Ich habe das Ganze mal ausprobiert und mein eigenes Video heruntergeladen ;). Der Download liegt qualitativ tatsächlich nahe am Original. Letztlich besteht der Unterschied nur noch in dem Verlust, der der Konvertierung von 1 GB auf ca 500 MB geschuldet ist. Und der ist mit dem angewendeten Verfahren tatsächlich gering und für "Normalverbraucher" im Grunde vernachlässigbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na schau, das ist doch mal ein guter und wertvoller Hinweis :t. Trotzdem Original noch 'habe wolle' ?

Edit:
Ich habe das Ganze mal ausprobiert und mein eigenes Video heruntergeladen ;). Der Download liegt qualitativ tatsächlich nahe am Original. Letztlich besteht der Unterschied nur noch in dem Verlust, der der Konvertierung von 1 GB auf ca 500 MB geschuldet ist. Und der ist mit dem angewendeten Verfahren tatsächlich gering und für "Normalverbraucher" im Grunde vernachlässigbar!

Du brauchst dir keine Mühe mehr machen, Dieter,, so wie es jetzt auf meiner Festplatte ist bin ich absolut zufrieden. :thumbsup:
 
@FunZett : Dieter, ein schönes Video. Schitt auf die Quali . Wichtig ist doch einzig, dass man eine Erinnerung hat.
@keulejr : Ich habe Dich auf dem Video gesehen. So schlecht kann die Qualität also nicht sein.
Hey Ihr @Protz ens. Immer noch im Urlaub ?


Die @Protz es..... :D
Unfassbar....
Die sind 360 Tage im Jahr im Urlaub!!! :D:p :P:roflmao:
corn2

Yep, warum denn nicht :-)
Nach ner sonnigen Woche Südtirol, ein paar Tage in Innsbruck sind wir mittlerweile in Ulm angekommen und werden noch bis Montag uns ein paar weitere Städtchen anschauen...
Am WE wird das Wetter ja schlechter, von daher alles richtig gemacht und 2 Wochen lang offen gefahren und Werbung für den Odenwald gemacht!!! :-)
 
Hallo zusammen,

echt tolles Video Dieter. Das ist wirklich klasse geworden :t. Kurze Geschichte am Rande: 2012 bin ich durch ein Youtube Video auf das Thema Touren aufmerksam geworden und habe in dem Jahr bei der Tour von @Altenburger teilgenommen. So hat das ganze Hobby angefangen. Darum freue mich besonders, dass wir jetzt ein Video von der Harztour 2018 haben.

Endlich heute nun noch ein paar Bilder von mir.

20180915_101225.jpg 20180915_101248.jpg 20180915_101444.jpg DSC_0092.jpg 20180915_115123.jpg 20180915_115500.jpg 20180915_115858.jpg DSC_0098.jpg DSC_0121.jpg DSC_0128.jpg

Viele Grüße,
Jens
 
Danke Jens,

freut mich natürlich, dass Dir das Video gefallen hat :) :-). Letztlich hat mir maßgeblich Deine Streckenauswahl dabei in die Karten gespielt, etwas einigermaßen Brauchbares zusammengestellt zu bekommen. Ich muss gestehen, vor Tourbeginn ein bissl skeptisch gewesen zu sein angesichts des erheblichen Anteils übergeordneter Straßen. Das ist aber schnell verflogen, es waren interessante und gut befahrbere Straßen ohne zu viel "Fremdverkehr" – hat mir viel Spaß gemacht, nicht nur im Sinne des Videos ;).

Schönen Gruß auch noch an Deine Freundin, sie hatte Recht: Stolberg ist in der Tat ein unglaublich interessanter Ort, der Abstecher auf meiner Rückreise hat sich gelohnt :t.

Allen einen schönen Sonntag ...
 
Hallo Zusammen,

unsere Harztour 2018 ist schon wieder 2,5 Monate her und ich erinnere mich immer gern wieder daran zurück. Vielleicht geht es dem einen oder anderen auch so? Jetzt wo die Straßen wieder salzig sind und der Zetti in der Garage chillt, ist es Zeit für mich über die Saison 2019 nachzudenken.

Darum hier meine Frage an euch: Habt ihr Lust auf eine Harztour im Jahr 2019?

Wenn ja, welche Vorschläge für Änderungen / Verbesserungen wünscht ihr euch für die nächste Tour? In dieser frühen Planungsphase lässt sich das ganze Konzept ja noch frei gestalten ;) Nur Fahren oder wieder etwas Abwechslung? Wünsche an kulturellen Highlights (Besichtigungen etc.)?

Ich bin gespannt auf euer Feedback!


Viele Grüße
Jens

Dieses schöne Foto hat mir Marco (der M2 Fahrer) freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

IMG_1782.jpg
 
folgt nicht erst eine "Vogtland Tour" im Frühjahr? ....auf die ich mich schon sehr freuen würde ;)
aber JA ,auch zu einer Harz Tour 2019 , würde ich nicht nein sagen.

Vogtland Tour 2018
 
Zuletzt bearbeitet:
Streckenlänge und Streckenführung waren super! Auch die Aufteilung auf drei Gruppen war von der Größe gut.
Gerne wieder so! Besichtigungen sind immer Geschmacksache... so wie gewählt, war der Parkplatz zumindest nicht überrannt beim 2. Stop.
 
... wir wären (bei schönem Wetter) auch wieder dabei!!! Egal, wie weit, wie hoch, wir machen alles mit! :-)
 
Klar gerne wieder dabei , wenn das Wetter und der Termin paßt !
Ansonsten Jens du machst das schon :thumbsup: !
Kulturprogramm o.ä. sind eh immer Geschmackssache , die Länge der Trips zwischen den Pausen fand ich voll ok !
 
Zurück
Oben Unten