HarZtour 2018

Ihr hättet doch da noch etwas Graues im Schuppen stehen. Anmelden und mitbringen ...:D

Dieter!!! Du jetzt auch noch! :g ;)


Und wer zu allererst beim Dieter den „Gefällt mir“ Button gedrückt hat, ist mir auch nicht entgangen!
Kindererziehung ohne :13whipz: funktioniert einfach nicht.
 
Hallo zusammen,

freut mich wenn euch die Tour gefallen hat. Mir hat es auch wieder richtig viel Spaß gemacht. Vielen Dank auch noch einmal an die anderen Scouts, ohne die es nicht möglich gewesen wäre mit einer so großen Gruppe durch den Harz zu fahren :) :-)

Danke ebenso für die schönen Bilder. Unsere Bilder folgen im Laufe der nächsten Woche.

Viele Grüße

Jens
 
Auch ich möchte mich bei Jens @daveRS bedanken, es war eine hervorragende Tour!

Du hast wieder einen Teil deiner persönliche Freizeit geopfert um uns eine schöne Ausfahrt zu ermöglichen. Auch wenn ich mich leider schon wieder am Torfhaus verabschieden musste (hatte Nachmittags noch einen kommunalpolitischen Termin zur bevorstehenden Bürgermeisterwahl) hat es mir sehr viel Spass gemacht.

Ich hoffe, du planst auch für das nächste Jahr wieder eine Tour!

Gruss
Klaus
 
Hallo,

es war ein sehr schönes WE im Harz, das leider viel zu schnell vorbei war. Herzlichen Dank an Jens und Nicole für die tolle Orga! :thumbsup: Vielen Dank an Klaas, der uns sicher und souverän durch den Harz gescoutet hat. :) :-)

Wir hoffen ebenfalls auf eine Wiederholung im nächsten Jahr mit dieser netten Truppe. ;)

LG
Kerstin und Olaf
 
Hallo zusammen,

ich habe mal versucht, ein paar Bilder ins Laufen bzw Rollen zu bringen, um unsere schöne Tour auch in bewegter Erinnerung behalten zu können. In der Hoffnung, dass niemand etwas gegen die Veröffentlichung hier im Forum einzuwenden hat (die Fotos habe ich auf Wunsch eines Foraners stets anonymisiert -ob sinnig, oder nicht-, bei einem Video ist das schlechterdings nicht zu realisieren), werde ich das Filmchen ca 1 Woche über nachstehenden Link zur Ansicht stellen. Anschließend lösche ich es aus Gründen der Dropboxkapazität wieder, da die Ü60er bereits auf den 2. Teil des Rhön-Tour-Videos warten (hoffe ich jedenfalls einfach mal so :whistle:).

Hier der Video-Link:

https://www.dropbox.com/s/oipqhzheyilwpnp/Harz 2018-3konv.MP4?dl=0

Edit:
Ich gebe hier mal einen Tipp von QP_Basti weiter (von mir danach auch mal zu Vergleichszwecken ausprobiert): Wer Wert auf eine gute Wiedergabequalität legt, dem sei angeraten, das Video mal kurz herunterzuladen. Das dauert wenige Minuten und macht das Ganze deutlich sehenswerter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht aktuell immer noch "Datei wird hochgeladen".
 
So, Ihr könnt einsteigen, die Reise sollte jetzt für jedermann losgehen können ...;). Leider ist die Bildqualität dessen, was da am Ende übrigbleibt, ziemlich grauenhaft. Das lässt sich aber vermutlich nicht ändern ...&:

Edit: Ich hoffe, Ihr bekommt wenigstens die Einstellung HD 720p hin, ansonsten kann man sich das Anschauen gleich ganz sparen ...:crynew:
 
Zuletzt bearbeitet:
@FunZett
Danke fürs Video. :t

Alternativ könntest du es bei Youtube, Vimeo o.ä. hochladen und hier einbetten bzw. den nicht öffentlichen Link in einer Gruppen-PN teilen.
 
So, Ihr könnt einsteigen, die Reise sollte jetzt für jedermann losgehen können ...;). Leider ist die Bildqualität dessen, was da am Ende übrigbleibt, ziemlich grauenhaft. Das lässt sich aber vermutlich nicht ändern ...&:

Edit: Ich hoffe, Ihr bekommt wenigstens die Einstellung HD 720p hin, ansonsten kann man sich das Anschauen gleich ganz sparen ...:crynew:

Beste Qualität der Hero geht nur, wenn du das Video auf ne Scheibe brennst und verschickst :-) Komme da auch noch mal für die Ü60-Tour auf Dich zurück :-)
 
Mir ging es um Dieters Einwand bzgl. der Videoqualität beim DP-Upload. Letztlich wird jedes Online-geteilte Video Qualitätseinbußen haben (müssen).
 
Danke für das tolle Video Dieter :thumbsup: Ich würde es mir wirklich gerne in besserer Qualität anschauen, vor allem weil ich die Hälfte der Zeit vor dir her gefahren bin.
Hallo Basti,

das kann ich gut nachvollziehen, ist mir nämlich auch schon so gegangen ;). Ich denke, wir finden da einen Weg, meine treue Steinhude-Kundschaft hat da doch schon einen Stein im Brett bei mir ...:) :-)
 
Letztlich wird jedes Online-geteilte Video Qualitätseinbußen haben (müssen).
Danke für Deine Hinweise.
Genau nach vorstehendem Zitat hätte ich Dich infolge Deines posts #169 noch fragen wollen, bevor Du nun selbst die Antwort gegeben hast. Für mich als Laie stellt sich die Situation so dar, dass ich am Ende 1 GB -egal auf welchem Weg auch immer- durch's Netz kaum lohnend transportiert bekomme, sodass eigentlich nur der Weg über einen externen Datentransfer sinnvoll sein dürfte. Würde es denn überhaupt einen Qualitäts-Unterschied machen, ob ich den Link in einen Thread einbette oder eine Gruppen-PN initiiere, wie das Dein #169 andeutet ?

PS: Sorry Jens, ich geb' auch gleich Ruhe hier ...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten