Harztour 2025

Hallo zusammen,

heute gibt es endlich die Key Facts zur Harztour 2025.

Achtung! Aufgrund einer Baustelle wurde der Treffpunkt geändert!

In einer Woche geht es los! Ich freue mich darauf!

Viele Grüße,

Jens

Überblick Harztour 2025

Freitag 05.09.2025

Abendessen im Felix Nordhausen, Barfüßerstraße 12, 99734 Nordhausen, Treffen ab 18:00

Samstag 06.09.2025

Harztour 2025:
Treffen um 09:30 am Startpunkt mit vollgetanktem Fahrzeug
Start: Parkplatz Kreuzung Parkallee und Beethovenring in 99734 Nordhausen, wenige Meter nördlich der JET-Tankstelle (Parkallee 14, 99734 Nordhausen)
Ziel: Netzkater 5b, 99768 Harztor (Wirtshaus Netzkater)

Organisatorisches vor der Tour:
  • Bitte holt am Treffpunkt eure Essensmarke für das Abendessen im Wirtshaus Netzkater ab. Die finale Bestellung des Essens erfolgt anhand der ausgegebenen Essensmarken. Wer keine Marke hat, für den wird keine Bestellung getätigt.
  • Bitte holt euch ebenso am Treffpunkt die farbig gekennzeichnete Teilnehmerkarte für die Scoutgruppe ab! Achtet dann bitte darauf, euch eurem Scout beim Start anzuschließen.
  • Bitte nehmt für den Mittagsimbiss Bargeld mit!

Sonntag 07.09.2025

Wanderung Rundweg südlich Sophienhof
Treffen um 10:00
Start und Ziel: Parkplatz Sophienhof, Dorfstraße 2, 99768 Harztor
Empfohlene Kleidung: Feste Schuhe und Kleidung in mehreren Schichten

Moin zusammen, bleiben die Gruppengrößen so oder kommen noch Leute von der Warteliste rein?

Hallo, es gibt schon länger keine Warteliste mehr, es haben sich überhaupt keine Teilnehmer mehr (zurück) gemeldet.
Du hast in dem von Jens angekündigten Zeitraum auch nicht noch einmal dein Interesse bekundet.
Sonst wärst du vor Wochen bereits von der Warteliste auf die reguläre Liste gerutscht.
Die Namenskärtchen sind auf jeden Fall fertig, alles andere muss Jens entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, es gibt schon länger keine Warteliste mehr, es haben sich überhaupt keine Teilnehmer mehr (zurück) gemeldet.
Du hast in dem von Jens angekündigten Zeitraum auch nicht noch einmal dein Interesse bekundet.
Sonst wärst du vor Wochen bereits von der Warteliste auf die reguläre Liste gerutscht.
Die Namenskärtchen sind auf jeden Fall fertig, alles andere muss Jens entscheiden.
Na ja, bei 5 Beiträgen in 8 Jahren kannst du nicht verlangen daß er bei der Tour auf dem neusten Stand ist.

Hallo @Fabian35is ,

Leider sind alle Fristen inklusive etwas Kulanzzeit abgelaufen. Siehe auch Post von @Ane. Die Vorbereitungen der Tour sind abgeschlossen unter Berücksichtigung der bisher gemeldeten Teilnehmer. Sehr wahrscheinlich gibt es eine Harztour 2026 😉 Vielleicht klappt es dann.

- Die Warteliste ist geschlossen -

Viele Grüße,

Jens

Hallo Ane, das stimmt so nicht. Ich habe am 12.02. geschrieben, dass ich gerne dabei sein möchte.
Hallo @Fabian35is ,

Leider sind alle Fristen inklusive etwas Kulanzzeit abgelaufen. Siehe auch Post von @Ane. Die Vorbereitungen der Tour sind abgeschlossen unter Berücksichtigung der bisher gemeldeten Teilnehmer. Sehr wahrscheinlich gibt es eine Harztour 2026 😉 Vielleicht klappt es dann.

- Die Warteliste ist geschlossen -

Viele Grüße,

Jens
Alles klar, schade! Dann bin ich nächstes Jahr gerne wieder dabei.

Hallo Ane, das stimmt so nicht. Ich habe am 12.02. geschrieben, dass ich gerne dabei sein möchte.

Das ist vollkommen richtig, im Februar hast du geschrieben du möchtest dabei sein.

In Jens seinem ersten Post steht aber bereits, dass sich ab dieses Jahr alle im Zeitraum von Mitte Juni bis Mitte Juli noch einmal melden müssen, um ihr weiterhin bestehendes Interesse zu bekunden, sonst verlieren sie ihren Platz.

Ausschnitt aus Post 1:

IMG_3542.jpeg

Somit hättest du die Chance gehabt, dieses Jahr problemlos schon vor Wochen von der Warteliste auf die reguläre Liste zu rutschen, denn es fehlten von etlichen die Rückmeldungen, allerdings auf Jens seine mehrmaligen Aufrufe, Beitrag # 213, 214, 234, 253, 272, 282 in diesem Thread, dass Rückmeldungen fehlen, auch von Leuten von der Warteliste, kam leider keine Reaktion.

Somit musste Jens davon ausgehen, dass du halt eben kein Interesse mehr hast. Sorry.

Ich kann dir nur empfehlen, setz so einen Thread auf Beobachten, dann bekommst du neue Nachrichten automatisch angezeigt, bei Interesse sogar wirst du per Mail benachrichtigt, dann kann so etwas nicht untergehen.

Eine Frage zur Anfahrt zum Treffpunkt: da die B4 (Parkallee) von Norden her gesperrt ist, fährt man von Walkenried wohl über Herreden?
Die Jet-Tankstelle in der Parkallee ist offen und erreichbar?
Danke.

Das ist vollkommen richtig, im Februar hast du geschrieben du möchtest dabei sein.

In Jens seinem ersten Post steht aber bereits, dass sich ab dieses Jahr alle im Zeitraum von Mitte Juni bis Mitte Juli noch einmal melden müssen, um ihr weiterhin bestehendes Interesse zu bekunden, sonst verlieren sie ihren Platz.

Ausschnitt aus Post 1:

Anhang anzeigen 695807

Somit hättest du die Chance gehabt, dieses Jahr problemlos schon vor Wochen von der Warteliste auf die reguläre Liste zu rutschen, denn es fehlten von etlichen die Rückmeldungen, allerdings auf Jens seine mehrmaligen Aufrufe, Beitrag # 213, 214, 234, 253, 272, 282 in diesem Thread, dass Rückmeldungen fehlen, auch von Leuten von der Warteliste, kam leider keine Reaktion.

Somit musste Jens davon ausgehen, dass du halt eben kein Interesse mehr hast. Sorry.

Ich kann dir nur empfehlen, setz so einen Thread auf Beobachten, dann bekommst du neue Nachrichten automatisch angezeigt, bei Interesse sogar wirst du per Mail benachrichtigt, dann kann so etwas nicht untergehen.
Alles klar, danke! Habe ich falsch verstanden, dachte die Rückmeldung gilt nur für Leute, die einen Platz haben und nicht auch für die Warteliste.

Zurück
Oben Unten