Hat hier jemand den Verkauf bereut?

Bist du zufrieden mit dem Kleinen? Ich liebäugle grad ein wenig mit einem M240i Coupé :weg_mb

Such dir ein Vorführwagen und Fahr den ne Runde. Aktuell gibt es auf den 1er um die 20 Prozent Neuwagenrabatt. Ich weiß nicht wieviel es für den 240i gibt. schau mal bei apl.de . Der Motor is echt Bombe. Auch im Innenraum alles Top.

Such dir ein Vorführwagen und Fahr den ne Runde. Aktuell gibt es auf den 1er um die 20 Prozent Neuwagenrabatt. Ich weiß nicht wieviel es für den 240i gibt. schau mal bei apl.de . Der Motor is echt Bombe. Auch im Innenraum alles Top.
Bin den M235i mal ein Wochenende gefahren und war durchaus angetan.. Werd bei Gelegenheit mal ne Probefahrt machen, schadet ja dennoch nicht mal nach Erfahrungen zu fragen ;)

Wechsel von einem "richtigen" Coupe mit Alleinstellungsmerkmalen zur 2-türigen Sportlimousine oder zusätzlich?

Soweit sind die Überlegungen noch nicht.. Wenn ich den M240 als Firmenwagen nehme, würde ich den Z4 ggf. weggeben. Alternative wäre den Z4 behalten und was alltagstauglicheres als Firmenwagen.
Hat aber auch noch 3 bis 6 Monate Zeit :)

Bin den M235i mal ein Wochenende gefahren und war durchaus angetan.. Werd bei Gelegenheit mal ne Probefahrt machen, schadet ja dennoch nicht mal nach Erfahrungen zu fragen ;)

Soweit sind die Überlegungen noch nicht.. Wenn ich den M240 als Firmenwagen nehme, würde ich den Z4 ggf. weggeben. Alternative wäre den Z4 behalten und was alltagstauglicheres als Firmenwagen.
Hat aber auch noch 3 bis 6 Monate Zeit :)
Hatte den M240 ebenfalls über ein We zur probe.
Fazit: perfekter Allrounder, der auf seine Weise sogar Spaß macht. Der ZZZZ macht mich aber glücklicher;)

265 ps machen dich glücklicher wie 340ps im 2er ;) ????

Ich denke mal, es geht nicht "nur" um die reine Leistung, sondern um das Gesamtpaket.
Und da machen mich meine 231PS Glücklicher als so ein 2er mit 340PS.
Und so ein E86 ist auf der Straße seltener anzutreffen als ein profaner 2er, 3er oder 4er, wo der normale Mensch nicht sieht, ist es einer mit 130PS oder mit 340PS.
Und viele User hier, haben ihre Wagen auf ihre Bedürfnisse hin optimiert, das bindet auch.

Auf jeden Fall :) :-):D

Ich denke pauschal ist so eine Aussage schwer zu unterschreiben, aber im konkreten Fall gibt es schon ein paar Argumente für einen E86:
  • mind. 200 Kilo weniger
  • älter -> damit etwas weniger gedämmt
  • Sauger :p :P
  • viel seltener
Außerdem finde ich das Fahrgefühl und die gefühlte Geschwindigkeit viel wichtiger als die tatsächliche - klar auf der Rennstrecke zählen nur Zeiten, aber auf der Landstraße dagegen ist das Gefühl und der damit verbundene Fahrspass wichtiger. Außerdem kann man weniger PS auch öfter mal legal ausfahren ;) - Auf der Autobahn dagegen ist ein M240 sicher deutlich flotter und auch spaßig, auf der Landstraße würde ich beim E86 bleiben.

Es gibt ja eine Vielzahl perfekt fahrender, leistungsstarker sportlicher Coupes -bzw. Limousinen, gerade auch bei BMW. Aber ein E86 ist ein E86 ist ein E86. Es gibt keine wirklich zufriedenstellende, noch für halbwegs attraktive Preise erwerbbare (BMW-) Alternative, wenn man Spaß daran hat, sich aus der Masse der uniformen automobilen Stangenware hervorzuheben (Z3 Coupe mal aussen vor gelassen...).

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja eine Vielzahl perfekt fahrender, leistungsstarker sportlicher Coupes -bzw. Limousinen, gerade auch bei BMW. Aber ein E86 ist ein E86 ist ein E86. Es gibt kaum eine wirklich zufriedenstellende, noch für halbwegs attraktive Preise erwerbbare (BMW-) Alternative, wenn man Spaß daran hat, sich aus der Masse der uniformen automobilen Stangenware hervorzuheben (Z3 Coupe mal aussen vor gelassen...).

Ersetze kaum durch keine dann passt es [emoji1303]

Ersetze kaum durch keine dann passt es
emoji1303.png
Ist pflichtschuldigst erledigt. Wie konnte ich mich so vergaloppieren...:barefoot:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten