Hat jemand ne idee? Ü-bügel Leder überzogen

Luigi

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,0i
hallo z-gemeinde!

wie schon manche mitbekommen haben möchte ich meine Ü-bügel gerne mit leder überziehen lassen.

ich hab jetzt schon mehrere autosattler angefragt und bereits ein angebot per mail vorliegen:

"......Unsere Sattlerin könnte die Bügel mit Leder überziehen (ca. 100 - 150 ?),
wenn Sie das gewünschte Leder mitliefern.
Sollten wir das Leder bestellen müssen, so handelt es sich immer um eine
ganze Haut, die Sie vermutlich um die 500 EUR kosten würde......."

500 EURO !!!!!

mann-o-mann ist das nicht teuer? kann das sein?

woher soll ich denn das leder herholen? bei bmw mus ich bestimmt auch ne große menge abnehmen bzw. die sind bestimmt teurer. bei stoffe.de - über 5.000 traumhafte Stoffe preiswert im Onlineshop bestellen habe ich auch schon angefragt die haben es nicht.

habt ihr ne idee? es kann auch von mir aus kunstleder sein hauptsache in der farbe :g :g

es kann doch nicht sein das ich eine komplette haut kaufen muss.

manno ich will meine ü-bügel in wallnus haben:2bigcryz:

AW: Hat jemand ne idee? Ü-bügel Leder überzogen

manno ich will meine ü-bügel in wallnus haben:2bigcryz:

Ist doch ganz einfach: zu BMW gehen. Bei den letzten Modellen gab es eine Individual-Serie, die wallnuss-belederte Bügel hatte.

Übrigens vielen herzlichen Dank für Deine Rückmeldung bzgl. Distanzscheiben.

wie? hab dir doch eine EMAIL geschickt? &: ich bekomme demnächst welche zum testen ob die auch passen. wenn ja dann würde ich deine nehmen falls die noch da sind wenn nicht dann habe ich halt pech gehabt. ich kann aber nicht welche auf gut glück kaufen. ich hoffe du hast verständnis dafür.

gabs die nicht nur bei individual ausstattung? das kann man doch nciht nachbestellen oder doch? ich ruf da mal an. aber ich denke wird teurer als die beziehen zu lassen.

also das mit individual ist zwar ne gute idee, aber preislich kannst das ganze vergessen.
hab da auch mal nachgefragt. zuerst kam die aussage "machen wir nicht" weil keine "neuwagenauslieferung" vorliegt. dann mit bisschen überredungskunst war es plötzlich doch möglich, als ich jedoch die preise gehört hab wurde mir doch leicht übel.....

ich hab mein leder bis jetzt fast immer bei stoffe.de gekauft. es muss ja kein original echtleder sein. meine mittelkonsole ist mit schwarzem kunstleder bezogen, welches die gleiche narbung hat wie meine sitze. sieht kein mensch, dass es kunstleder ist.
würd also dort mal nach nem "vergleichstypen suchen"

dass man ganze häute kaufen muss ist normal, zumindest wenn ein sattler besagtes leder nicht auf lager hat. is auch klar, er bestellt ne haut, du nimmst nen kleinen teil ab und auf dem rest bleibt er sitzen.
anders, wenn der sattler das zeug auf lager hat, oder eben noch verschnitt in ner ecke liegen hat, aber das ist dann ein glücksspiel.

hi

ich hab auch bei stoffe angefragt, die kommen aber nicht an die farbe walnuss.

Hallo Luigi,
habe gerade mal meine Frau gefragt, wir wollen unseren komplett mit anderem Leder ausstatten, da werden Deine Bügel wohl keine Herausforderung.
Sie würde Dir das ganze für 150 incl. Leder machen, allerdings ist das dann LammNappa, also nicht so fest wie Elch oder Rind, hat aber eine softere Strucktur und fühlt sich edler an.
Als kleiner Nebeneffekt sind die Lämmchen nicht so groß, also braucht man nicht so viele Quadratfuß zu bezahlen, wenn man ein Fell bestellt.
Wegen der Farbe wäre jedoch ein Farbmuster nicht schlecht, dann können wir entweder in unseren Farbkarten suchen oder das Farbmuster bei unseren Großhändlern einreichen. Die Verdandkosten der Bügel und der Lederbestellung müsstest Du allerdings extra bezahlen, aber immerhin günstiger als Individuell und der andere Sattler!
Meine Frau ist übrigens Schneidermeisterin und arbeitet am liebsten mit Leder, also wegen der Qualität der Arbeit brauchst Du dir keine Sorgen zu machen!!!:t

LG Alex

500 euro für einen Lappen Haut...und wahrscheinlich noch von ner hornhäutigen Kuh...pffft. Frecheit! Ein bisschen mehr und das ganze Auto erstrahlt in neuem Leder....

werde ich wohl machen....

Zurück
Oben Unten