Hat jemand schon die 100.000Km Genze überschritten mit seinem Z 4 (G29)

Aljubo

macht Rennlizenz
Mich würde mal intressieren wer die o.g. Kilometer erreicht hat oder sogar bereits überschritten.

Sehr unwahrscheinlich….den G29 gibt es ja erst seit 2 Jahren und davon war fast das komplette letzte
Jahr von Corona geprägt: Da wurde allgemein extrem weniger gefahren.
Sogar unser „Vielfahrer“ @Uli_ESA ist von der 100.000er-Marke noch weit entfernt deswegen, oder @Uli_ESA ?

Ich habe momentan 5805 Km EZ 27.11.2020 (Saison Kz 3 - 11)

Mich würde mal intressieren wer die o.g. Kilometer erreicht hat oder sogar bereits überschritten.
Ey Ollen, wir sind im Homeoffice :p :P
Aber trotzdem 25000 Km auf dem Buckel in einem Jahr und 60000 Fotos gemacht ;) :) :-):Banane35:

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, wie eure Lenkräder mit 40-60tkm aussehen. Ich habe gerade bei mobile.de folgendes Foto bei 41tkm gesehen :sick:
Und das erinnert mich stark an das miese Leder im E89. Ich habe damals deswegen ein neues Lenkrad erworben und getauscht. Mittlerweile habe ich 50tkm damit gedreht und es sieht wieder so speckig aus.

Was macht BMW hier falsch? Sowas hatte ich bei keinem anderen Hersteller.

g29-lenkrad-speckig.jpg

Mich würde interessieren, wie eure Lenkräder mit 40-60tkm aussehen. Ich habe gerade bei mobile.de folgendes Foto bei 41tkm gesehen :sick:
Und das erinnert mich stark an das miese Leder im E89. Ich habe damals deswegen ein neues Lenkrad erworben und getauscht. Mittlerweile habe ich 50tkm damit gedreht und es sieht wieder so speckig aus.

Anhang anzeigen 493236

Das hatte ich bei meinem 1er Coupe auch. Meines wurde sogar mal gratis getauscht. Keine Ahnung, was die da aufführen.

Würde empfehlen, das neue Lenkrad mit dem Leder-Protector vom Lederzentrum einzureiben. Schützt stark belastete Stellen gegen Abrieb und übermäßigem Verschleiß. 2 x im Jahr reinigen und wieder den Protector drauf. Habe ich gute Erfahrungen mit gesammelt.
Ich trage zudem noch Handschuhe...😬

Anhang anzeigen 493236
Die Lenkräder, speziell die M Lenkräder mit Nappaleder und die Ledersitze sind bei BMW wirklich Schrott.

Bei meinen vorigen e89 hat sich jeweils die Farbe nach 3 Jahren vom Lenkrad gelöst (65.000 km) - da gab es nix auf Kulanz... bei meinem jetzigen hab ich jetzt knapp 40.000 km runter und die Farbe ist stabil, allerdings wird das Lenkrad trotz Schutz (Lederzentrum) und Nutzung von Lederhandschuhen schnell speckig. Eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden - selbst die Mittelchen vom Lederzentrum helfen nur für knapp 200km. Für mich wirkt es, als käme dieses Speckige von innen.... es hat aber erst so nach dem ersten Winter angefangen.
kann es sein, dass es mit der Lenkradheizung zu tun hat, denn beim e89 sah man dann sogar die Schleifen im Leder?

Zurück
Oben Unten