Das kommt vom Angstschweiß beim fahrenBei meinen vorigen e89 hat sich jeweils die Farbe nach 3 Jahren vom Lenkrad gelöst (65.000 km) - da gab es nix auf Kulanz... bei meinem jetzigen hab ich jetzt knapp 40.000 km runter und die Farbe ist stabil, allerdings wird das Lenkrad trotz Schutz (Lederzentrum) und Nutzung von Lederhandschuhen schnell speckig. Eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden - selbst die Mittelchen vom Lederzentrum helfen nur für knapp 200km. Für mich wirkt es, als käme dieses Speckige von innen.... es hat aber erst so nach dem ersten Winter angefangen.
kann es sein, dass es mit der Lenkradheizung zu tun hat, denn beim e89 sah man dann sogar die Schleifen im Leder?
Spaß beiseite ,ich vermeide es meine Hände vor der Fahrt mit irgendwelchen Cremen (Sonnencreme oder ähnlichen ) zu bearbeiten.
Und hab und zu mal das Lenkrad mit destilliertem Wasser abwischen .
Meins sieht nach 28000 Kilometer aus wie am ersten Tag




...wie das? Legst Du auf die Mittelkonsole irgend Ewas direkt auf das Mesh/Tetragon Interieur? Das sieht bei mir immer noch absolut neu aus - aber ich lege darauf auch nichts ab, sondern wenn, dann in die Schublade oder dem Fach in der Armauflage, denn direkt auf die Mittelkonsole bleibt ja in der Fahrt eh nichts vernünftig liegen.
- ich glaube, ich sollte meine Z4 nicht jedes Jahr "verschenken"