Hat jemand schon die 100.000Km Genze überschritten mit seinem Z 4 (G29)

Das ist ja erstmal die Verhandlungsbasis....und wahrscheinlich geht der nachher für ca. 45.000 € weg...!?
Für einen 1,5 Jahre "alten" Wagen in dieser Ausstattung ist das dann ein Schnäppchen - der Wagen/ der Motor kann doch erheblich mehr ab als nur 80.000 km.
Wenn den jemand kauft, um nur ein paar KM bei schönem Wetter im Jahr zu fahren, dann hat der noch richtig lange was davon!
Wenn die Kiste keine 300tkm hält trag ich sie persönlich nach Dingolfing zurueck....

Davon abgesehen, dass ich einen Wagen mit 80 TKM nicht haben wollen würde....

Vom Motor... niemals ein Problem... es spricht vieles dafür, dass der Wagen nahezu ausschließlich Langstrecke bewegt wurde.

Die anderen Teile dürften auch wegen Langstrecke / hoffentlich Autobahn..... auch deutlich weniger in Anspruch genommen worden sein, als normal bei 80 TKM.

Die Preisvorstellung ist trotzdem jenseits von gut u böse... vor allem wenn ich bedenke, dass ich meinen NEU für 55,5 mit voller Hütte bekommen habe.....

Als Händler... EK realistisch bei 40 u VK bei 44

...vor allem wenn ich bedenke, dass ich meinen NEU für 55,5 mit voller Hütte bekommen habe.....

Als Händler... EK realistisch bei 40 u VK bei 44
UVP bei voller Hütte dürfte bei mindestens 75k liegen, das würde einen Nachlass von > 25% bedeuten.
Kann ich irgendwie nicht glauben, also 19% runter sehe ich noch realistisch.

Sind wirklich so hohe Rabatte beim M40i drin?

UVP bei voller Hütte dürfte bei mindestens 75k liegen, das würde einen Nachlass von > 25% bedeuten.
Kann ich irgendwie nicht glauben, also 19% runter sehe ich noch realistisch.

Sind wirklich so hohe Rabatte beim M40i drin?
Richtig... normal war der Rabatt auch nicht...

Volle Hütte war auch nicht ganz richtig... elektrische Sitze u Garagentoröffner habe ich nicht genommen.

Mein BLP war 74.890 EUR und ich habe netto 15.000 weniger bekommen. Das waren nach "alter" USt 57.040 EUR und wurde dann 55.602,02 EUR korrigiert...(Lieferung Okt 20 zu 16% USt)
Er beinhaltete Gewerbekundenrabatt und eine sog. Eroberungsprämie weil ich vorher einen TT Roadster gefahren habe und ich habe mit dem NL Leiter früher
Fußball gespielt... also... waren 2 Rabatte drin, die nicht auf die NL gehen und das andere war ein "Freundschaftspreis" ganz einfach UND

n i c h t v e r g l e i c h b a r!!!!!

Ansonsten sind ca. 20% die Ausnahme und 15% die Regel bei den Rabatten.

Also ich war letzte Jahr mit meinem Nachlass zufrieden, 18% vom Händler und 3% vom Staat (MwSt) macht zusammen 21% das macht dann schon einiges aus.

Nicht nach Dingolfing, sondern nach Graz musst du ihn dann tragen ;)
Ich glaub da würden die ziemlich doof schauen, dann wird er dort eh nimmer produziert und vielleicht werden sich die Magna Mitarbeiter fragen was der z4 mit dem Apple car zu tun hat ;-)

Noch mal zurück zu dem Angebot, 80 tkm nach 1,5 J. ist kein Problem bei dem Motor. Ich habe mal einen E85 3.0 mit 123 tkm auf der Uhr nach 3 J. gekauft und danach 5 J. bis ~150 tkm gefahren und ohne Probleme privat weiter verkauft. Aber die roten Ledersitze (!), damit sind doch 95% der potentiellen Käufer raus.

Noch mal zurück zu dem Angebot, 80 tkm nach 1,5 J. ist kein Problem bei dem Motor. Ich habe mal einen E85 3.0 mit 123 tkm auf der Uhr nach 3 J. gekauft und danach 5 J. bis ~150 tkm gefahren und ohne Probleme privat weiter verkauft. Aber die roten Ledersitze (!), damit sind doch 95% der potentiellen Käufer raus.
Naja für 2000 Euro kann man sich ja jede Lederfarbe einbauen lassen und Manhattan. Wirklich Leder im Auto.

Naja für 2000 Euro kann man sich ja jede Lederfarbe einbauen lassen und Manhattan. Wirklich Leder im Auto.
Und Alpinweiß, umlackieren nochmals 6T € - macht als Händerlerverkaufspreis: NP - 20% (Rabatt sowie MwST-Senkung), -30% (Wertverlust Durchschnitt nach anderthalb Jahren) -20% wg. überdurchschnittl. Fahrleistung, -10% keine Metallic-Lackierung und -20% No Go Lederfarbe = +-20T €, sprich: verschenken und als Erfahrung verbuchen, liebe Karl+Co.s :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten