Hat jemand von Euch die M3-Räder montiert?

Michael_ZZZ

macht Rennlizenz
Ich meine diese:
BMW Original M3 Räder VA 8 J x 18 ET(IS) 47 mit 225/45/18
HA 9 J x 18 ET(IS) 26 mit 255/40/18

Oder kennt vielleicht jemand ein Bild, auf dem der Radsatz am Z3 montiert ist?

AW: Hat jemand von Euch die M3-Räder montiert?

Michael_ZZZ schrieb:
Ich meine diese:
BMW Original M3 Räder VA 8 J x 18 ET(IS) 47 mit 225/45/18
HA 9 J x 18 ET(IS) 26 mit 255/40/18

Oder kennt vielleicht jemand ein Bild, auf dem der Radsatz am Z3 montiert ist?

Klar, hab ich auch schon mehrfach im Forum gepostet ;)

ich geh mal suchen :d

Servus,

wie sieht es mit der Eintragung der Felgen aus, hochproblematisch oder machbar?
Mit welchen "Umbauarbeiten" muss ich beim QP rechnen?

Viele Grüsse

Der Hockeyspeedyy hat sie auch drauf - zwar QP, aber Z3 ;)

Z3 Coupebunny schrieb:

genau :t

@Ben

;) ich bin mal so frei gelle

400_3835343930646538.jpg

400_3065393063303437.jpg

ohne Distanzen
......und ich glaube mich zu erinnern, das Ben meinte die würden auch bei mir drauf passen ohne Umbauarbeiten

Z3 Coupebunny schrieb:

Aber der Ben hat einen "M".
Der hat doch eine andere Hinterachse.

Kenne mich mit diesem ET Krempel nicht so gut aus wie andere die bestimmt gleich etwas dazu schreiben.
Sind die Felgen auf dem Foto original oder ist es vielleicht ein Nachbau?

baron-tigger schrieb:
Der hat doch eine andere Hinterachse.
Stimmt. :t
Habe es grad mal ausgerechnet:
Die Felgen müssten auf der HA 21,35 mm weiter raus kommen, als bei der Standard-Mischbereifung (8,5x17 ET41).
Da einige (ich auch) mit der Standard-Mischbereifung 20mm Distanzen fahren, sollte es auch mit 21,35 mm klappen (wenn die Reifen nicht zuuuu breit bauen).

EDIT: Achja... an der VA kommen sie irrelevante 0,35mm weiter raus...

Ben wird heute abend bestimmt was dazu schreiben.

...................aber zu 99% sind das die Orginal M Felgen

baron-tigger schrieb:
Der hat doch eine andere Hinterachse

Ja das stimmt, aber bei mir würden die auch passen :t

baron-tigger schrieb:
Wenn das was Michael gerechnet hat stimmt :P dann stehen die auf dem verlinkten Foto recht weit drin für 20 mm oder?
Stimmt... vielleicht hat der auf dem Foto auch vorne und hinten die gleiche Felge montiert? ;)
(normal müsste das Tiefbett doch leicht unterschiedlich sein, oder?)

Hallo,

also ich sage mal, es paßt hinten ohne bördeln nicht :# .

Ich habe aufem QP hinten 9,5x17ET35 mit 245/40 und es ist schon sehr knapp ohne bördeln, da die o.g. Felge noch etwas mehr raus kommt und 255er Reifen drauf sind, glaube ich nicht, das es ohne bördeln geht.

baron-tigger schrieb:
Daß sie bei Ben original sind weis ich.
Ich meinte ob die http://www.zroadster.com/galerie/showphoto.php/photo/1927/cat/500/ppuser/377
original sind.

Wenn das was Michael gerechnet hat stimmt :P dann stehen die auf dem verlinkten Foto recht weit drin für 20 mm oder?

Hmmm ja ich hab noch detailfotos von diesen Felgen, könnte sein das es nur nachgebaute M3 felgen sind...

vorne hatte er 225/40 und hinten 245/35 montiert

Für mich sehen die M3-Felgen auf dem blauen Z3 eher wie die typischen Plagiate von MAM aus. Die gibt es nämlich auch in 8x17ET35. Würde passen: vorn recht weit draußen, hinten recht weit drin.

Sehen halt auch eher nach 17" als nach 18" aus...

Was mir auch grad auffällt ist, dass die Reifen vom Umfang her auch etwas größer sind als normalerweise beim Zetti... also sehe ich das (inzwischen)auch so... in genau dieser Kombi passt das nicht ohne weiteres... :#

BjörnZ3 schrieb:
Für mich sehen die M3-Felgen auf dem blauen Z3 eher wie die typischen Plagiate von MAM aus. Die gibt es nämlich auch in 8x17ET35. Würde passen: vorn recht weit draußen, hinten recht weit drin.

Sehen halt auch eher nach 17" als nach 18" aus...

Ja es sind wohl wirklich die Nachbauten, denn es fehlt das ///M Symbol drauf und die kleine vertiefung dort wo das Symbol sein müsste.

aber die Räder sind schon in 18" sonst hätte ich sie hier nicht gezeigt ;)

Anhänge

• CIMG0411.JPG
    CIMG0411.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 6
  • CIMG0412.JPG
    CIMG0412.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 5
  • CIMG0414.JPG
    CIMG0414.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 5

Michael_ZZZ schrieb:
Was mir auch grad auffällt ist, dass die Reifen vom Umfang her auch etwas größer sind als normalerweise beim Zetti... also sehe ich das (inzwischen)auch so... in genau dieser Kombi passt das nicht ohne weiteres... :#

Wo liegt das Problem ? du kannst ja die Reifen selber aussuchen oder und dann nimmst du einfach die Richtigen :7

&:

Tag die Herren!

Alsööö, ich hab die (orig. ;) ) M3 Räder vorne mit 10mm und hinten mit 30mm Distanzen (pro Seite) montiert. Bevor jemand wieder anfängt mit "ist das denn mit so breiten Distanzen fahrbar"??? .....spart euch die Luft, bzw. das tippen. Ist 1a fahrbar! :t :t :t

@Micha-zzz:
Du kannst die Räder auf deinem Roadster montieren, vorausgesetzt du fährst keinen breit aufbauenden Reifen a´la F1 oder Michelin Sp1 und schreckst nicht vor einem eventuellen börteln zurück!!!

Die Räder haben hinten eine Et24.
Rein rechnerisch ist die Spur pro Seite also 23,3mm breiter im Vergleich zur orig. Mischbereifung 8,5*17 Et41.
Ich weiß selber das die 20mm Distanzen auf auf dem 3,oi absolut grenzwertig sind. Hatte ich ja damals selber. Es gibt einige User hier, bei denen die 20mm Distanzen schon zu breit waren und es geschliffen hat (wg. Reifen / Tieferlegung). Die M3 Räder sind also nochmals gut 3mm weiter draußen!
...............also, kann passen, kann auch nicht passen. Das beste wäre testen.

Frank (Texapon) und ich werden, falls uns in 3 Wochen mal langweilig wird, die Räder mal tauschen. Dann wissenmers! :t

TüV:
War kein Problem. Notwendig sind nur die schriftliche Angabe von BMW über die zulässige Radlast und die vom Reifenhersteller freigegebene Rad- Reifenkombination.
Die Eintragung hat mich komplett gut 100€ gekostet (incl. Distanzen eintragen).

Gruß,
ben

Zurück
Oben Unten