AW: Hat jemand von Euch die M3-Räder montiert?
Tag die Herren!
Alsööö, ich hab die (orig.

) M3 Räder vorne mit 10mm und hinten mit 30mm Distanzen (pro Seite) montiert. Bevor jemand wieder anfängt mit "ist das denn mit so breiten Distanzen fahrbar"??? .....spart euch die Luft, bzw. das tippen. Ist 1a fahrbar!
@Micha-zzz:
Du kannst die Räder auf deinem Roadster montieren, vorausgesetzt du fährst keinen breit aufbauenden Reifen a´la F1 oder Michelin Sp1 und schreckst nicht vor einem eventuellen börteln zurück!!!
Die Räder haben hinten eine Et24.
Rein rechnerisch ist die Spur pro Seite also 23,3mm breiter im Vergleich zur orig. Mischbereifung 8,5*17 Et41.
Ich weiß selber das die 20mm Distanzen auf auf dem 3,oi absolut grenzwertig sind. Hatte ich ja damals selber. Es gibt einige User hier, bei denen die 20mm Distanzen schon zu breit waren und es geschliffen hat (wg. Reifen / Tieferlegung). Die M3 Räder sind also nochmals gut 3mm weiter draußen!
...............also, kann passen, kann auch nicht passen. Das beste wäre testen.
Frank (Texapon) und ich werden, falls uns in 3 Wochen mal langweilig wird, die Räder mal tauschen. Dann wissenmers!
TüV:
War kein Problem. Notwendig sind nur die schriftliche Angabe von BMW über die zulässige Radlast und die vom Reifenhersteller freigegebene Rad- Reifenkombination.
Die Eintragung hat mich komplett gut 100€ gekostet (incl. Distanzen eintragen).
Gruß,
ben