Hätte ich doch nie mit gemacht... jetzt will ich nen neues Auto... :(

Der X6 ist bei den meisten Frauen wg. seiner muskuloesen Optik sehr beliebt - das ihn manche unfoermigen Maenner nicht moegen, ueberrascht mich nicht. *frechgrinsendes-Teufelchen* :D

Es soll ja auch Frauen geben, die sogar unförmige Männer sehr schätzen, weil wenigstens deren Autos eine muskulöse Optik bieten...........
.....anwesende Frauen natürlich ausgenommen.:M

Der X6 ist bei den meisten Frauen wg. seiner muskuloesen Optik sehr beliebt - das ihn manche unfoermigen Maenner nicht moegen, ueberrascht mich nicht. *frechgrinsendes-Teufelchen* :D
Was wiederum nicht für den Geschmack der Mehrheit der weiblichen Bevölkerung spräche. Da sich der X6 aber gerade in Ländern, in denen eine gewisse Fettleibigkeit entweder zu Normalität geworden ist (USA) oder gar als Zeichen von Wohlstand angesehen wird (arabischer Raum) besonderer Beliebtheit bei den männlichen Autokäufern erfreut, wird es um den weiblichen Geschmack hier doch nicht so schlecht stehen. War wohl eher die unzulässige Verallgemeinerung einer wenig reflektierten Minderheitenmeinung. ;)

Der X6 ist bei den meisten Frauen wg. seiner muskuloesen Optik sehr beliebt -
ich denke, dass mich diese Art von Frauen relativ wenig interessiert...
das ihn manche unfoermigen Maenner nicht moegen, ueberrascht mich nicht. *frechgrinsendes-Teufelchen* :D
hm...die Meinung unförmiger Männer entzieht sich leider meiner Kenntnis. Ich sprach nur von meiner eigenen Ansicht. :)

... hab ich schon mal von dir gehört...
Und auch damals nicht verstanden was am optisch schickeren X6 schlechter/ hässlicher sein soll als am X5.
Wer sagt, dass der X5 weniger hässlich ist? :w

X5/X5M/X6/X6M sind die perfekten Autos für Russland und China, teilweise noch für USA. Mir sind schon die Fronten der neuen 7er/5er und 3er zu wuchtig.
BMW stand lange Zeit für eine Leichtigkeit im Design, niedrige Gürtellinie, filigranes Greenhouse, kurze Überhänge.
Heute ist alles nur noch wuchtig.

Wo ist da ein Nachfolger zum 3.0csi/l oder 635csi?
Was soll ein X6 sein? sportlich? praktisch? quadratisch? einfach nur nonkonform?

Es gibt heutzutage zu viele Autos, die die Welt nie gebraucht hat. Der X6 ist für mich eines davon, aber beileibe nicht das einzige. :)

Es gibt heutzutage zu viele Autos, die die Welt nie gebraucht hat. Der X6 ist für mich eines davon, aber beileibe nicht das einzige. :)

Das stimmt auf jeden Fall.
Was ich allerdings bewundernswert finde, wie die Hersteller es mit jedem noch so überflüssigen Nischen-Nischen-Unternischenmodell schaffen, Begehrlichkeiten zu wecken und damit dann tatsächlich auch (halbwegs) profitabel zu arbeiten.

Das stimmt auf jeden Fall.
Was ich allerdings bewundernswert finde, wie die Hersteller es mit jedem noch so überflüssigen Nischen-Nischen-Unternischenmodell schaffen, Begehrlichkeiten zu wecken und damit dann tatsächlich auch (halbwegs) profitabel zu arbeiten.
das ist ein Auswuchs der Platformfertigung. In den USA sieht man ja, wohin das führt: jedes Jahr ein komplett neues Design, aber überall 50er-Jahre-Technik (ok, etwas übertrieben, aber nicht viel).
Das Baukastenprinzip ermöglicht Dinge, die früher aus guten Gründen nie zustande gekommen wären.

ich denke, dass mich diese Art von Frauen relativ wenig interessiert...

...

Wo ist da ein Nachfolger zum 3.0csi/l oder 635csi?
Was soll ein X6 sein? sportlich? praktisch? quadratisch? einfach nur nonkonform?

:t (fast) uneingeschränkte Zustimmung meinerseits, Dieter :M

der 635 csi war der Traum meiner späten Jugend, seinerzeit aber für mich vollkommen unerschwinglich. Nicht zuletzt wegen der Leichtigkeit seiner Linienführung hat er mich damals sehr begeistert.
Aber auch wenn er schon etwas massiger wurde, bin ich der Meinung, daß der 850 noch ein würdiger Nachfolger war, vorbei war das dann mit dem neuen 6er (E63) mit seiner (pummeligen) Linie.

1995_bmw_8_series_850csi-pic-33058-tmb.jpeg

über X6 und auch Q7 brauchen wir dabei nicht zu reden :a q:

Also der 635 csi wa auch alles andere als zierlich. Und wenn ich mich recht erinnere war der 850 auch alles andere als Leichtfüßig wog der nich auch Richtung 2 Tonnen?

niedrige Gürtellinie

Ja, daß die Gürtellinie immer höher wird und die Fenter immer kleiner stört mich auch enorm. Woran liegt das? Doch bestimmt an immer höhere Ansprüche bei den Chrash Tests oder?

Komm Dieter lasse es dir nicht aus der Nase ziehen, du fährst jetzt ein X5 M weil?...

Doch nicht weil er:
-hässlich ist.
-besser nach Russland passt.
-ihn niemand braucht.
-viel zu wuchtig ist.
-niemand braucht (ach hatten wir schon.).
-ein Spritspaarwunder ist.

Also der 635 csi wa auch alles andere als zierlich. Und wenn ich mich recht erinnere war der 850 auch alles andere als Leichtfüßig wog der nich auch Richtung 2 Tonnen? .

Es geht mir hier weniger um die technischen Daten, der V12 war natürlich schwer,

6er: (4755×1725×1300) 1185 kg
8er: (4780×1855×1340) 1865 kg
X6: (4877×1983×1690) 2145 kg

als um die optische Leichtigkeit der Linienführung :s
und da ist der 6er im Vergleich zum X6 in meinen Augen durchaus zierlich - fast filigran zu nennen :M
damals wurden Coupés auch eher tiefergelegt denn aufgebockt :w

m635csi__81_704.jpg
New-Auto-BMW-X6-ActiveHybrid-2010-Photo-500x375.jpg

... der E9 sowieso​
1973BMW3.0CS_img_0.jpg

Wer sagt, dass der X5 weniger hässlich ist? :w

X5/X5M/X6/X6M sind die perfekten Autos für Russland und China, teilweise noch für USA. Mir sind schon die Fronten der neuen 7er/5er und 3er zu wuchtig.
:)

Komm Dieter lasse es dir nicht aus der Nase ziehen, du fährst jetzt ein X5 M weil?...

Zu lesen dass er selber ein X5 fährt :d

(sorry)

Ich muss sagen x6 und x5 sind zwei vöööööööööööööööllig verschiedene Autos. :D

Und X6 kommt so schlecht an..das Range Rover was ähnliches rausgebracht hat und viele anderen hersteller nachziehn werden.

Na ja über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Doch nicht weil er:
-hässlich ist.
-besser nach Russland passt.
-ihn niemand braucht.
-viel zu wuchtig ist.
-niemand braucht (ach hatten wir schon.).
-ein Spritspaarwunder ist.
Ganz einfach: unser alter X5-3.0D-Lastesel war fällig, und der X5M wurde mir für knapp 700 € Leasingrate im Monat nachgeworfen. Ansonsten wäre es noch nicht einmal wieder ein X5, sondern ein X3 oder ein 5er-Touring geworden. Und der wird es auch werden, sobald die 3 Jahre beim X5M um sind.

Ich bin beeindruckt vom Motor und von der Straßenlage, aber insgesamt ist das Auto ein Anachronismus.

Zu lesen dass er selber ein X5 fährt :d
(sorry)
das stand schon mehr als einmal hier im Forum, vielleicht nicht gerade in Musikthreads... :w

ach was? :O

Und X6 kommt so schlecht an..das Range Rover was ähnliches rausgebracht hat und viele anderen hersteller nachziehn werden.

Na ja über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Warum sollte ich mich darüber streiten? Wenn jemandem dieser Panzer gefällt, dann ist es doch schön für ihn. Ihm gefallen dann wahrscheinlich meine Autos nicht, was auch ok ist.
Unzweifelhaft ist allerdings, dass BMW sein Markenimage und seine Sporthistorie auf völlig anderen Autos aufgebaut hat, die als leicht, wendig, agil zu bezeichnen wären. Bereits seit mehreren Autogenerationen schafft BMW es ja kaum, überhaupt ein Auto zu bauen, dass noch im Motorsport eingesetzt werden kann, und wenn, dann sind es Silhouettenautos mit serienfremder Technik.

Na ja über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.[/quote]

stimmt genau :M

... und ganz schön verschieden sind sie auch,
abgesehen vom identischen Radstand (2933 mm) ist der X6 schließlich 3-4 cm länger, 5 cm breiter und auch 5 cm flacher :d:t

eigentlich könnten sie aber ruhig noch viel verschiedener sein
grave.gif
q:

Abgesehen von ganz persönlichen Sichtweisen in Sachen automobiler Ästhetik (nur weil heute Sonntag und 1. Advent ist, normalerweise würde ich im Zusammenhang mit dem X6 nicht von Ästhetik sprechen) haben SUV und hochbeinige Limousinen mit Allradantrieb immerhin noch einen nachvollziehbaren Sinn für Leute, die öfter mit Pferden, Rennautos oder größeren Mengen Feuerholz im Schlepp durch die Gegend fahren und keinen richtigen Geländewagen benötigen. Für diesen Personenkreis hat der X6 gegenüber dem X5 den unzweifelhaften Nachteil, dass die Mitnahme von Reitzubehör, Rennfahrern und Forstwerkzeug wegen der bescheidenen Raumökonomie eingeschränkt ist. Immerhin geht es hier nur um Blech und Kunststoff, dass nach dem Recycling Chance auf ein Dasein in schönerer Form hat. Wirklich zu bedauern sind die vielen Haustiere, die aus ähnlichen Lifestyle-Modelaunen für den Markt sogenannter Tierfreunde krank gezüchtet werden.

Wenn ich mir schon einen 420 PS-Wolf kaufe, dann darf er auch wie ein Wolf aussehen! Muss ich mich denn deshalb schämen und ihn "verstecken"? --- Und auf lächerliche Kinderspielchen a la "Du denkst Du kannst mich überholen? Na dann geh ich rechts rüber und geb mal Vollgas!" kann ich wirklich verzichten... und ausserdem ist es dem zu Überholenden verboten seine Geschwindigkeit zu erhöhen, jedenfalls im deutschen Straßenverkehr!

Mit einem Z hast Du definitiv mehr Überholprestige, weil schon allein die Optik im Rückspiegel keinen "normalen" 3er zeigt, das ist nämlich das Problem des "Schafspelz-Designs" ;)

Wo habe ich denn geschrieben, dass ich solche Kinderspielchen betreibe? Das Thema "von hinten komm selten was", war bezogen auf Rennstrecken. Ich bin auf der Autobahn eher der entspannte Cruiser, der irgendwo zwischen 120 und 180 km/h fährt.

Ich bin vier Jahre Z4 gefahren. Daher erlaube ich mir auch ein Urteil zum Thema Überholprestige: da nimmt sich Z4 und M3 garnichts. Der Großteil der Autofahrer scheint nämlich gar nicht mehr zu wissen, was ein Rückspiegel ist. Und wenn doch, dann entscheidet weniger das Modell, als vielmehr die Geschwindigkeit, mit der man sich nähert, ob jemand die linke Spur freigibt.

PS: es gibt allerdings schon noch einen Unterschied zwischen Z4 und M3. Hatte ich mit dem Z4 auf der Autobahn jemanden hinter mir, so wurde ich schon immer mal wieder "angeschoben". Sprich, die Leute wollten sehen, ob sie schneller waren als ich. Beim M3 erlebe ich das praktisch gar nicht mehr. Die vier Endrohre und das M3-Logo scheinen dann doch noch die ein oder anderen zu erkennen und wissen, dass sich der Versuch nicht lohnt. Und Fahrer vergleichbarer Fahrzeuge scheinen gar keine Rivalität zu kennen, dann brettert man wenn überhaupt, im Parallelflug und völlig entspannt über die Bahn. So gesehen ein Komfortgewinn gegenüber dem Z4.

@Touri320: Seit dem Wochenende kann ich Dich besser verstehen. War in Sölden beim Drifttraining im Schnee. Davor und danach noch ein wenig durch die Landschaft.
Sportlicher fand ich den M3 nicht, aber unglaublich was ein kontrastreiches Auto das ist. Auf "D" und gemütlich durch die Gegen cruisen, ein paar Knöpfchen geändert und der Wagen ist ein giftiges Biest.

Mit etwas mehr Leistung wäre das mein aktuelles Traumauto. Weil: deutlich komfortabler als das M Coupe. Mit dem bin ich nun nach einem Jahr 30tkm gefahren. Und mal so am Stück nach Berlin macht wenig Freude. Da kann der M3 zwei Welten besser vereinen. Nur in der einen (Sport) ist das M Coupe für mich nach wie vor reizvoller.
Beim Händler liegt er jetzt teilweise schon an 40t€, das ist wirklich reizvoll.

Frage am Rande: Wie gut ging Dir das Driften von der Hand? Kann mir vorstellen dass das auf Asphalt mit Sicherheit anspruchsvoller ist als auf Schnee.

Eigentlich relativ einfach... aber ich habe damals mit meinem Z3 auch schon versucht überall möglichst quer zu kommen... es ist nicht so, das ich das erste mal nen Auto Quer gestellt habe ;)

Bin auch schon wieder für 4 Trainings angemeldet, um meine Emma besser kennen zu lernen...

jetzt im Februar erstmal auf nem Audi S5 in Saalbach, dann im März mit der Emma iun Tuttlingen, dann im April auf dem Hockenheimring mit der Emma und dann im Mai nochmal M3 Driften in Muc mit meinem Vater und meinen Geschäftskollengen :)

Eigentlich relativ einfach... aber ich habe damals mit meinem Z3 auch schon versucht überall möglichst quer zu kommen... es ist nicht so, das ich das erste mal nen Auto Quer gestellt habe ;)

Bin auch schon wieder für 4 Trainings angemeldet, um meine Emma besser kennen zu lernen...

jetzt im Februar erstmal auf nem Audi S5 in Saalbach, dann im März mit der Emma iun Tuttlingen, dann im April auf dem Hockenheimring mit der Emma und dann im Mai nochmal M3 Driften in Muc mit meinem Vater und meinen Geschäftskollengen :)
Wenn schon denn schon! Ich möchte dieses Jahr unbedingt auf die NS, hatte mir das vergangenes Jahr schon vorgenommen.
Und wenn mir mein wenig motivierter Verkäufer in Fröttmaning noch ein gutes Angebot in Sachen M3 macht, muss ich mich anstrengen stark zu bleiben. Tuttlingen hätte ich auch Lust, nur kann ich in meinem Job nicht so weit vorausplanen.
Viel Spaß Dir bei dem Programm!

Und wenn mir mein wenig motivierter Verkäufer in Fröttmaning noch ein gutes Angebot in Sachen M3 macht, muss ich mich anstrengen stark zu bleiben.

Fröttmaning? Der letzte Saftladen.
Ich kann dir den BMW Spaett in Ismaning wärmstens empfehlen. Im Gegensatz zu den Service-Pfeifen ein echt guter Laden.

Grüße.

Zurück
Oben Unten