Hauben-Emblem

elkloso

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,

mein Haubenemblem hat leider sehr stark unter dem Vorbesitzer gelitten (komplett abgeschliffen), so dass es dringend wieder Farbe benötigt.
Ein neues schlägt mit 50€ zu Buche was natürlich eine Ansage für ein optisches Detail ist.

Jetzt meine Frage, kann man ein 70er Heckklappenemblem (die gibts öfters mal in Ebay) für die Front anpassen?
Oder hat sich schonmal jemand daran versucht, das Emblem wieder zu bemalen?

Gruß

Das Problem hatte ich auch. Habe länger "observiert" wann es was gibt und schließlich hier im Forum ein neuwertiges bekommen.

Bemalen halte ich für nicht besonders erfolgsversprechend. Unter Umständen findest du in der Bucht auch eins dieser "Carbon-Optik-Plagiate" falls du darauf stehst.

Naja alles sieht besser aus als mit 80er Papier geschliffen :D Vllt poliere ich es auch einfach mal, dann siehts nicht ganz so scheiße aus.
Ne, auf solche Plagiate stehe ich nicht so. Leider fliegt auch momentan niemand den ich kenne in die Staaten, da kostet das Emblem <30€. Mit Versand und Zoll ist man dann aber wieder auf dem dt. Preis.

Ich werde dann auch mal die Märkte im Auge behalten.

Gibt doch eh keine Fakes in 70mm oder?
Momentan tendiere ich dazu auf einen Unfaller zu warten oder ich bestelle beim nächsten Mal bei Leebmann mit.

Hmm beim Schrotthändler müssten doch X rumliegen. Oder sind die vom Z4 kleiner/größer?

Die vom Z4 sind kleiner und die gabs auf keinem anderen Modell.

Ja, ich möchte auch nicht dauerhaft so rumfahren. Wenn ich die nächsten Tage keins finde kaufe ich ein neues bei Leebmann. Wenn das wieder 10 Jahre hält ist doch alles okay :)

@elkloso
Bei Ebay bietet die Fa. Vipfelgen das
(angeblich) originale Emblem NEU (82mm), für rund 27,- € an!

Kann leider momentan den Link dazu hier nicht einstellen, aber bei Interesse gerne Kontakt per PN! ;)
(und den Link dazu per WhatsApp)

Danke, aber 82mm sind die standard BMW Emblems, die bekommt man günstig ;)
Das Z4 Haubenemblem hat 70mm. Bei den 82mm steht zwar oft Z4 dabei, aber in der Beschreibung steht dann, dass es beim Z4 nur hinten passt :D

Achso verstehe @elkloso, wäre ja auch zu schön gewesen! :whistle:
(ich könnte aber eventuell mal in den Karton meiner neuen Aero-Front schauen,
angeblich soll dort ein neues Haubenemblem dabei sein)

Wenn dem so ist, kannst Du das gerne haben, gegen Übernahme des Portos! ;)
Mein "Altes" ist nämlich noch okay.

@Z4Paar Hatte ich bei einem E46 nach ca9 oder 10 Jahren . Habe dann nach BMW geschrieben das dies doch nicht
die Qualität sein kann bei einem BMW und es sieht furchtbar aus . Meine Meinung ;) Kannst du mir glauben ich habe eines
kostenlos erhalten. Versuche es doch mal brauchst es ja dann nicht verbauen :thumbsup:

Hatte bei BMW mit Kulanz noch nie glück. Bei mir ging 6 Tage nach Ablauf der Plus Gewährleistung das CD Laufwerk kaputt. 3 Kulanz Anträge abgelehnt, noch nicht mal aus/einbau wenn ich mir bei denen für 750€ein neues gekauft hätte. Gleiches mit dem Seilzug des Türöffners Fahrer Türe, so etwa 17 Tage später, null Kulanz.
Kann ich aber teilweise verstehen, während der ersten 3 Jahre stand mein Z genau so oft beim Händler/Werkstatt wie in meiner Garage.
Ich lasse das Emblem so wie es ist. Hinten fängt es jetzt auch schon an.
Hatte das denen bei BMW mal gezeigt, das Emblem. Antwort "Nicht so stark mit der Waschbürste drüber gehen."
Danke, seit 06/2007 nur noch freie Werkstatt, bei denen kommen die Ersatz Teile auch schon am nächsten Tag und nicht erst nächste Woche wie beim Freundlichen um die Ecke.
Alle 4 BMW Vertrags Werkstätten in meiner näheren Umgebung sehen den Z nicht mehr.

Mein Händler sieht die BMWs immer nur für Rückrufaktionen, der Rest wird selbst gemacht :D
Einmal die Inspektion selber machen und man hat so ziemlich alles für die nächsten Jahre an Geld raus^^

Aber gut bei 10 Jahren+ erwarte ich auch keine tollste Qualität mehr. Dann schau ich zu DB, Mazda und co. die schon am weggammeln sind in dem Alter, zu den TTs die ja ein einzig großer Fehlerspeichereintrag sind oder zu Porsche mit ihren KWS und freu mich, dass mein "Problem" mit paar Euro behoben ist :)

Der 60 PS VW Lupo meiner :K von Bj 10/2002 neu gekauft, hatte bisher nur verschleiß teile, hat jetzt so um die 142 T.km runter. Einzig was mal außer der reihe war, war das Getriebe. War fast nicht mehr schaltbar, extrem schwergängig, Austausch mit Kupplung so was um die 2500 €, Meine freie Werkstatt hat das Getriebe dann für 350 € Reparieren lassen und die Kupplung neu gemacht Kosten so ca. 1150 €

Und die Moral von der Geschichte:
hätten wir damals einen Lupo gekauft, könnten wir uns jetzt ein neues Emblem leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Hm....
Von Leisten können oder wollen war und ist bei mir nie die rede gewesen.
Habe eben mit meinem Karneval Montags ZZZZ enorm viel Pech gehabt und fahren Ihn immer noch.
Habe vor dem ZZZZ zwei Audi gefahren, 20 Jahre lang. Der ZZZZ stand in den ersten 3 Jahre öfter und länger in der Werkstatt als die beiden Audi zusammen.
Und wenn ich körperlich dazu in der Lage bin fahre ich den ZZZZ bis ich abdanke.

Das sind halt Einzelfälle die natürlich ärgerlich sind. Im Schnitt sind die Z4 jedoch noch die besseren aus der Klasse.

Zu Audi könnte ich jetzt die Geschichte der TT 8Ns 224PS erzählen. Die Krankheiten die fast jeder bekommt sind z.B.:
Defekte Kombiinstrumente (500€), Risse im Zylinderkopf (2000€), Haldexsteuergerät (800€), Rost Heckklappe (200€),...
Das sind halt so die Kinderkrankheiten bei Audi mittlerweile. Seit dem ersten A4 bin ich da kein Fan mehr von.

Das gleiche könnte man für den MR2 (Rost, Gerissene Motorblöcke,...), MX5 (Rost Längsträger/Schweller ca. 4000€ mit Lackierung) oder für den Boxster (Motorschäden, Kurbelwellensimmeringe, Getriebeprobleme,...) machen. Zum Thema SLK, der wertmäßig auf knapp 3000€ runtergefallen ist, will ich nichts weiter schreiben :D

Beide Audi hatten den 5 Zylinder drin. der erste von 1984 -1992 brauchte nachher gut und gerne 1,5 L Öl auf 1000 Km
der zweite 1992-2004 von wechsel zu wechsel rein Garnichts
Der ZZZZ je nach Fahrweise bis zu 1,2 L pro 1000 km
Aber habe auch schon mitbekommen das gerade Audi in Qualität massiv nach gelassen hat, Kollegen habe auch viel ärger damit
Bin halt ein wenig enttäuscht, dachte mir damals, gut BMW ist ja nun auch mal eine Premium Marke. Und dann habe ich ausgerechnet so eine Gur..... erwischt.
Da ist das Emblem so was von zu erwarten gewesen, darum bleibt es auch so wie es ist.

Zurück
Oben Unten