Heath Ledger gestorben...

AW: Heath Ledger gestorben...

Wo ist der Sack voll Reis &:?
Hab´den Namen im Leben noch nicht gehört ... War bestimmt nicht der einzige, der an dem Tag abgedankt hat ...

:t

Ich find´s nicht schön wenn Menschen sterben. Beileid den Verwandten.
Aber mich berührt´s nicht. Absolut nicht.

Schade eigentlich!
Nicht der Typ, aber das Thema ist interessant!
Jeder kann seine Meinung äußern, egal wie vorgebildet oder -belastet.
Aber eine solche verbale Entgleisung hab ich noch in keinem themenbezogenen Forum gelesen.

Sorry, aber für mich ein no go.

Noch einen schönen Abend
FranCa

Schade eigentlich!
Nicht der Typ, aber das Thema ist interessant!
Jeder kann seine Meinung äußern, egal wie vorgebildet oder -belastet.
Aber eine solche verbale Entgleisung hab ich noch in keinem themenbezogenen Forum gelesen.

Sorry, aber für mich ein no go.

Noch einen schönen Abend
FranCa

Ich hoffe du meinst jetzt nicht mich.

Ich finde es immer schlimm wenn Menschen sterben, aber es gehört nun mal zum Leben dazu. Wenn man nicht persönlich betroffen ist sagt man höflich "Mein Beileid" und denkt sich "OK. What´s next?"

Mal im Ernst. Seht ihr euch die Todesanzeigen in den Tageszeitungen an und seid dann betrübt? Nein? Sind diese Leute weniger wert als die Leute im Fernsehn oder im Kino? Meiner Meinung nach läuft da einiges falsch. (siehe damals der Tod von Prinzessin Diana. Wer da geweint hat ist meiner Meinung nach... sagen wir mal seltsam... Massenhysterie)

Neinnein, ich hab's nicht persönlich gemeint. Mit "Typ" hab ich den Schauspieler gemeint, der ist mir genauso wichtig wie Claus-Diether Koslowsky aus 47613 Steinpichel.
Ich hab mir noch nicht mal die Nick's beim lesen der post's gemerkt.

Auch tote und sterbende Menschen (einschließlich der Hinterbliebenen) sind Teil meiner Arbeit und im Laufe der Jahre ist mir eigentlich (jeder Tag hat seine neuen Überraschungen) nur wenig erspart geblieben. Aber ich hab es ja so gewollt und gewählt.
Auch soll jeder (gerne auch mit allem was er hat) seine Meinung vertreten. Dieser Charakterzug ist mir nicht, na sagen wir mal, unbekannt.
Mir hat nur die Ausdrucksweise nicht gepasst und ist mir in diesem Forum bisher aufgefallen. Dazu ist das Thema viel zu sensibel und der post des Anstoßes hatte dieses Niveau nicht verdient. Dazu schreibt und kennt man sich zu wenig.

Weil man zu diesem Thema viel mehr Zeit und
viel mehr Buchstaben braucht verabschiede ich
mich auch aus diesem Thread.

Gruß
FranCa

Quatsch, ich vermute, er meint das Posting, in dem das Wort "Fresse" vorkommt ...

Ach es geht ja gar nicht um mich. :d - Bin mal wieder Egoist und die ganze Welt dreht sich um mich. :9 Apropos... als Falco starb war auch ich traurig. So einen gibt´s nicht oft...

Keiner hat je was gegensätzliches behauptet aber solche Stars haben doch einen ganzen Stab an Therapeuten. Schlimm wenn sie dieses Privileg nicht nutzen und den Suizid wählen.

Dafür habe ich kein Verständniss :(

....und Du meinst, ein Stab an Therapeuten hilft ?

Leider ist eine Depression eine Sache, die man nur alleine bewältigen kann ! In unserer Gesellschaft ist man daran gewöhnt, eine Pille zu nehmen und die Welt ist wieder heil ( siehe auch Deine Aussage ). Dies gelingt bei der Depression nicht. Diese schränkt langsam aber sicher alle Bereiche Deines Lebens ein, bis irgendwann der Punkt erreicht ist, wo Du es nicht mehr aushältst. ( Medikamente verzögern nur bzw. führen zusätzlich in eine Abhängigkeit ) Die Einen knallen dann neben einer schnurgeraden Landstrasse gegen einen Alleebaum ( ..aus ungeklärter Ursache kam der PKW von der Fahrbahn ab....) , die anderen sagen NEIN, ich will nicht aufgeben.

Sich das Leben stückweise zurückzuerkämpfen gehört zu den anstrengendsten Aufgaben, die vorstellbar sind. Noch dazu deshalb, weil die Umgebung üblicherweise hilflos reagiert und in Wahrheit auch niemand helfen kann !

Hat man es aber selber und nach Beendigung der Betäubung durch Tabletten geschafft, hat man sehr viel über sich gelernt und kann durchaus aus diesen Erfahrungen Nutzen ziehen.

Ich denke, TK 1711 hatte so etwas in der Art im Hinterkopf und war über die Art und Weise, wie sehr Du diese komplexe und langwierige Krankheit unterschätzt, aufgebracht.

Glaube mir, hättest Du einen Background zu Depressionen, hättest Du anders geschrieben !

Neinnein, ich hab's nicht persönlich gemeint. Mit "Typ" hab ich den Schauspieler gemeint, der ist mir genauso wichtig wie Claus-Diether Koslowsky aus 47613 Steinpichel.

ManManMan. Das das hier solche Wellen schlägt, wollte ich doch gar nicht. Trotzdem ist mir der Typ wichtiger als Claus Dieter Koslowsky aus Steinpichel. Denn der "Typ" hat mir mit einigen seiner Filme ne gute Zeit bereitet. Deshalb ist es halt traurig - für mich -. Genauso wie ich traurig gewesen wäre, als John Lennon gestorben ist, wenn ich damals schon alt genug gewesen wäre. Es gibt viele "berühmte" Leute, die ich nicht persönlich kenne, aber deren Schaffen mich berührt bzw mir was gegeben hat, seien es jetzt Musiker, Schauspieler oder auch Sportler. Und das ist eben der Unterschied zu Claus Dieter Koslowsky...

Aber Moment mal: Ist das nicht der Bruder von Hilde Steinkamp geb. Koslowsky? Der ist gestorben? Der war doch noch so jung...:X

Just my 0,02$

Ach es geht ja gar nicht um mich. :d - Bin mal wieder Egoist und die ganze Welt dreht sich um mich. :9 Apropos... als Falco starb war auch ich traurig. So einen gibt´s nicht oft...

Falco war echt ein Verlust ...
:t

Aber an dieser Stelle passen auch die Hosen:

... einmal muss jeder gehn, auch wenn dein Herz zerbricht. Davon wird die Welt nicht untergehn, Mensch Ärger dich nicht...

....und Du meinst, ein Stab an Therapeuten hilft ?

Leider ist eine Depression eine Sache, die man nur alleine bewältigen kann ! In unserer Gesellschaft ist man daran gewöhnt, eine Pille zu nehmen und die Welt ist wieder heil ( siehe auch Deine Aussage ). Dies gelingt bei der Depression nicht. Diese schränkt langsam aber sicher alle Bereiche Deines Lebens ein, bis irgendwann der Punkt erreicht ist, wo Du es nicht mehr aushältst. ( Medikamente verzögern nur bzw. führen zusätzlich in eine Abhängigkeit ) Die Einen knallen dann neben einer schnurgeraden Landstrasse gegen einen Alleebaum ( ..aus ungeklärter Ursache kam der PKW von der Fahrbahn ab....) , die anderen sagen NEIN, ich will nicht aufgeben.

Sich das Leben stückweise zurückzuerkämpfen gehört zu den anstrengendsten Aufgaben, die vorstellbar sind. Noch dazu deshalb, weil die Umgebung üblicherweise hilflos reagiert und in Wahrheit auch niemand helfen kann !

Hat man es aber selber und nach Beendigung der Betäubung durch Tabletten geschafft, hat man sehr viel über sich gelernt und kann durchaus aus diesen Erfahrungen Nutzen ziehen.

Ich denke, TK 1711 hatte so etwas in der Art im Hinterkopf und war über die Art und Weise, wie sehr Du diese komplexe und langwierige Krankheit unterschätzt, aufgebracht.

Glaube mir, hättest Du einen Background zu Depressionen, hättest Du anders geschrieben !
Genauso war es gemeint!

Und wer sich total aufgibt, der hat nunmal no chance!
Da hast Du sicherlich Recht und ich glaube, nachdem ich den Beitrag oben gelesen habe, Dir wohl Unrecht getan zu haben. Ich war letztlich nur sehr sauer, weil das Thema ein sehr ernstes ist und sehr viele Leute nicht wissen, was "Depression" wirklich bedeutet.

Hi,

ich habe lange überlegt, ob ich hier etwas schreibe, jedoch ärgern mich einige der Posts doch sehr.
Ich finde es mehr als fragwürdig, wie sich hier einige anmaßen über jemanden zu urteilen, den sie nicht kennen und ohne das irgendwelche Fakten bekannt sind.

Dem Thema Drogen stehe auch ich mehr als kritisch gegenüber, aber derzeit wird vermutet, dass keine im Spiel waren.

Derzeit gehen anscheinend auch die Behörden nicht von einer Selbsttötung aus.

Viel mehr wird meines Wissens derzeit angenommen, dass es sich um einen vermutlich versehentlich eingenommenen Medikamenten-Cocktail handelt, welcher den Tod herbei führte.

Die Personen, meiner näheren Umgebung, wissen, dass auch ich unter extremen Schlafstörungen leide.
So kann ich auch nachempfinden, dass man irgendwann vor Erschöpfung und Ermüdung den Punkt erreicht hat, an dem man nicht mehr logisch denken kann und dann eben noch eine Tablette nimmt, nur um endlich zu schlafen zu können oder zumindest zur Ruhe zu kommen.
Alles schon selbst erlebt, und dann nimmst du, wenn du seit ewigen Zeiten kaum noch geschlafen hast eben 2 Tabletten, und wenn diese nach 3h noch nicht gewirkt haben dann noch mal 2....... and so on....

Auf das Thema Depressionen gehe ich hier nicht ein, da ich der Meinung bin, dass man dieses Thema Unkundigen nur sehr schwer vermitteln kann. In den Meisten Köpfen herrscht noch immer der Unglaube, dass man sich dann einfach "nur nicht gut fühlt" und "irgendwie traurig" ist.

Mit dem Thema Tod habe ich mich eingehend befasst, da ich ebenfalls eine mir mehr als nahe stehende Person durch Selbsttötung verloren habe und sie dann auch noch an ihrem 21, Geburtstag finden musste. Ich war 22 und wir lebten fast 5 Jahren zusammen.

Wenn ich dann lese, dass man mit Menschen kein Mitleid haben sollte, die keinen anderen Ausweg mehr wissen, als ihr Leben zu beenden, könnte ich nur noch schreien.

Auch bei mir gab es Momente, wo ich nicht mehr weiter wusste und eigentlich nur Glück hatte, dass ich noch da bin. Wo jeder Todesfall nur bewirkte, dass ich dachte, der hat es gut, der hat es hinter sich.

Vielleicht sollten sich einige hier mal darüber Gedanken machen, dass die Menschen unterschiedlich auf Situationen reagieren und das schwarz-weiß Schubladendenken abstellen,
oder auch mal die Gründe hinterfragen, warum, wieso, weshalb..., BEVOR irgendwelche Urteile abgegeben werden

Aber dann wäre das Leben sicherlich nicht mehr so leicht.

Wer ist Heath Ledger? Einer aus dem Forum?

Hab keinen Plan was passiert ist. :#

Das ist für eine Person an sich ja alles richtig.

Allerdings ging es hier ursprünglich eigentlich nicht darum, ob Depressionen oder Selbstmord oder Drogen ok sind oder verwerflich oder dergleichen.

Der Inhalt, den ich in diesem Threat am wesentlichsten sehe ist, dass warum ein Promi mehr Mitleid und Verteidigung erntet, als der Nachbar oder der Mensch aus dem Ort, den man auch nich besser kannte.

Alleine die mittlerweile angestiegene Größe dieses Threats (inkl. meiner Posts) gehen ja mittlerweile einen Weg, der eben kein "who cares" mehr zulässt.
Insofern hat der Tod (aus welchen Gründen auch immer) von Ledger eben doch was "bewirkt", nämlich, dass wir uns mit den o. g. Facetten der vermeintlichen Todesursache (und -umstandes) teilweise kontrovers auseinandergesetzt haben.
Und dies hat imho auch ein Positives, da mein eigene Standpunkte mit Gedanken anderer reflektieren kann.

Da hast Du sicherlich Recht und ich glaube, nachdem ich den Beitrag oben gelesen habe, Dir wohl Unrecht getan zu haben. Ich war letztlich nur sehr sauer, weil das Thema ein sehr ernstes ist und sehr viele Leute nicht wissen, was "Depression" wirklich bedeutet.

Ich habe mir auch überlegt ob ich was dazu schreiben soll und bin zum Entschluss gekommen das ich es tue.

Meine Oma litt unter Depressionen und hat den Suizid vollzogen, mein Onkel hatte Bipolare Störungen und ist in Verbindung mit schweren Antidepressiva und Alkohol im Heizkeller gestürzt und hat sich das Genick gebrochen. Am nächsten Tag haben wir ihn gefunden. Das waren Beides gaaaaanz schlimme Situationen zumal ich Depressionen aus meiner frühen Jugend auch leider kenne und überstanden habe. Wollte die Sache hier nicht publik machen aber ich lasse mich weder Beleidigen noch in eine Ecke drängen.

Ich habe als Zivi oft Menschen geholfen die am Ende waren und nicht mehr wollten und das Tag für Tag. Da ich mitfühlen konnte wie sie sich fühlen habe ich sie nicht nur wie ein "Fall" behandelt sondern wie Menschen denen man helfen muss und soll durch Gespräche und Vermittlung von Adressen bei denen Ihnen geholfen wird.

@Gerry: Er war ein Schauspieler
Mehr über ihn:
Klick
ruzZz
hexe

jepp, und wie ich finde endlich mal einer aus dem engl. Sprachraum, der auch sehr facettenreich spielen konnte :t... und nicht einer dieser durchgestylten hohlen Dumpfbäckchen a la Hugh Grant :+

Ich denke, der wäre in die Riege eines Johnny Depp gekommen ...

@ Erik

:t :t :t :t :t präzise wie immer :t :t :t :t :t

Ich denke, Melanie hat kurz und knapp das geschrieben, was auch ich denke (sind ja auch die M&Ms :t) ....

Zum Thema Selbstmord/Depressionen:

Das ist eine ganz persönliche Beurteilung der Situation, die nur der Betroffene für sich treffen kann.

Ich werde jedoch nicht die Augen verschließen, wenn es "meinen" Menschen nicht gut geht, sei es zum Zuhören, in den Arm nehmen oder in den Hintern treten :B

Gruß Marion

Eeeeeeriiik, zu Deinen Einschlafschwierigkeiten .... : ich sülze Dich am nächsten We so voll, dass Du 1 Woche im Koma leigen wirst ----> Heilschlaf :d :d :d

CocoonCrew und ich haben die Thematik per PN unter Ausschluss der Öffentlichkeit diskutiert und sind beide zu dem Ergebnis gelangt, dass wir eigentlich sehr ähnliche Positionen und auch entsprechenden "Background" zum Thema haben.:)

Das Kriegsbeil ist begraben!:t

Das Thema "Depressionen" ist zu ernst um, sich deshalb in die Haare zu geraten.

Man sollte nicht über Menschen urteilen, die Suizid begangen haben, weil fast immer ein grausames Schicksal mit der Aussichtslosigkeit auf eine Besserung des Seelenzustandes im Vorfeld vorhanden ist/war. Wer diesen Zustand nicht selbst erlebt hat, kann sich in seinen kühnsten Träumen nicht vorstellen, was mit/in einem geschieht.

Freue mich, den Zwist mit Björn aus der Welt geschaffen zu haben.

Gruß
Thorsten

Freue mich auch das Alles im Reinen ist Thorsten :t

Verstehe nun auch Deinen Standpunkt und Du sicher auch den meinen.

Grüße
Björn

Schade um den Schauspieler.
Schade für seine Familie.

Wenigstens hat er das Glück, dass sein Tod von der Welt betrauert wird und man ihn wohl länger im Gedächtnis behält...

Zurück
Oben Unten