Heckdiffusor

paulmitguitar

Fahrer
Moin,

mal ne Verständlisfrage: Warum kaufen so viele Leute das Aeropack und nur wenige bauen den Heckdiffusor dran. Ich schliesse deshalb da drauf, weil der immer auf Bildern fehlt bzw. so oft angeborten wird zum Kauf.

Ein Vorteil sollte ja sein: Abtrieb im Bereich der Hinterachse = höhere Bodenhaftung und damit der Kraftschluss zwischen Fahrzeug und Fahrbahn = höhere Beschleunigungen und Querbeschleunigungen (Kurvengeschwindigkeiten).

Warum werden 225 / 255 oder höhere Reifenkombis gefahren, und dann auf so ein Aerodynamisches bauteil verzichtet?

Sagts mir :d

Schöne Arbeitswoche

Olli

AW: Heckdiffusor

Denke mal, der Grund ist ganz einfach:
wer lässt sich schon gerne sein Hinterteil aufr....äääääh zersägen?:b

Moin Moin

Zum einen Geschmackssache,
zum anderen habe ich vom Aerodynamischen Vorteil noch nichts bemerkt.
Desweiter kann man sich auch das Hinterteil zersägen,hat die NL bei meinen auch geschaft.
Gab dann umsonst ein neu lackiertes.

gruß
Karsten

Also aerodynamische Vorteile bringt m.E. gar nichts von dem Aerokit..... hat nur reinen optischen Wert, mehr nicht.

Ich denke eher, die Meisten finden ihn wohl nur häßlich? Ich steh auf meinen Heck"diffusor"

Ok...:-(... aber btt -> das kann ja nciht der Grund sein, warums keiner benutzt, oder?

Nö,

neben dem "Nichtsägen- Wollen" liegen die wahren Gründe wohl an den verschiedenen Geschmäckern.
Und das ist auch gut so.

Man stelle sich z. B. nur mal dieses Forum vor, wenn alle den gleichen Z fahren würden.:7

Timo und ich haben meinen Diffusor ausgesägt und rangepappt, hat zu 2t ganz gut funktioniert.
Ich könnt jetzt sagen das ich ab 200 an der decke des Tunnels fahren könnte weil der Diffusor immens anpressdruck aufbaut aber das wäre wohl geschwindelt.
Ich hab am Fahrverhalten vorher nacher nichts bemerkt mir gefällt er einfach und ich denke da spalten sich hier die Geister, es gibt einige die die Front und die Seitenschweller verbaut haben aber denen der Diffusor nicht gefällt, Geschmacksache eben.
Ich wollte ursprünglich nur den Diffusor ranbaun (in Schwarz) da kam mir dann im nachhinein glücklicherweise die spezal aktion von BMW dazwischen, bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen ;)

ach ja eines vielleicht noch, wenn ich mir bei mobile ab und zu die wagen anschau weis ich halt gleich bei welchem das Aero nicht ab werk drann war. da ists bei meinem eher schwer zu sagen (abgesehen von der Ausstattungsliste in den Fahrzeugpapieren)

Zurück
Oben Unten