Heckklappenrost auf Kulanz

Sneakeronwheels

Testfahrer
Hallo,

aus einem vergangenen Beitrag weiß ich, dass ich nicht der einzige mit Rostproblemen an der Heckklappe bin (Z3QP 3.0, BJ. 2001). Um so erstaunter war ich über einen erfolgreichen Kulanzantrag beim BMW-Händler in Schwabach. Obwohl ich die noch nicht ganz aufgeplatzte Rostbeule aus Leichtsinn schon mit Klarlack zur Konservierung überpinselt hatte und vorher mit mehreren Inspektionen bei ATU war, habe ich von BMW eine neue Heckklappe bekommen (Reparaturkosten 1.500 Euro). Ich muss sagen, ich war wirklich positiv überrascht, vor allem auch über den Händler, der mir als Erstkunden sehr entgegenkam. Bisher habe ich meist gehört, dass sich BMW weigert die Reparatur zu bezahlen, wenn das Serviceheft nicht durchgehend in der Markenwerkstatt gestempelt wurde. Wie sind eure Erfahrungen. P.S. außer dem Rost habe ich auch gemerkt, dass sich die Beschichtung des verchromten Heckklappengriffs zu lösen beginnt.

AW: Heckklappenrost auf Kulanz

der grund ist doch, dass es ne garantie gegen durchrostung gibt.
und dass ne fremdwartung das auto rostanfälliger macht, ist nicht sehr wahrscheinlich und steht sicher auch nicht in den garantiebedingungen.

(davon abgesehen, ATU???)

ich finde das gut von BMW. auch mal positive nachrichten in dieser richtung zu hören lässt mich den glauben doch noch nicht verlieren...

ich finde das gut von BMW. auch mal positive nachrichten in dieser richtung zu hören lässt mich den glauben doch noch nicht verlieren...

Ich glaube was Kulanz angeht ist BMW von allen Herstellern in dem Segment am kundenfreundichsten.

Wenn der Antrag auch nur einigermaßen gerechtfertigt ist zahlt BMW immer.

Versuch mal bei Audi nach Ablauf der Garantie auch nur ein Entgegenkommen zu erhalten. Selbst bei einem 20 tkm gefahreren Auto gibt es nach der Garantie nichts mehr. (der Grund warum ist den MR habe und keinen TT R mehr)

PS: Habe wegen der Rostgarantie auch schon einmal eine neue Motorhaube bekommen (E46)

Wie lange gilt die Rostgarantie? Hab einen Stelle über der linken Heckleuchte - neben der Heckklappe.....meiner ist Baujahr 1998

...und nach den 6 Jahren ist absolut nix mehr zu holen?

Zumindest keine Garantieübernahme von BMW. :+

Man kann es mit einem Kulanzantrag versuchen falls es ein Fehler ist der häufiger auftritt und auf eine nachlässige Verarbeitung zurückzuführen ist. Große Hoffnungen würde ich mir aber nicht machen.

Zurück
Oben Unten