heikles Überholmanöver

AW: heikles Überholmanöver

Somit wäre meine Taktik jetzt eigentlich ehr der reumütige schoßhund mit rehaugen!

Die in Deinem Fall - aufgrund Deines Punktekontos - unglaubwürdig wäre, weil Du ja mit Deinem Fahrstil bewiesen hast nicht reumütig zu sein, und auch garnichts bringen würde.

Die Polizei, die Staatsanwaltschaft und auch der Verkehrsrichter kennen "ihre Pappenheimer"!

Und wie zuvor ein "Erfahrener" schon schrieb.... Erst wer mal den Fhs-Entzug hinter sich brachte und vor allem erfolgreich die Wiedererlangung schaffte, ändert sein Verhalten. Ich kann das bestätigen, weil ich auch - nach 10 Punkten und einer Straftat wegen Nötigung - das ganze durchlebt und irgendwann zum Glück auch überlebt hatte!

So viel zum Thema Punkte. Wenn es die Führerscheinstelle - wie oben auch schon erwähnt nach Führerscheinverordnung (FeV) - begründen kann, kann ein Fhs-Entzug rein theoretisch auch ohne jegliche Punkte erfolgen!
 
AW: heikles Überholmanöver

meine Fresse ... Keo hat halt nicht geschaut und nur seinem Stüber zugehört. Lernen kann man oft nur mit Strafen. :s:d

Der Vorschlag, vor dem Schreiben erstmal genau zu lesen, gilt auch für Dich. :s :d
 
AW: heikles Überholmanöver

Und mit dieser bequemen Aussage hat der Herr im grünen Anzug sowohl sich als auch der StA mal wieder eine Runde Arbeit erspart.

Das seh ich genau so. Und war ja letztlich auch gut so. Bei den grünen Männchen war ich ja dann schon wieder runter von Adrenalin.
Das Ende vom Lied wäre gewesen, dass bestimmt nix draus geworden wär. Wie hätt ich es denn beweisen sollen....?
Und so denk ich auch, würde es hier laufen können. Wenn der dicke Hals der Dame wieder abgeschwollen ist und sie sich kritisch mit einer Anzeige auseinandersetzt, wird sie es sicherlich sein lassen.
 
AW: heikles Überholmanöver

Also ist ab zu den netten Herrn mit der Grünen Jacke (ich bin ja eigentlich nicht so, aber da hatte ich schon einen Hals).

Das Ende vom Lied war, dass man mir (obwohl ich die Nummer notiert hatte) abgeraten hat weiter vorzugehn. Würde nix bringen von wegen Aussage-gegen-Aussage. Wenn ich keine Zeugen hätte (andere Verkehrsteilnehmer) würde das eh eingestellt......

Dir ist aber schon bekannt, dass die Polizei die Anzeige aufzunehmen hat (wenn Du darauf bestehst) und Ermittlungen einzuleiten hat. Eine Einstellung des Verfahrens, darf allgemein bekannt nur die Staatsanwalt entscheiden!

Edit:
Somit war der "Grüne" m.E. ganz dicht an einer "Rechtsbeugung".
 
AW: heikles Überholmanöver

Das Ende vom Lied wäre gewesen, dass bestimmt nix draus geworden wär. Wie hätt ich es denn beweisen sollen....?
Und so denk ich auch, würde es hier laufen können. Wenn der dicke Hals der Dame wieder abgeschwollen ist und sie sich kritisch mit einer Anzeige auseinandersetzt, wird sie es sicherlich sein lassen.

Naja.... "sein" Punktekonto hätte die Aussagekraft von fehlenden Beweisen schon untermauert! Das ist Fakt.

Ich sagte ja bereits... die "Rennleitung", die Staatsanwaltschaften also auch Verkehrsrichter kennen "ihre Pappenheimer".
 
AW: heikles Überholmanöver

Zu dem Thema passt dieses Video eigentlich gut

http://www.stern.de/auto/service/:Motorrad-Unf%E4lle--Selbstmordkommando-200-PS/620590.html


um nur mal vor Augen zu führen wie schnell es gehen kann

Gruß Michael

Naja, das Video würde ich eher als "natürliche Auslese" bezeichnen, das war ja nur dumm.. ( hoffentlich ist dem PKW Fahrer nix Passiert)

Ich denke Keo weiß schon was er falsch gemacht hat, ob's jetzt an dem drohenden Führerscheinentzug liegt oder an dieser Aktion an sich weiß ich nicht &:

Die Sache Aussage gegen Aussage stimmt nicht so ganz, die Frage ist wer die Beweislast hat... im Zweifelsfall hat man noch den Staatsanwalt gegen sich, also 2 zu 1

Drück dir trotzdem die Daumen das die Sache gut geht.

Gruß Christian
 
AW: heikles Überholmanöver

Völlig unabhängig von der juristischen Rechtslage (da kann ich keinen Rat geben da gibt es hier sicher berufenere) möchte ich etwas anmerken das mir IMMER geholfen hat !!!

"Überlege ob sich der Überholvorgang ausgeht wenn dir jemand mit einem 150PS Motorrad oder äquivalentem Auto engegenkommt."

Stimmt - ich bleib daher oft hinten (OHNE dicht aufzufahren).......


(das mit dem Motorrad und Auto gilt sinngemäß weil wenn die voll beschleunigen brauchen wir übers überholen nicht mehr diskutieren)
 
AW: heikles Überholmanöver

eine plausible aussage der dame reicht jedem richter aus, habe vor 4 wochen einem ähnlichen prozess angeschaut(nötigung im straßenverkehr). meine empfehlung wäre das du gleich mit anwalt zur ersten verhandlung gehst das spart dir zumindest die kosten einer zweiten verhandlung beim landgericht. die richter in deutschland haben eh genug zu tun und ersparen sich gerne urteile. das heist das eine einstellung des verfahrens bei einer solchen geschichte gegen auflagen relativ wahrscheinlich ist. gib alles zu, stell dich auf eine höhere geldstrafe ein und hoff dass sich dein anwalt einigermaßen clever anstellt.
 
Zurück
Oben Unten