Woohoo. 9 Monate ... Glückwunsch! Dann ist spätestens zum Herbst alles eingebrannt und 'produktionsfertig'.
Bitte auch ein paar Bilder.
Tja, gut Ding will Weile haben...

Es war für mich auch keine leichte Entscheidung, es war aber kein finanzielles Problem sondern hatte andere Gründe wie z.B. der WAF.
Auch die Suche nach der für mich optimalen Leinwand zog sich etwas hin, bei einem raumoptimierten Heimkinoraum wäre die Wahl einfacher gewesen.
Im Nachhinein bin ich aber froh das sie die Sache so entwickelt hat, und das ich mich nicht vorschnell entschieden habe.
Dadurch erhalte ich nun das neue optimierte Draper ReAct 3.0 Tuch, sowie die neu entwickelten Leinwand-Halterungen die die Montage an der Decke enorm vereinfachen, und sich nicht wie die alte Halterung optisch negativ an der Decke bemerkbar machen.
Gerade habe ich von meinem Händler erfahren das die Leinwand das Werk voraussichtlich Ende nächster Woche verlässt.
Bilder kann ich später gerne nachreichen wenn alles installiert ist.
Für die Montage der Leinwand habe ich mir schon Schwerlast-Dübel besorgt.
Und der Rest (Verkabelung) ist nicht wirklich kompliziert. Da kann auch mal ein Blatt Papier helfen (Signalwege malen ...)
Mit solchen Dingen stehe ich eigentlich auf dem Kriegsfuß, ist nicht so mein Ding.
Ich musste mir noch einen neuen SAT-Receiver besorgen, da ich den Beamer auch mit dem TV-Signal versorgen möchte.
Bisher hatte ich über den im Samsung Smart-TV verbauten Tuner SAT-Empfang.
Zusätzlich soll der Amazon fireTV Stick angeschlossen werden, ein BluRay Player und mein AV-Receiver.
Theoretisch weiß ich zwar wie, aber Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Paar Schuhe.