Heimkino

Habe 2 Jahre in Schweden gewohnt, die können alle besser Englisch als hier manch einer Deutsch. Mach da jetzt nicht so ein Drama, das wird schon alles. Ansonsten hast Du halt eine FB mehr :D

Du wirst es kaum glauben, aber ich bin tatsächlich als Wochenendheimfahrer mit dem Flieger gependelt.

Und nein, es gibt keinen Grund nicht direkt die Harmony zu bestellen, das verlängert das Leben des Threads und überbrückt die Zeit bis Du alles hast. :-)

Ich bin mit meiner Harmony One sehr zufrieden :)
es gibt keinen Grund nicht direkt die Harmony zu bestellen, das verlängert das Leben des Threads und überbrückt die Zeit bis Du alles hast. :-)
Ich habe mir gerade mal die Rezensionen auf Amazon zur Harmony Ultimate angesehen, dort gibt es aktuell 116 Bewertungen mit 5 Sternen und 30 Bewertungen mit einem Stern.

http://www.amazon.de/Logitech-915-0...p/B00C80JFSS/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8

Keine Ahnung was man zu von den Amazon Bewertungen halten soll, aber ich bin gerade wieder etwas verunsichert ob es eine gute Kaufentscheidung ist.

Ich habe mir gerade mal die Rezensionen auf Amazon zur Harmony Ultimate angesehen, dort gibt es aktuell 116 Bewertungen mit 5 Sternen und 30 Bewertungen mit einem Stern.

http://www.amazon.de/Logitech-915-0...p/B00C80JFSS/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8

Keine Ahnung was man zu von den Amazon Bewertungen halten soll, aber ich bin gerade wieder etwas verunsichert ob es eine gute Kaufentscheidung ist.

ohne die Rezessionen gelesen zu haben.
Wenn die Bedienlogik der PC Software ähnlich der der 1100 ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, das viele Besteller nach 2 Stunden die Flinte ins Korn werfen und das Teil zurückschicken ;)

Ich bin mit so Zeug aufgewachsen und hab mich auch erstmal ne Stunde reinarbeiten müssen, bis die FB gemacht hat, was ich wollte...

Behalte die ca. 10 Fernbedienungen auf dem Tisch, sicher ist sicher.

Schau dir das Datum der Bewertung an, am Anfang war die Firmware noch etwas buggy.

Was nicht bewertet wird ist der DAU Faktor...

Joa, man sollte halt eine Stoppuhr haben und Sequenzen programmieren können. Mehr ist es aber auch nicht.

Ich werde wohl noch mindestens eine Nacht darüber schlafen müssen.
Aber gut zu wissen das es hier Harmony erfahrene User gibt, die man bei Problemen mit der Fernbedienung "belästigen" kann.
Falls jemand die technische Unterstützung verweigern würde, der hebe bitte jetzt die Hand. ;)

Nochmal zur Programmierung der Harmony (Ultimate):

Wie sehen eigentlich Eure Einstellungen/Programmierungen der Fernbedienung aus, bzw. wie geht man da am sinnvollsten vor?

Wenn ich mir die Harmony Ultimate schon jetzt bestelle, hätte ich noch etwas Zeit mich damit zu beschäftigen bevor meine Leinwand geliefert wird.

Ich habe es zwar soweit verstanden das man verschiedene Szenarien in der Harmony speichern und abrufen kann, wie z.B. ein "TV-Modus". "Heimkino", "Musik" etc., aber wie muss ich mir diese Programmierung ganz konkret vorstellen?

Nachdem ich in meinem My-Harmony-Konto alle meine Geräte eingegeben habe, kann ich ja anfangen mir Szenarien zu Programmieren.
Der "TV-Modus" sieht dann wahrscheinlich in etwa so aus -

1. SAT-Receiver ein
2. TV-Gerät ein

oder alternativ mit AVR-Unterstützung:

1. AVR ein
2. SAT-Receiver ein
3. TV-Gerät ein

Im Heimkino-Betrieb sieht es eventuell schon etwas problematischer aus:

1. AVR ein
2. SAT-Receiver/BluRay/Amazon fireTV ein
3. Beamer ein und eventuell automatische Umschaltung auf die gewünschte HDMI-Quelle
4. Leinwand herunter

So in etwa sollte das aussehen, oder?
Im Harmony Forum habe ich gelesen das User z.B. Probleme mit Ihrem Epson 9200W hatten bei der gewünschten Umschaltung auf einen gewünschten HDMI-Ausgang mit der Harmony.
Die Ursache lag wohl an einer zeitlichen Verzögerung die noch programmiert werden musste.
Auch wurde von einigen Usern von Problemen mit einem Samsung SmartTV berichtet in Zusammenhang mit Anynet, CEC etc.

Zumindest wurden alle meine Geräte in der Logitech Datenbank gefunden, und sind mit der Harmony Ultimate kompatibel.
Muss ich eigentlich bei der Harmony Ultimate zwingend den Hub verwenden?

Du brauchst den Hub, verstehe auch nicht warum du ihn nicht willst...

Hier mal eine Sequenz von mir als Beispiel, nur auf 2 Screenshots verteilt...

ImageUploadedByzroadster.com1439124640.672596.jpgImageUploadedByzroadster.com1439124669.151577.jpg

Hier Filme schauen von der Vu+ mit der ich auch auf das Archiv auf meinem NAS zugreife. NAS hat Wake on LAN und steht direkt bereit.

Nur als weiteres Beispiel.

ImageUploadedByzroadster.com1439124928.646236.jpgImageUploadedByzroadster.com1439124955.357800.jpg

Wie Du siehst ist das ganz einfach.
1. ich schalte ein Gerät an oder aus
2. ich wähle an den Geräten den passenden Ein oder Eingang
3. ich wähle den Ton vom Fernseher oder vom AV Receiver

Wenn ich jetzt einen Beamer hätte würde ich die Aktion kopieren und als Filme Beamer benennen.

Änderung wäre Beamer an, Fernseher aus und den Ausgang der entsprechenden Quelle wählen. Wenn es der AV Receiver mit 2 HDMI Out ist, dann wähle ich als weiteren Schritt die Bildausgabe. Ton bleibt ja auf AV Receiver.

Hallo Frank
Wann haste denn die Zeit dir noch Filme anzuschauen?
Komm mal mit dem Flieger nach Breitscheid und bringst Ontour mit

Lade doch die Harmony App runter und teste das alles mal kostet nix, musst Dir nur ein Konto einrichten.

Du hast doch ein IPad, oder?

Lade doch die Harmony App runter und teste das alles mal kostet nix, musst Dir nur ein Konto einrichten.
Du hast doch ein IPad, oder?
iPad, iPhone etc. ist vorhanden.
Kann man das mit der App auch nutzen wenn man noch keine Harmony besitzt?
Aber selbst wenn, ich habe mein Equipment noch nicht komplett zusammen, und wollte erst alles verkabeln wenn alles da ist.
Oder lässt sich das auch virtuell simulieren?

Hallo Frank
Wann haste denn die Zeit dir noch Filme anzuschauen?
Komm mal mit dem Flieger nach Breitscheid und bringst Ontour mit
Ja, für mich ist Filme anschauen eine schöne ausgleichende Beschäftigung. Ich nehme mir gute Filme alle auf und schau dir mit meiner Frau bewusst und in Ruhe an. Den ganzen Wahnsinn der sonst so läuft kann ja kein Mensch mehr ertragen. Bis jetzt scheitert es an dem Protest meiner Kinder, sonst hätte ich die ganzen privaten schon gelöscht.

Irgendwann komme ich mit dem Flieger nach Breitscheid und sag Dir vorher Bescheid. :-)

Zurück
Oben Unten