FlyingFH
Benzin im Blut
Von den hier diskutierten, der Sony. Wenn es etwas mehr sein darf was von Focal oder bei Sennheiser bleiben, der HD800S. Jedoch sind die letzten Offene, nur zum Musikhören, der Sony Overear auch für unterwegs.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit einem optimalen Raumakustikkonzept ist vieles machbar.Jo, in dem Falle nachvollziehbar.
Daher mir mit viel Aufwand den Kinoraum so gut als möglich von Boden und Wänden entkoppelt. Unten das Inferno und oben hörste kaum was.
Im alten Haus hat oben alles gescheppert.....diesmal ist vorgesorgt![]()
Corona Party ?Jo, in dem Falle nachvollziehbar.
Daher mir mit viel Aufwand den Kinoraum so gut als möglich von Boden und Wänden entkoppelt. Unten das Inferno und oben hörste kaum was.
Im alten Haus hat oben alles gescheppert.....diesmal ist vorgesorgt![]()
Von den hier diskutierten, der Sony. Wenn es etwas mehr sein darf was von Focal oder bei Sennheiser bleiben, der HD800S. Jedoch sind die letzten Offene, nur zum Musikhören, der Sony Overear auch für unterwegs.
Nimm den Sony Silvano. Den Vorgänger konnte ich letztes Jahr testen.Corona Party ?![]()
![]()
Naja beim HD800S liegen wir bei 1300€ - das ist einwenig zu viel![]()
Du wolltest was Gutes, also Jammer net rumNaja beim HD800S liegen wir bei 1300€ - das ist einwenig zu viel![]()
Du wolltest was Gutes, also Jammer net rum
der Sony ist doch gut und günstig. Mach nur nie den Fehler und setze einen der "besseren" auf, dann wird es teuer.
Ist grundsätzlich richtig, aber nicht ohne erheblichen Aufwand. Zumal der Bassbereich sich ohne wirkliche physische Entkopplung nur unwesentlich vermindern lässt. Und selbst da wird noch in geringem Umfang der Bass weitergeleitet. Selbst bei einem reinen Raum- in -Raum- Konzept ( also vollständig aufgehängt) wird sich das nicht zu 100% eliminieren lassen. Zumindest was ich aus einschlägiger Literatur erfahren habe. Insoweit habe ich mich damit „begnügt“ den Boden samt Aufbauten schwimmend aufzubauen und selbst an den Seitenwänden gibt es null Kontaktfläche. Der Aufwand wird sich aber in einer Mietwohnung wohl eher nicht umsetzen lassen, bzw. bleibt immer noch der WAF übrig, was ebenfalls ein Hindernis sein könnte.Mit einem optimalen Raumakustikkonzept ist vieles machbar.
Dan Clark Aeon
Gibt es geschlossen oder offen, je nach Geschmack.
Aber Achtung da brauchst nenn einigermaßen potenten Verstärker. Mit schnell mal am Handy anstecken ist da nichts.
Falls doch offen, was ich absolut verstehen kann....
der lohnt sich zu dem Preis, lies mal Tests
Focal Elear Kopfhörer | Auditorium Onlineshop
Focal Elear Kopfhörer im Auditorium Onlineshop kaufen! ✓ Fachhandel ✓ Individuelle Kaufberatung ✓ ab 99 € Gratisversand ✓ 0%-Finanzierung ✓ Inzahlungnahme möglich ✓ 2% Skonto bei Vorauskasse ✓ Beste Preisewww.auditorium.de
Habe nicht damit angefangen, aber, da hätte ich noch einen Tip für Dich, HammerteilNutze die Kopfhörer am Yamaha RXV-685 und eben am PC (Soundblaster ZxR) die Soundkarte kann auch 600Ohm Kopfhörer betreiben. Also das passt soweit. =)
Mach ich danke! bissl über dem Budget aber vertretbar ^^
Nutze die Kopfhörer am Yamaha RXV-685 und eben am PC (Soundblaster ZxR) die Soundkarte kann auch 600Ohm Kopfhörer betreiben. Also das passt soweit. =)
InteressantServus,
nachdem hier und da gemessen wird was das Zeug hält hab ich gedacht ich nehme auch mal mein Luxmeter und messe meinen iLEP X7.
Gesagt und getan - Ergebnisse
Grunddaten:
Entfernung (Linse LW): 5,24m
Abstrahlwinkel : 33 Grad
LWgröße: 7,2m²
Gainfaktor Stewart Studiotec100: ich gehe von 0,9 aus obwohl die Stewart eher zu 1,0 tendiert.
Messung: mittels eines einfachen Luxmeters; internes Weißbild; Sensor mittig LW
Messwerte:
100% Laserleistung 1150 Lux = 7452 Lumen
85% Laserleistung 990 Lux = 6415 Lumen
Das entspricht bei 100% Laser ca. 107 Footlambert und für 85% immerhin noch 92 Footlambert
Das entspricht bei 100% Laser ca. 107 Footlambert und für 85% immerhin noch 92 Footlambert
Wir bleiben beim Fernseher. Danke für Eure Meinung.Ultrakurzdistanz + Hochkontrastleinwand ist eine Möglichkeit die geht. Trotzdem, wenn Du eine gute Tageslichthelligkeit haben möchtest, dann geht einfach nichts über TV.
Somit hast Du jetzt @wolfmunich und @qp4ever für deine Entscheidungsgrundlage könnte das ausreichend sein.