Helena - eine klassische Schönheit als Coupé

Bei der Fußmatte Fahrerseite kann es passieren, wenn sie zu weit nach vorne rutscht, dass das Kupplungspedal sich einklemmt.
Bedeutet: Du trittst die Kupplung, lässt sie wieder kommen, aber das Pedal bleibt unten.

Ist mir schon passiert - und ich wusste erst gar nicht was los ist.
 
Damit auch wirklich jeder merkt, dass die Kleine zu mir gehört, hatte mein Männel die Idee es einfach auf den Wagen zu schreiben. 8-)
Helena6_my2.JPG Helena7_my3.JPG

Was bisher heute noch geschah :2bulb2z: ist im "Fred" 'Was hast du heute mit deinem QP gemacht?' zu finden :3daisyz:
 
Kleines Update:

* Peugeot Antenne verbaut (21.07.2017)
* seitliche Motorenlogos entfernt (22.07.2017)
* LED Beleuchtung (Kofferraum, Handschuhfach, Kennzeichen) (28.07.2017)
* Kennzeichenhalterung vorn entfernt (29.07.2017)
* Neue Fußmatten (31.07.2017)
* Kennzeichenhalterung hinten entfernt (04.08.2017)
* Getränkehalter Fahrerseite installiert (04.08.2017)
* Getränkehalter Beifahrerseite installiert (05.08.2017)
* Sonderfunktionen mittels Carly freigeschaltet (05.08.2017)

Special extra thanks an MM13 für das Übersenden des Getränkehalters und das Ausleihen des Carly Gen. 2 Adapters. Saucoole Sache! Hab 1000 Dank!
:t :t :t
:iloveyou:;)
 
So, dann um alles vollständig zu haben hier noch die Bilder nach Getränkehaltereinbau:
Ich finde nach wie vor schade, dass BMW für die Getränkehaltereinsätze keine Explosionszeichnung mitgibt. Das hätte die ein odere andere Minute Zeit sparen können, aber wer will das schon?
ICH HABE FEUER GEMACHT :11smitten
d. h. meine Getränkehalter selbstständig auseinander- und eingebaut. Hier auch noch einmal herzlichen dann an @MM13 für den Getränkehalter für die Beifahrerseite und für das leihen des Carly-II-Adapter.
Helena8_GH1.JPG Helena10_GHr1.JPG
Fahrer- und Beifahrerseite geschlossen.
Helena9_GH2.JPG Helena11_GHr2.JPG
Fahrer- und Beifahrerseite geöffnet und bereit mit Hilfe der Thermobecher kalte und heiße Getränke mitzunehmen!
SC21.gif

Das Keksfach muss noch gefunden werden.

Dank Carly konnte @Escape99 folgendes an Helena codieren:
- Tippblinken (3x)
- Öffnen mit optischer Bestätigung
- Schließen mit optischer Bestätigung (zuerst Öffnen und Schließen mit akustischer Bestätigung, gefiel mir nicht, deshalb jetzt ohne!)
- Tagfahrlicht
- Fenster öffnet, trotz Türöffnen
- automatische Verriegelung bei 8 km/h

Wie sich das im Alltag verhält steht noch zur Überprüfung an.
 
Gefunden. Waren anscheinend die vom Crozetti und ohne Spurplatten. Dann sehen die aber auf dem QP verdammt gut aus, wenn die ohne Spurplatten sind.

Hallo Zusammen,

da ich mir für die nächste Saison neue Räder zugelegt habe, biete ich meinen alten Radsatz zum Verkauf an.

VA: 8x18 ET 34 225/40 R 18 Bridgestone Potenza S001 aus 2011 (kein RFT) ca. 5-6 mm
HA: 8,5x18 ET 37 255/35 R 18 Bridgestone Potenza S001 aus 2009 (kein RFT) ca. 5 mm

Radsatz passt perfekt ohne Arbeiten an den Z4 und sitzt sehr gut im Kasten. Keine Spurplatten notwendig [...]
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig doll sieht es ja nicht aus. Was ist denn drauf gekommen?
 
Zurück
Oben Unten