Helena - eine klassische Schönheit als Coupé

Der Verkäufer aus der Bruchsaler Filiale von Ungeheuer hat mir das Gefühl gegeben einen Neuwagen zu kaufen, vom Begrüßungsschild bis zu Rücksprache bei vielen kleinen Details (die RFT gingen kaputt beim Lackieren der Felgen, die Ersatzreifen dann nicht lieferbar, etc.). Von manchen "Freundlichen" warte ich noch heute auf einen Rückruf und bei Kauf eines Gebrauchtwagens von 40.000 EUR darf man "etwas" mehr Einsatz erwarten, oder? ;)

Wir haben die Matten ganz ohne Befestigungssystem geordert. Denkst Du besser wäre mit?

Ich hatte gerade ein sehr nettes Telefonat mit Herrn Arpé von BMW wegen der Häufigkeit meiner Helena:

e86, Z4 Coupé, 3.0 SI, deep green mit Leder Oregon beige w = 40, d = 12

e86, Z4 Coupé, 3.0 SI, deep green mit Edelholzausführung w = 25, d = 8

e86, Z4 Coupé, 3.0 SI, Leder Oregon beige mit Edelholzausführung w = 235, d = 25

Ich denke die Zahlen sprechen für sich. Meine Helena gehört zu den 8 Fahrzeuge in D, von denen hoffentlich noch keins an den Baum gesetzt wurde! Weltweit sind das dann also 25/12513 ==> 0,20% :@ (Zahlenquelle: http://www.offenesblog.de/2011/09/offizielle-produktionszahlen-bmw-z4-coupe/)

Herr Arpé sagte ich darf seine Nummer bei Interessenten gerne an Mann oder Frau bringen, also wer es genau wissen will, bitte PN!

Edith hat noch was vergessen:
e86, Z4 Coupé, 3.0 SI, deep green w = 99, d = 34

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben die Matten ganz ohne Befestigungssystem geordert. Denkst Du besser wäre mit?

Unerfahrene Einsteiger können die Matte durchaus zum Rutschen bringen und sich dabei gehörigst ablegen. Mein Schwager hat da schmerzhafte Erfahrungen :whistle:
Ich hätte auch noch diverses Befestigungsmaterial mit Bajonett-Verschluss, falls benötigt... Klett wäre Minimum, was da meiner Meinung nach dran sollte. Bajonett siehst Du dann eben "von oben schauend" - ob man das will steht auf einem anderen Blatt ;)

Kann das Zeug mal rauskramen, falls Du mehr wissen willst.

Eventuell siehst Du Helena auf Eurer Tour, wir haben Interesse. Da könnten wir noch meine Schwiegermama besuchen...:whistle:8-)

Aber gerne, ist ja auch nicht soweit entfernt(FT);)
Wir freuen uns auf jeden Fall immer neue nette Leute kennenzulernen:D

Zuerst Muskelschmalz, dann etwas Muskelschmalz und, ah ja, etwas Muckis noch dazu. :D

Nevr Dull zuerst, dann noch die gute alte Black & Decker mit Schleifaufsatz. Am Schluß dann wieder Nevr Dull und 1000er Schmirgel. Jetzt brauche ich Urlaub.

Wenn es sauber ist, nimmt man für die Nachpflege "Alu-Teufel Rot". Gibt es bei ATU. Enthält Salz- und Phosphorsäure. Also gut spülen anschließend. Wirkt auch kleine Wunder auf den gußeisernen Bremssätteln.

Ich hatte gerade ein sehr nettes Telefonat mit Herrn Arpé von BMW wegen der Häufigkeit meiner Helena:

e86, Z4 Coupé, 3.0 SI, deep green mit Edelholzausführung w = 25, d = 8

e86, Z4 Coupé, 3.0 SI, Leder Oregon beige mit Edelholzausführung w = 235, d = 25

Ich denke die Zahlen sprechen für sich. Meine Helena gehört zu den 8 Fahrzeuge in D, von denen hoffentlich noch keins an den Baum gesetzt wurde! Weltweit sind das dann also 25/12513 ==> 0,20% :@ (Zahlenquelle: http://www.offenesblog.de/2011/09/offizielle-produktionszahlen-bmw-z4-coupe/)

Herr Arpé sagte ich darf seine Nummer bei Interessenten gerne an Mann oder Frau bringen, also wer es genau wissen will, bitte PN!

Edith hat noch was vergessen:
e86, Z4 Coupé, 3.0 SI, deep green w = 99, d = 34
Herrn Arpé von der BMW-Kundenbetreuung habe ich letzte Woche auch schon kontaktiert, sehr nett und zuvorkommend!

e86 , Z4 Coupé, 3.0 SI, deep green mit Edelholzausführung w = 25, d = 8

Kann man die Kombination:
e86, Z4 Coupé, 3.0 SI, deep green, Leder Oregon beige, Edelholzausführung
nicht erfragen?
Müsste d<8 sein, außer alle Deep Green, Edelholz haben Leder Oregon. Sehr unwahrscheinlich. Eher denke ich dass deine Kombination einmalig ist in Deutschland.

Kann man die Kombination:
e86, Z4 Coupé, 3.0 SI, deep green, Leder Oregon beige, Edelholzausführung
nicht erfragen?
Müsste d<8 sein, außer alle Deep Green, Edelholz haben Leder Oregon. Sehr unwahrscheinlich. Eher denke ich dass deine Kombination einmalig ist in Deutschland.
Man kann mit dem Wagenmodell nur 2 Sonderausstattungen fragen und dazu gehört auch die Farbe, deshalb kann ich nur mit Sicherheit sagen, dass es einer von 8 in Deutschland ist.

Bitte bitte kein Carbon, weder Diffusor noch Spoiler an die schöne Helena... :crynew:
Deep Green, mit Beige und Holz ist so eine schöne klassische Kombi da hat der neumodische Kram nix dran verloren... 8-)

Ich steh ja mit @Escape99 in Kontakt :whistle: Ideen sind da aber wenn in eine andere Richtung ;)

Carbon? *Mööööp*
Neumodisches Zeug? *Mööööp*
Spoiler? *Mööööp*
:D

Helena wird bleiben was sie ist - eine klassische Schönheit. Gestern durfte ich Helena ohne Aufsicht bewegen. :t Das M-Fahrwerk ist mir fast zu hart im Alltag, fährt sich aber prima.
Am Weekend werden wir (Lederzentrum.de sei Dank) uns ein wenig um das etwas abgenutzte Leder kümmern und bei viel Lust evtl. die Bremssättel lackieren, El-Myra hatte rot angedacht, weil das zu den goldenen Felgen am besten passen würde... *hust*

EDIT:
Ich persönlich finde dass Spurverbreiterungen im jetzigen Zustand schick aussehen würden, aber mal abwarten was es irgendwann für Goldies werden.

Zurück
Oben Unten