Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nochmals, um das abzuschliessen. Denn auch ich finde es shice, wenn threads vom Thema abgebracht werden (deshalb sorry dafuer!!!).bummsbass schrieb:Für mich bleibt die Menschlichkeit auf der Strecke, wenn man Leuten, vor allem auch mit schmalerem Budget, Vorschriften macht, wo man zu kaufen hat.

und auf was ist bei einem helm für´s autofahren zu achten?
???Andy S. schrieb:Achtung: habe keine frage zu aldi
darf ich mit einen helm auch im öffentlichen strassenverkehr fahren? oder ist es nur für die rennstrecke, obwohl diese ja auch als öffentliche strasse gilt?und auf was ist bei einem helm für´s autofahren zu achten?
... will ja nicht von einem SEK wegen möglicherweise versuchtem Bankraub abgeschossen werden.ChrisNoDiesel schrieb:gute Frage ... haben wir letztens schon mal diskutiert.
Eine abschließende Entscheidung konnte nicht erreicht werden, nur verschiedene Meinungen.
Ging so in die Richtung, dass du gem. STVO nichts tun darfs, was Deine Wahrnehmung (sehen, hören) beeinträchtigt ... aber andererseits es nirgends steht, dass ein Helm verboten ist.
Bei einem Renault Spider wird er ja sogar vorgeschrieben (?oder empfohlen?) während er beim BMW C1 nicht nötig ist.
Ich setze ihn jedenfalls nicht im normalen Straßenverkehr auf... will ja nicht von einem SEK wegen möglicherweise versuchtem Bankraub abgeschossen werden.
Grüßle
Chris

Du schweifst ab, Andy...Andy S. schrieb:Achtung: habe keine frage zu aldi
darf ich mit einen helm auch im öffentlichen strassenverkehr fahren? oder ist es nur für die rennstrecke, obwohl diese ja auch als öffentliche strasse gilt?und auf was ist bei einem helm für´s autofahren zu achten?
... kannst doch nich einfach den ALDI-Thread zum Helmdiskussion missbrauchen...

Michael_ZZZ schrieb:Du schweifst ab, Andy...... kannst doch nich einfach den ALDI-Thread zum Helmdiskussion missbrauchen...
![]()
![]()

werner2004 schrieb:Hm, ich kann zwar jetzt nicht mit einer astreinen Begründung dienen, aber Umkehrfrage, worauf sollte sich ein Verbot stützen? Ich sehe keinerlei Ansatzpunkt dafür, Helmtragen beim Autofahren untersagen zu können.
Gegenfrage, Du denkst doch jetzt etwa nicht daran mit Helm und verspiegeltem Visier durch eine Radarfalle zu brausen![]()
![]()
???
ich sage nix ohne meinen anwalt

Dennoch behaupte ich, dass ein Helm nicht zu den Dingen zählt, die Blick- und Hörfeld einschränken.Andy S. schrieb:@michael: wurde eben schon geschrieben. man darf nix machen, wo man sein blick- und hörfeld einschränkt. und im helm höre ich doch weniger.
@conny:![]()
![]()
Michael_ZZZ schrieb:und dort tragen viele einen Helm...
ChrisNoDiesel schrieb:<klugscheiss>
was noch nicht heißt, dass es damit legal ist
</klugscheiss>
![]()
Grüßle
Chris
wenns illegal wäre, hätte ich 1000% schon mehrfach Diskussionen über das Thema mitbekommen. 
Vielleicht wegen Fotos der Rennleitung!? Da gabs an Fasching so nen interessanten Bericht drüber! Komplettmasken: neinMichael_ZZZ schrieb:Wusste schon vorher, dass das kommt...wenns illegal wäre, hätte ich 1000% schon mehrfach Diskussionen über das Thema mitbekommen.
Wieso sollte jemand was verbieten, das nachweislich die Sicherheit erhöht?![]()
Michael_ZZZ schrieb:Wieso sollte jemand was verbieten, das nachweislich die Sicherheit erhöht?![]()

Dream69de schrieb:Das hab ich mal zum Thema Helm gefunden:
§ 21a
Sicherheitsgurte, Schutzhelme
(2) Wer Krafträder oder offene drei- oder mehrrädrige Kraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von über 20 km/h führt sowie auf oder in ihnen mitfährt, muss während der Fahrt einen geeigneten Schutzhelm tragen. Dies gilt nicht, wenn vorgeschriebene Sicherheitsgurte angelegt sind.

Richtig... aber nur wenn der Gurt angelegt ist bei offenen PKW.Michael_ZZZ schrieb:Ging es hier in der Diskussion um ein Helmverbot für Autofahrer? Oder habe ich das vorhin missversanden.![]()
Das für AUtofahrer keine Helmpflicht besteht, ist mir irgendwie nicht ganz neu...![]()
Also wenn ich dann zu schnell an einer Radarfalle vorbei rausche, schnell Gurt lösen und Helm auf... dann erkennt mich niemand, nur weil ich die Helmpflicht erfülle...Dream69de schrieb:Richtig... aber nur wenn der Gurt angelegt ist bei offenen PKW.