Helm bei Aldi

AW: Helm bei Aldi

Michael_ZZZ schrieb:
Ging es hier in der Diskussion um ein Helmverbot für Autofahrer? Oder habe ich das vorhin missversanden.&:
Das für AUtofahrer keine Helmpflicht besteht, ist mir irgendwie nicht ganz neu... %:

nicht so laut ... das könnte das Nächste sein, was den unterbeschäftigten Schädeln einfällt ... :O :O

nach Gurtenpflicht (sehr lobenswert) und Licht am Tag (fragwürdig) nun vielleicht auch noch Helmpflicht im Auto ... :j :j :j

naja, spätestens dann wäre auch ich reif für die Insel ... :B

CYBERCAT schrieb:

aber nur mit Helm ... wegen runterfallender Kokusnüsse :b :d :d :d :B

B000066RPF.03._SCLZZZZZZZ_.jpg

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
Ob man bei Aldi natürlich die Zeit bekommt/hat, den Helm ausführlich probezutragen sei mal dahingestellt.

Türlich ! ! !

Ich hab datt Ding dort sogar Probegefahren, mit nen paar anneren. Is überhaupt kein Problem und kostet nur 1 € Pfand...

Wagen holen - reinsetzen - Anschieber mitbringen...

baroensche schrieb:
Türlich ! ! !

Ich hab datt Ding dort sogar Probegefahren, mit nen paar anneren. Is überhaupt kein Problem und kostet nur 1 € Pfand...

Wagen holen - reinsetzen - Anschieber mitbringen...
:d ... na das wäre doch mal ne Aktion wert! :b :d

CYBERCAT schrieb:
nicht so laut ... das könnte das Nächste sein, was den unterbeschäftigten Schädeln einfällt ... :O :O

nach Gurtenpflicht (sehr lobenswert) und Licht am Tag (fragwürdig) nun vielleicht auch noch Helmpflicht im Auto ... :j :j :j

warte nur, auf der Insel besteht dann Schwimmwestenpflicht für Fahrer tiefergelegter Autos. :nice:

Michael_ZZZ schrieb:
Nochmal was zum Aldi-Helm:
Es heißt ja in der Werbung, dass er baugleich ist mit dem Caberg 103 Calssico.
Hier gibts den Caberg fürs gleiche Geld:
http://www.zweirad-grisse-shop.de/sess/utn;jsessionid=1544226e49cc1ac/shopdata/?main_url=go.shopscript%3Fa%3DCA-103-CS-XX

Soll bedeuten:
Preis ist ok, man kann die VK sparen, aber ein Superschnapper ist es nicht.

gibts aber nur in M. :s

Habe heute mal den Aldi Helm in der Hand gehabt und auch aufgezogen. Kenne mich zwar nicht gut mit den Dingern aus, aber fand ihn ganz nett und werde ihn mir wohl heute Abend kaufen. :t

Hab ihn nun gekauft und gleich noch den Nierengurt für 5€. :)

Es ist doch ganz einfach - wer einen 49€ Kopf hat, soll sich einen 49€ Helm holen. Helmkauf bei ALDI ist einfach nur :g .

LG Peter

Und demnächst kauft ihr euch Bindfaden weil ein Gurt zu teuer ist???
... wer bei der Sicherheit spart, spart definitiv am falschen Ende.
Dann spart euch glei die 50€ und kauft ihn euch gar nich.

man man man, wie gesagt, zum Kartfahren alle 8 Wochen langts oder fahrt ihr Karts mit 1000PS?!

Davon abgesehen, ist er von der Stiftung Warentest für gut befunden worden, was sicherlich auch nicht von ungefähr kommt. Aber hey, könnt ja mal hinschreiben und denen das Argument mit dem Preis nennen - ganz nach dem schönen Motto: "was nix koscht, is ah nix!".

Sib schrieb:
man man man, wie gesagt, zum Kartfahren alle 8 Wochen langts oder fahrt ihr Karts mit 1000PS?!

Davon abgesehen, ist er von der Stiftung Warentest für gut befunden worden, was sicherlich auch nicht von ungefähr kommt. Aber hey, könnt ja mal hinschreiben und denen das Argument mit dem Preis nennen - ganz nach dem schönen Motto: "was nix koscht, is ah nix!".

So wie ich es sehe, wurde nicht er, sondern ein baugleicher Caberg getestet und mit "gut" bewertet.

Stutzeweck schrieb:
So wie ich es sehe, wurde nicht er, sondern ein baugleicher Caberg getestet und mit "gut" bewertet.

klar ... und nun denken wir scharf drüber nach, ob ALDI einen eigenen Helm hat bauen lassen (genau wie sie eigene Milchkühe haben) oder ob man das unter Re-Branding etc. packen könnte :s

Grüßle
Chris

• Like
Reaktionen: Sib

ChrisNoDiesel schrieb:
klar ... und nun denken wir scharf drüber nach, ob ALDI einen eigenen Helm hat bauen lassen (genau wie sie eigene Milchkühe haben) oder ob man das unter Re-Branding etc. packen könnte :s

Grüßle
Chris

:t

ChrisNoDiesel schrieb:

Grüßle
Chris

Hab das schon verstanden.
Möchte mich nicht an Diskussionen über Al..und Co beteiligen.
Nur so viel:
Wenn die Fa. Deinh. für Aldi Sekt herstellt, ist das noch lange kein "Deinh.- Kabinett". (Mit den gleichen Grundweinen..) ........draufhaujetzt :w

Stutzeweck schrieb:
Hab das schon verstanden.
Möchte mich nicht an Diskussionen über Al..und Co beteiligen.
Nur so viel:
Wenn die Fa. Deinh. für Aldi Sekt herstellt, ist das noch lange kein "Deinh.- Kabinett". (Mit den gleichen Grundweinen..) ........draufhaujetzt :w

Aha, Helme produziert man wie Sekt. Habe ich wieder etwas dazugelernt. ;)

bummsbass schrieb:
Aha, Helme produziert man wie Sekt. Habe ich wieder etwas dazugelernt. ;)

Glaubst Du wirklich, die verwenden hüben(Helm), wie drüben (Sekt) die gleichen hochwertigen Materialien wie bei ihren original Marken?

und was heißt dann "baugleich"? gleiches Design, Form, ...?

Stutzeweck schrieb:
Glaubst Du wirklich, die verwenden hüben(Helm), wie drüben (Sekt) die gleichen hochwertigen Materialien wie bei ihren original Marken?
hüben gehe ich davon aus, denn im Gegensatz zu "drüben" hat ein Helm ein ECE-Prüfsiegel.
Warum sollte ein Hersteller (Caberg) bzw. Distributor (Aldi) sich dies nochmal antun?

Grüßle
Chris

Zurück
Oben Unten