ChrisNoDiesel
macht Rennlizenz
AW: Helm bei Aldi
Grüßle
Chris
Isoliert betrachtet ... jaMichael_ZZZ schrieb:
Grüßle
Chris
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Isoliert betrachtet ... jaMichael_ZZZ schrieb:
Michael_ZZZ schrieb:Ging es hier in der Diskussion um ein Helmverbot für Autofahrer? Oder habe ich das vorhin missversanden.![]()
Das für AUtofahrer keine Helmpflicht besteht, ist mir irgendwie nicht ganz neu...![]()

Michael_zzz schrieb:Also wenn ich dann zu schnell an einer Radarfalle vorbei rausche, schnell Gurt lösen und Helm auf... dann erkennt mich niemand, nur weil ich die Helmpflicht erfülle...![]()
ChrisNoDiesel schrieb:Isoliert betrachtet ... ja![]()
Grüßle
Chris
jenauCYBERCAT schrieb:naja, spätestens dann wäre auch ich reif für die Insel ...![]()
ChrisNoDiesel schrieb:aber nur mit Helm ... wegen runterfallender Kokusnüsse![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Grüßle
Chris

CYBERCAT schrieb:ich hab sogar einen ...![]()
![]()
![]()
dann nehm ich aber die Kleine auch mit ...
.
.
bummsbass schrieb:Viel Spass auf der Insel und Ersatz-Visier mitnehmen ...

ChrisNoDiesel schrieb:Ob man bei Aldi natürlich die Zeit bekommt/hat, den Helm ausführlich probezutragen sei mal dahingestellt.
baroensche schrieb:Türlich ! ! !
Ich hab datt Ding dort sogar Probegefahren, mit nen paar anneren. Is überhaupt kein Problem und kostet nur 1 € Pfand...
Wagen holen - reinsetzen - Anschieber mitbringen...
... na das wäre doch mal ne Aktion wert!

CYBERCAT schrieb:nicht so laut ... das könnte das Nächste sein, was den unterbeschäftigten Schädeln einfällt ...![]()
![]()
nach Gurtenpflicht (sehr lobenswert) und Licht am Tag (fragwürdig) nun vielleicht auch noch Helmpflicht im Auto ...![]()
![]()
![]()
naja, spätestens dann wäre auch ich reif für die Insel ...![]()

Michael_ZZZ schrieb:Nochmal was zum Aldi-Helm:
Es heißt ja in der Werbung, dass er baugleich ist mit dem Caberg 103 Calssico.
Hier gibts den Caberg fürs gleiche Geld:
http://www.zweirad-grisse-shop.de/sess/utn;jsessionid=1544226e49cc1ac/shopdata/?main_url=go.shopscript%3Fa%3DCA-103-CS-XX
Soll bedeuten:
Preis ist ok, man kann die VK sparen, aber ein Superschnapper ist es nicht.

Sib schrieb:man man man, wie gesagt, zum Kartfahren alle 8 Wochen langts oder fahrt ihr Karts mit 1000PS?!
Davon abgesehen, ist er von der Stiftung Warentest für gut befunden worden, was sicherlich auch nicht von ungefähr kommt. Aber hey, könnt ja mal hinschreiben und denen das Argument mit dem Preis nennen - ganz nach dem schönen Motto: "was nix koscht, is ah nix!".
Stutzeweck schrieb:So wie ich es sehe, wurde nicht er, sondern ein baugleicher Caberg getestet und mit "gut" bewertet.
ChrisNoDiesel schrieb:klar ... und nun denken wir scharf drüber nach, ob ALDI einen eigenen Helm hat bauen lassen (genau wie sie eigene Milchkühe haben) oder ob man das unter Re-Branding etc. packen könnte![]()
Grüßle
Chris
ChrisNoDiesel schrieb:klar ... und nun denken wir scharf drüber nach, ob ALDI einen eigenen Helm hat bauen lassen (genau wie sie eigene Milchkühe haben) oder ob man das unter Re-Branding etc. packen könnte![]()
Grüßle
Chris

Stutzeweck schrieb:Hab das schon verstanden.
Möchte mich nicht an Diskussionen über Al..und Co beteiligen.
Nur so viel:
Wenn die Fa. Deinh. für Aldi Sekt herstellt, ist das noch lange kein "Deinh.- Kabinett". (Mit den gleichen Grundweinen..) ........draufhaujetzt![]()

bummsbass schrieb:Aha, Helme produziert man wie Sekt. Habe ich wieder etwas dazugelernt.![]()
hüben gehe ich davon aus, denn im Gegensatz zu "drüben" hat ein Helm ein ECE-Prüfsiegel.Stutzeweck schrieb:Glaubst Du wirklich, die verwenden hüben(Helm), wie drüben (Sekt) die gleichen hochwertigen Materialien wie bei ihren original Marken?