Hi,
ich hatte bis vor ein paar Tagen genau das gleiche "ich würde es mal klackern nennen" Problem und es ist zu 100% weg.
Hat alles nach einem Besuch in der Bar angefangen. Ich habe einen Freund mitgenommen und beim einparken in der Tiefgarage
musste er vorher aussteigen. Daraufhin er zu mir " dein auto hört sich aber ziemlich komisch an".
Ich raus aus aus dem Zetti und was höre ich da ---- genau das gleiche wie bei dir. Ich sag noch zu meinem Kumpel das ist bestimmt weil wir
nur 3 Km gefahren sind. Ist nur kalt, kann nichts schlimmes sein.
Soso am nächsten Morgen genau das gleiche wieder und in den nächsten Tagen wurde es immer lauter. Hmmm ich also zu einem anderen Kumpel
in die Werkstatt (KFZ Meister ) und das Problem dargestellt. Ich dachte mir schon das wird sicher wieder teuer.
Er zu mir : Zwei Fragen
1- Fährst du viel Kurzstrecke also unter 10-15 Km ? Ich: ja eigentlich fast immer
2-Hast du vor kurzem mal E10 getankt ? Ich: ja wollte das mal ausprobieren.
Er wieder: Ok dann fährst du jetzt mal zur Shell tankst V-Power und fährst mal 10- 15 Min richtig schnell über die Bahn.
Das hab ich dann auch gemacht und siehe da es ist zu 100% weg
Denke nicht das es was mit dem E10 zu tun hatte aber definitiv mit dem Kurzstrecke fahren. Das kommt immer mal wieder nach ca. 2 Monaten.
Dann wieder eine halbe Stunde auf die Autobahn und schon ist es wieder weg.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Gruß Ralph