Help: ZZZZ Gebrauchtwagenkauf im Feb. ´09

dietrich77

Fahrer
Liebe Zetti Gemeinde,

nachdem ich seit langem die Beiträge lese und meinen ZZZ leider verkaufen musste (unverschuldetes Knallerlebnis) suche ich nach einem süßen, scharfen ZZZZ...

Die gleich bleibenden Gebrauchtwagenpreise bei Mobile & Co. lassen mich etwas verwirrt dreinschauen denn...
- es soll das alte Modell sein,
- ich möchte im "Winter" kaufen,
- und die Wirtschaftslage sollte noch etwas dazu beitragen die allgemeine Kauflust zu mildern.

Da IHR den Mark doch immer im Auge habt, bitte ich EUCH einmal die Augen offen zu halten. Ich wäre EUCH supidankbar dafür.

YK56TGX_01_CVI_170308_20.jpg

Meine Wunschliste:
Modell: 2.5si, 218PS
Bj. 2007-2008 (junger Gebrauchter),
Automatik-Getriebe mit Wippen,
Lederausstattung (wegen die Flecken),
nette Alus (17-18"),
Wagenfarbe: schwarz, blau oder weiß.

evtl. nice to have:
Navi,
Xenon Scheinwerfer

ungefähre Preisvorstellung: bis 30K!
Preisvorstellung von Mobile & Co.: 40K!!! (bekloppt)
Preisinfo von Autofokus: 28K!!!

Den hier finde ich genial aber bei dem Preis von 37.840€ ist mir das ein bisserl viel...
(zumal das Auto seit Herbst auf Halde steht).
LINK

LG
dietrich77

AW: Help: ZZZZ Gebrauchtwagenkauf im Feb. ´09

Bisher haben es die deutschen Autohersteller und in deinem Fall die deutschen Autohändler noch nicht nötig von ihren hohen Ross runter zukommen. Mal schauen wie lange sie es noch durchhalten können und versuchen werden im europäischen und internationalen Vergleich in Good Old Germany die höchsten Preise zu erzielen.

Löbliche Ausnahme ist momentan Opel die ihre Preise bei den Einstiegsmodellen um ca. 2000€ gesenkt haben. Immerhin ein Anfang :t

Wünsche dir bei der Suche nach dem letzten "echten" Roadster von BMW aber viel Erfolg ;)

Wünsche dir bei der Suche nach dem letzten "echten" Roadster von BMW aber viel Erfolg ;)

Vielen lieben Dank. Ich habe aber noch Hoffnung. Die stirbt wie wir wissen ja zuletzt.
Was sagen also die anderen Forenmitglieder zu Angeboten bei
-BMW
- Mobile
- Autoscout24
- etc.

LG
dietrich77

Bei Autoscout24 fangen die 2,5si / 218 PS ab 24980 € , an. Bj.04/07, 6999 Km. silber an

€ 26.980,- MwSt. ausweisbar
6.411 km
07/2007
160 kW / 218 PS
BMW Z4 Roadster 2.5si
D-30539 Hannover - saphirschwarz metallic, Automatik, Benzin, ABS, Airbag, Bordcomputer, Elektr. Einparkhilfe, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Radio/CD... » mehr

Viel Glück bei der Suche

Wart mal noch 2 Monate bis der Neue dann am Hof steht, dann is vorbei mit deren Verkaufspreise !! Im Eintausch wollen die Händler ja schon seit geraumer Zeit nix mehr für ZZZZ geben..Ein untrügerisches Zeichen für kommende Preise.

Wenn du jetzt kaufst, beisst dich im Sommer voll in den Hintern.

Lg Roland

Ist klar ... wenn der Neue auf dem Markt ist, gehen die Preise nochmal nach unten ...

Mal schauen wie lange sie es noch durchhalten können und versuchen werden im europäischen und internationalen Vergleich in Good Old Germany die höchsten Preise zu erzielen.

Ich glaube das ist nicht mehr wirklich so... ich verdeutliche das mal an den Preisen für eine 335i Limousine:

Basispreise (billig --> teuer)

USA: 30.350 Euro
Südafrika: 33.350 Euro
GB: 35.100 Euro
Deutschland: 41.850 Euro
Polen: 42.450 Euro
Schweiz: 42.660 Euro
Frankreich: 43.750 Euro
Italien: 44.120 Euro
Spanien: 48.500 Euro
Österreich: 48.600 Euro
Russland: 48.865 Euro
Holland: 55.658 Euro
Portugal: 60.650 Euro
Dänemark: 98.100 Euro (die Dänen haben sowieso einen an der Waffel :j)

Ich glaube, so schlecht stehen wir in Deutschland gar nicht da... natürlich ist das hier nicht repräsentativ und auch nicht ausstattungsbereinigt, aber ich denke, man kann doch eine Tendenz sehen.

Weiterhin muss man beachten, dass die billigen Preise in England, Südafrika und den USA mit durch den starken Euro und die Schwäche der eigenen Währung bedingt sind.

Bei Autoscout24 fangen die 2,5si / 218 PS ab 24980 € , an. Bj.04/07, 6999 Km. silber an

6.411 km
07/2007
160 kW / 218 PS
BMW Z4 Roadster 2.5si
D-30539 Hannover - saphirschwarz metallic, Automatik, Benzin, ABS, Airbag, Bordcomputer, Elektr. Einparkhilfe, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Radio/CD... » mehr

Viel Glück bei der Suche

Das sind meist Unfallwagen die wieder aufgebaut wurden, hab ich mir auch schon angeschaut.

Ich hab die gleichen Erfahrungen gemacht wie dietrich77.
Die Preise für Gebrauchtwagen sind nach wie vor ziemlich stabil für den Z4. Hab mir dann einen schönen Zetti 2.5i, BJ 2006 mit Individual fast komplett Ausstattung (Navi Prof, Hifi Sound, Xenon, M Lenkrad, M Felgen, Helle M LederSitze, Regensensor, AutoLicht, Spiegel abblendend, Tempomat, PianoLack) für 25k gekauft, 26k km. Damit du einen Vergleich hast.

Gruß
Matthias

Es ist teilweise einfach nur noch zum heulen was für Preisvorstellungen manche Verkäufer haben...

Aber wenn dann mal einer mit einem realistischem Preis dabei ist ist er in null komma nix weg... :-(

Es ist teilweise einfach nur noch zum heulen was für Preisvorstellungen manche Verkäufer haben...

Aber wenn dann mal einer mit einem realistischem Preis dabei ist ist er in null komma nix weg... :-(

Ich glaube das liegt viel an den Leasingrückläufern oder Zielraten Finanzierungen. BMW hat bis vor kurzem noch eine Rücknahmegarantie gegeben. Wenn dann die Zielrate bzw. der Restwert mit 27k berechnet wurde müssen die den halt wieder zurücknehmen und dann auch wieder mit Ihren Aufschlägen verkaufen.

Bin mir nicht sicher was der neue Z4 mit den Preisen für die aktuellen Modelle macht, gibt ja geteilte Meinungen dazu. Auf fallende Preise könnte man aber spekulieren wenn man noch solange warten kann (Ich wollte meinen aber unbedingt zu Weihnachten haben, daher, scheiss drauf :) )

...(Ich wollte meinen aber unbedingt zu Weihnachten haben, daher, scheiss drauf :) )

Schöne Einstellung! :t

Ich würd´s ja auch gerne so machen, aber leider kann ich nicht wirklich mehr als 20k ausgeben und will unbedingt nen schwarzen 3.0 nach BJ 04/04 und da wirds schon verdammt eng... :-(
Aber ich bin guter Hoffnung!
Spätestens ende März wird der beste gekauft der da ist.

Schöne Einstellung! :t

Ich würd´s ja auch gerne so machen, aber leider kann ich nicht wirklich mehr als 20k ausgeben und will unbedingt nen schwarzen 3.0 nach BJ 04/04 und da wirds schon verdammt eng... :-(
Aber ich bin guter Hoffnung!
Spätestens ende März wird der beste gekauft der da ist.

wieso BJ 04/04 ? hat schonmal einer geschrieben, da gabs ja kein neues model oder so? möchte meinen auch ende februar kaufen. kannste mir das mal erklären? danke

Danke Euch allen für Eure Mithilfe. Ich suche wirklich schon den ganzen WInter über und bin auf Eure Hilfe angewiesen, da ich noch nicht das Schnäppchen gesehen habe.

@Pitt88: Den hatte ich mir auch schon öfter angesehen... nettes Auto. Als "Not-Objekt" sicherlich interessant. Ist der Preis von 26.980€ bei der sicherlich mageren Ausstattung realistisch???

@Alexis: Wann kommt noch mal der neue raus??? Was meinst denn Du, wieviel an % die Preise für das "alte" Modell fallen werden. Rein hypothetisch natürlich... Noch mal warten *grrrr* Dachte ich hätte schon soooo lange genug gewartet um im Winter kaufen zu können *lach*

@tor: Danke für dieses Angebot. Eigentlich ganz gut... könnte man bestimmt noch auf 30K runterhandeln. Schade, dass kein Bild dabei ist. Und schade, das kein Navi Prof. dabei ist aber sonst... man hat auch "Wunschbereifung" *gg*

Bitte guckt noch mal weiter. LG
dietrich77

6.411 km
07/2007
160 kW / 218 PS
BMW Z4 Roadster 2.5si

Viel Glück bei der Suche

also ich war kurz vor Weihnachten bei :) in Hannover, nur spasseshalber, da ich nen Kumpel besucht habe, aber als ich mir die Z4(Roaster+Coupe#s)
angeschau:O habe, dachte ich mir nur, wer kauft diese verhurten(Innen wie Aussen) Schätzchen:#.
Meiner mit 30.000km(Bj.11/2005) auf der Uhr sah gegen die Wagen, die dort standen, wie gerade aus dem Werk gekommen aus!!

Also ich finde, ein Jahreswagen muss nicht so ausschauen, als ob ob er mit
Schmirgelpapier gequält worden ist!
( ein Hoch auf die Handwäsche:t)

Ich glaube das ist nicht mehr wirklich so... ich verdeutliche das mal an den Preisen für eine 335i Limousine:

Basispreise (billig --> teuer)

USA: 30.350 Euro
Südafrika: 33.350 Euro
GB: 35.100 Euro
Deutschland: 41.850 Euro
Polen: 42.450 Euro
Schweiz: 42.660 Euro
Frankreich: 43.750 Euro
Italien: 44.120 Euro
Spanien: 48.500 Euro
Österreich: 48.600 Euro
Russland: 48.865 Euro
Holland: 55.658 Euro
Portugal: 60.650 Euro
Dänemark: 98.100 Euro (die Dänen haben sowieso einen an der Waffel :j)

Ich glaube, so schlecht stehen wir in Deutschland gar nicht da... natürlich ist das hier nicht repräsentativ und auch nicht ausstattungsbereinigt, aber ich denke, man kann doch eine Tendenz sehen.

Weiterhin muss man beachten, dass die billigen Preise in England, Südafrika und den USA mit durch den starken Euro und die Schwäche der eigenen Währung bedingt sind.
Na ja wie man sieht zwischen USA und D ein Unterschied von 10 K :j
Nur kriegt man dort ein ziemlich gut ausgestatten 335i mit 4 Jahren Garantie und hier einen Nackten mit 2 Jahren Garantie.
Also ich werde nicht mehr bereit sein für ein und das selbe Auto so viel mehr auszugeben. Wer heut zutage noch einen Neuwagen kauft ist selbst schuld. Mein M hatte nach 1 Jahr einen Verlust von 20 K zu verzeichnen. Zum Glück habe ich ihn nicht neu gekauft .
Grad an diesem krassen Wertverlust sieht man doch schon das die Autos als Neuwagen das Geld nicht wert sind. BMW ist halt nicht Porsche die um einiges wertstabiler sind und daher auch eher den höheren Preis rechtfertigen können.

Sollen die Karren doch auf der Halde verrotten :B

könnte nen 3.0si anbieten :)
steht bei mobile unter 33613 plz

Hi Leute,

@Rocketman:
hast du DEN HIER Dir auch mal angesehen. Wäre wirklich mal interessant zu "wissen" was in Real für so einen hohen Preis angeboten wird. Der Preis ist wie oben schon geschrieben def. zu hoch, aber die Ausstattung ist sehr gut = lovely

@Börnout
3.0si... eigentlich gut... hier im Forum ja auch seeehr beliebt. Aber für mich, so denke ich von der PS-Zahl, Wert des Fahrzeugs zu hoch gegriffen.
Danke Dir trotzdem!!!!

wieso BJ 04/04 ? hat schonmal einer geschrieben, da gabs ja kein neues model oder so? möchte meinen auch ende februar kaufen. kannste mir das mal erklären? danke

Geht mir hauptsächlich um "das Türgeräusch". Habe mir schon einige angeschaut und nahezu bei allen gab es das Türschlossproblem und der Regensensor hat Blasen geworfen.

Ab BJ04/04 gibts halt folgende Probleme nicht mehr:
- Das Verdeck lässt sich per Funkfernbedienung öffnen
- Mautfunktion der Beifahrerscheibe
- Türschlösser klingen nicht mehr blechern

Ist mir schon dran gelegen... Da man aber auch kaum Autos mit BJ nach 04/04 findet wirds wohl ein 2005er werden. (Teilweise denke ich BMW hat nach 04/04 nix mehr Produziert bis 2005)

Und dann haben sich auch folgende Probleme erledigt:
- neue Spannfeder für dritte Bremsleuchte
- Das Radio "Business" ist mp3-fähig geworden
und wahrscheinlich
- neue Serien-Birnen für die Nebelscheinwerfer
- neuer Wischermotor

Würde ich halt alles gerne mitnehmen.

Und da ICH davon ausgehe das die Preise in den nächsten 1-3 Monaten noch um bis zu 2k EUR fallen werden, möchte ich nicht jetzt einen aus meiner Sicht zu teuren Wagen kaufen und mich dann in wenigen Monaten über meine Ungeduld ärgern.

Gruss
Dominik

ich habe meine 10/08 für 30t Euro gekauft.

2,5 si BJ 12/06 12 tkm
Vollausstattung vom Händler mit Garantie bis 10/2009

Schaum mal direkt bei BMW

Grüße
Zonsel

ich habe meine 10/08 für 30t Euro gekauft.

2,5 si BJ 12/06 12 tkm
Vollausstattung vom Händler mit Garantie bis 10/2009

Schaum mal direkt bei BMW

Grüße
Zonsel

30k für zwei jahre alten Fahrspass... so etwas habe ich gerade bei Autoscout24 gesehen...
KLICK HIER FÜR LINK
auch net schlecht.... leider sind das immer noch keine Schnäpchen wie ich sie suche... ich hoffe noch immer. Vielleicht bieten ja im Frühjahr einige Zetti-Besitzer, in froher Hoffnung auf "gute" Verkaufserlöse, ihre Schätzchen bald zum kauf an.

Wollt IHR nicht verkaufen ??? :b *gg*

LG
dietrich77

Zurück
Oben Unten