Herausfinden Navi/Karten-Version wegen Update

linobaleo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,

wir sind seid wenigen Tagen nun auch dabei mit einem 35i, 05/2009, ohne Connected Drive aber mit Navigation, den ich ein Update auf 2018-02 spendieren möchte. Im Fahrzeug ist eine Festplatte verbaut.

Ich habe hier im Forum dazu gefunden:

<<Am besten schaust du nach welche Version bei dir installiert ist.
Bei mir z.B. sah das vor dem Update im vergangenen Jahr so aus:
ECE
BMW
1.2.4
Road Map Europe PREMIUM 2008-2>>

Im Navi finde ich nur keinen Punkt, wo ich diese Angaben auslesen kann. Es gibt bei mir den Punkt - Optionen - Version Navi nicht. Wie geht das? Brauche ich eine DVD oder den USB Stick? Eine DVD war in den Kaufunterlagen nicht dabei.

Welches Navi wurde da überhaupt verbaut?
Ab welcher Firmware Version muss ich vorher zum Händler?
Welche Firmware wäre die aktuelle für dieses Baujahr? Lohnt sich die aktuelle? Welche Funktionen kommen dazu?

Vielen Dank für etwas Licht ins Dunkle,
Lino

@linobaleo
Du schaltest das Navi ein -> dann drückst du den Schalter "Optionen" in der Mittelkonsole -> dann scrollst du ganz nach unten -> da gibt es dann den Eintrag " Version Navigationssystem".
So funktioniert es zumindest bei mir.

@linobaleo
Du schaltest das Navi ein -> dann drückst du den Schalter "Optionen" in der Mittelkonsole -> dann scrollst du ganz nach unten -> da gibt es dann den Eintrag " Version Navigationssystem".
So funktioniert es zumindest bei mir.

Interessant, was dieser Optionen Knopf alles kann.... hier kann man viel mehr auslesen als über das Hauptmenü - Navigation - Einstellungen....

Ich schliesse mich also meinem Vorredner an mit dem:

ECE
BMW
1.2.4
Road Map Europe PREMIUM 2008-2

und werde mich um ein Upgrade vom System kümmern, sofern der Freundliche auch die Verantwortung dafür übernimmt. Wenn nicht suche ich einen Codierer, der das kann. Tipps für jemand im Bodenseeraum?

Mein Dank an die Truppe,
Lino

Interessant, was dieser Optionen Knopf alles kann.... hier kann man viel mehr auslesen als über das Hauptmenü - Navigation - Einstellungen....

Ich schliesse mich also meinem Vorredner an mit dem:

ECE
BMW
1.2.4
Road Map Europe PREMIUM 2008-2

und werde mich um ein Upgrade vom System kümmern, sofern der Freundliche auch die Verantwortung dafür übernimmt. Wenn nicht suche ich einen Codierer, der das kann. Tipps für jemand im Bodenseeraum?

Mein Dank an die Truppe,
Lino

Wenn Du die Spracheingabe für das Navi nutzt "Zieleingabe". Musst Du dann Ort/Straße/Hausnummer einzeln angeben, oder kannst Du alles zusammen in einem Rutsch einsprechen?
Wenn Du alles einzeln eingeben musst, hast Du definitiv noch die alte Firmware vom CIC und brauchst ein Update - das dann auch Kartenupload über USB erlaubt. Ich hab meins wie gesagt ausgebaut und zu einem Codierer geschickt.
Der hat mir das CIC geflashed und die neuen Karten aufgespielt - für 120 Euro.

Wenn Du die Spracheingabe für das Navi nutzt "Zieleingabe". Musst Du dann Ort/Straße/Hausnummer einzeln angeben, oder kannst Du alles zusammen in einem Rutsch einsprechen?
Wenn Du alles einzeln eingeben musst, hast Du definitiv noch die alte Firmware vom CIC und brauchst ein Update - das dann auch Kartenupload über USB erlaubt.

Hallo BMW Freunde,

Kann man von dieser Feststellung ausgehen?
Ich habe einen Z4 mit EZ 03/2010 und möchte ein USB Update machen. Die Firmware des CIC bekomme ich nämlich nicht raus. Daher wäre interessant ob man anhand dieser Feststellung ausmachen kann ob meine Firmware tauglich ist für das USB Update?

Hallo BMW Freunde,

Kann man von dieser Feststellung ausgehen?
Ich habe einen Z4 mit EZ 03/2010 und möchte ein USB Update machen. Die Firmware des CIC bekomme ich nämlich nicht raus. Daher wäre interessant ob man anhand dieser Feststellung ausmachen kann ob meine Firmware tauglich ist für das USB Update?

Wenn das noch die Original 2010er-Navidaten sind, dann geh zu einem BMW Händler und lass das von denen verbindlich prüfen. Dann übernehmen die auch die Gewähr dafür, daß das verkaufte Update funktioniert. :D
Einfach "irgendwas" bei eBay kaufen ist risikobehaftet...

Zurück
Oben Unten