Herbsttour am 10. September

Wer kommt mit am 10. September?

• Umfrageteilnehmer
    9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dolly

Fahrer
TomCH schrieb:
Dolly hat schon was im Köcher diesbezüglich :t

Sie plant wieder eine Tour im Stile der Juratour, einfach in eine andere Region. Auf Papier ist die Tour in groben Zügen schon definiert...

..ja ja, auf dem Papier schon..... und was Man(n) eingebrockt hat, muss Frau nun auslöffeln.... :X:s Männer können aber auch nie den Mund halten, tststs.... :K

Also, am letzten Stammtisch hatte ich dann mal den 10. September angesprochen und ev. eine Tour Richtung Elsass, aber.....

...ganz ehrlich gesagt, ich schaffe es bis dahin nicht mehr sicher, eine wirklich tolle Tages-Tour für euch vorzubereiten :# Eine Elsass-Tour ist ganz sicher für einmal geplant aber ich möchte da keine halben Sachen machen...

Also - Input ist gefragt!!

Hat überhaupt jemand Zeit und Interesse am Samstag, 10. September?

Meldet euch mal zahlreich, ich hoffe, dass wir gemeinsam doch noch etwas zustandebringen :t

Grüessli
Dolly

AW: Herbsttour am 10. September

Sali Dolly

Na, Zufälle gibt's ja.....

Gerade vor zwei Stunden haben Sabine und ich über eine Alternativ-Tour diskutiert, welche wir an diesem Weekend durchziehen könnten, da ich dafür bereits meinen Samstags-Arbeitsplan gerichtet hatte (yes!! die nächsten drei Samstage hab ich FFRREEII!!! :9 ).

Wir verfolgen mal die nächste Woche die Strassen- und Pässesituation und machen uns dementsprechende Gedanken darüber.

Stay tuned.... ;)

CH Z4 schrieb:
Sali Dolly

Na, Zufälle gibt's ja.....

Gerade vor zwei Stunden haben Sabine und ich über eine Alternativ-Tour diskutiert, welche wir an diesem Weekend durchziehen könnten, da ich dafür bereits meinen Samstags-Arbeitsplan gerichtet hatte (yes!! die nächsten drei Samstage hab ich FFRREEII!!! :9 ).

Wir verfolgen mal die nächste Woche die Strassen- und Pässesituation und machen uns dementsprechende Gedanken darüber.

Stay tuned.... ;)

Supiiiii, dann wären wir ja sicher schon mal zu viert :t:t

Also ich hätte da auch einen alternativen Tourvorschlag. Ein Haken gibts: Zuerst gehts 500km geradeaus ;-) Also: Samstag Morgen Richtung Nürburgring-Nordschleife fahren, Nachmittag ein paar Runden auf der Nordschleife drehen. Dann Übernachtung in einem der diversen Gästehäuser. Sonntag Morgen bis früher Nachmittag Nordschleife kennenlernen und dann wieder nach Hause fahren.

Interessenten?

Grüsse
Ronny

Ronny schrieb:
Also ich hätte da auch einen alternativen Tourvorschlag. Ein Haken gibts: Zuerst gehts 500km geradeaus ;-) Also: Samstag Morgen Richtung Nürburgring-Nordschleife fahren, Nachmittag ein paar Runden auf der Nordschleife drehen. Dann Übernachtung in einem der diversen Gästehäuser. Sonntag Morgen bis früher Nachmittag Nordschleife kennenlernen und dann wieder nach Hause fahren.

Interessenten?

Grüsse
Ronny

*lol* unser Nordschleifen-Fetischist mal wieder... :d :d :d mann mann mann du machst mir langsam Angst ! ;)

muss ich mir aber wirklich noch ernsthaft überlegen :w

am 10, 11, 12. sept bin ich voraussichtlich am nürburgring.. haha :D ... vielleicht gibts noch ein paar runden auf der schleife, hauptsächlich ist das drift-team da zum driften :) denn am 11. sept sind die toyo tuning day's.

ich würde mich freuen, ein paar von euch da oben zu sehen.... falls ich bis dahin mein t-car hab, werd ich da sein. fehlt nur noch ein zweiter felgensatz...

Gruss, Andy

PS: Dolly, fiese umfrage... die option "keine zeit" wäre nett... hehe

Nein, keine Nordschleife,danke. Hab für diese Saison schon genug geschrottet am Z4... ;)

inquerior schrieb:
*lol* unser Nordschleifen-Fetischist mal wieder... :d :d :d mann mann mann du machst mir langsam Angst ! ;)

muss ich mir aber wirklich noch ernsthaft überlegen :w

Ja es ist nicht in Worte zu fassen. Die Faszination Nordschleife ist einfach unglaublich und hat einen ganz andere Anziehungskraft als eine tolle Passfahrt oder eine Rundstrecke. Ich denke man muss es erlebt haben.

Wir waren am Samstag 6h am VLN Rennen auf der NS, hat richtig Spass gemacht. Zuvor konnte ich mir nicht vorstellen 6 Stunden dem Rennen zuzusehen, ich dachte das wär langweilig. Es wäre denke ich auch langweilig gewesen, hätte ich nicht so einen guten Guide dabei gehapt (Marc mit dem Z3 Coupe). Wir sind in den 6 Stunden etliche Streckenabschnitte abgelaufen, wenns ein wenig weiter weg war haben wir das Auto genommen. Der Reiz oder das Phänomen ist die Abwechslung von schnellen und langsamen Streckenabschnitten, die Nähe zu den Fahrzeugen (5-20m) ohne Tribünen und natürlich die Spaziergänge durch die freihe Natur :).

Am Sonntag gings dann um 8 Uhr morgens auf die NS als Touri, 3 Runden am Morgen früh ohne Verkehr richtig gemütlich war schon super. Gegen Mittag hatte es immer mehr Autos, irgendwie habe ich jedoch immer einen guten Zeitpunkt für die weiteren 4 Fahrten gefunden. Das erstaunliche: 140km auf der Nordschleife und weder meinen Reifen noch den Standardbremsbelägen sieht man was an :O! Einfach ruhig angehen, die Strecke lernen und Spass haben :t Achja...die Mitfahrt bei Michael_ZZZ war ein super Erlebnis: Verdammt schnell und trotzdem unspektakulär mit einer super sauberen Linie :t Respekt!

EDIT1: Bilder von Forenmembern: Klick

Grüsse
Ronny

PS. bin gerade an einem schnellen kurzen VLN Zusammenschnitt (dirty ohne Übergänge oder Einleitung oder so) und hoffe, dass ich ihn in den nächsten 30min hier posten kann.

CH Z4 schrieb:
Nein, keine Nordschleife,danke. Hab für diese Saison schon genug geschrottet am Z4... ;)

Ich schliesse mich Massi's Vote an, zwar nicht weil ich schon was geschrottet hätte:s

Aber Ronny's Ansatz mit am Freitag abfahren und am Sonntag zurück finde ich gut :t
Wie wäre es, am Freitag Abend abfahren ins Tessin, in ein Hotel. Samstag je nach Wetter eine schöne Tour um den See oder sonst was (Steff, freier Fall :w ) , Sonntag zurück und dabei noch ein paar Pässe mitnehmen.

Möchte dies mal so als Idee in den Raum stellen :b :B :M

ich hätte besuch aus den usa von meiner schwester. sie hätte bestimmt freude an einer pässefahrt. das kann auch nur der samstag oder sonntag sein. gleich ein ganzes weekend verbuchen kann ich nicht.

wie wärs, wenn man einfach die sternfahrt (bzw. deren programm) nachholen würde.

zur nordschleife wäre zwar toll, aber ich schliesse mich dem schrottgedanken massi's an. nicht schon wieder neue bremsbeläge und pneu. ausserdem müsste man da am donnerstag abend schon gehen, damit man wirklich ausgeschlafen da rumheizen könnte.

See- und Pässefahrt tönt schon viel besser. ;)

Allerdings würde ich vorschlagen die Pässe am Sa Morgen unter die Räder zu nehmen und dann am Sa im Tessin (oder Como.. ;), da gibt's eine Pizzeria....heilandsacckk!) zu übernachten. Am Sonntag ist halt immer Hinz und Kunz auf den Pässen..

Leider sind bis heute zwei ganz nette Bergsträsschen gesperrt: Susten & Grimsel :#

@Ronny: Gute Idee, da wäre ich gerne auch mal dabei (deine Videos sind schon verlockend), aber auch lieber für ein ganzes Weekend, d.h. min. Freitag bis Sonntagabend, das liegt bei mir aber an diesem Datum leider nicht drin.

Tom und ich wollten eigentlich schon lange wieder mal ins Tessin (vorausgesetzt, es ist dann auch schön warm dort :@:M).

CH Z4 schrieb:
...da gibt's eine Pizzeria....heilandsacckk!)

:d mmmmmhhhh.... Pizza..... :rolleyes2

Variante Tessin:

Wir könnten ja z.B. auch einen Treffpunkt im Tessin abmachen und von dort eine kleine Tour, dann könnte es sich jeder selbst einrichten, wann er hin- bzw. zurückfahren will (@Massi). Tom und ich würden dann sicher schon am frühen Freitagabend losdüsen und Samstagabend o. Sonntagmorgen früh zurückfahren. Wer will könnte dann auch am Samstag direkt ins Tessin kommen und am Abend oder Sonntag wieder zurück. Für Übernachtung(en) kann jeder selbst sorgen, dann gibt’s auch nicht so viel zu organisieren :11sleepin

Hab da mal wieder ein wenig bei den Töff-Fahrern „gekramt“ und eine kleine TI/I -Tour auf Papier (Improvisieren inkl.) zusammengestellt, die uns noch genügend Zeit liesse, die Sonne zu geniessen oder allenfalls noch weitere Wünsche zu berücksichtigen. Was meint ihr dazu?

Gibt’s da vielleicht noch den einen oder andern Ticino-Kenner unter euch?

Hier mal mein bescheidener Vorschlag:

Treffpunkt Samstagvormittag in Gordola

Route in etwa:

Gordola – Magadino - Maccagno (I) - Luino (I) - Cremenaga (I) - Lavena Ponte Tresa (I) – Brusimpiano (I) – Porto Ceresio (I) – Brusino Arsizio – Capolago – Melano – Rovio – Lanzo d’Intelvi (I) – Claino (I) – Porlezza (I) – Castagnola (Lugano) – Bironico – Monte Ceneri – Cadenazzo – Quartino – Gordola

Ca. 200km / 3.5 Std.

Karte anbei

Grüsse an alle

Dolly

edit: ich seh grad, da haben schon einige abgestimmt, supiiiii :t

Anhänge

• ticino1.jpg
    ticino1.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 0

Dolly schrieb:
dann gibt’s auch nicht so viel zu organisieren :11sleepin

tsts...dabei hättest Du doch am meisten Zeit um sowas zu organisieren... jaja..ich halt ja schon die Klappe :X :b

Dolly schrieb:
Gordola – Magadino - Maccagno (I) - Luino (I) - Cremenaga (I) - Lavena Ponte Tresa (I) – Brusimpiano (I) – Porto Ceresio (I) – Brusino Arsizio – Capolago – Melano – Rovio – Lanzo d’Intelvi (I) – Claino (I) – Porlezza (I) – Castagnola (Lugano) – Bironico – Monte Ceneri – Cadenazzo – Quartino – Gordola

Ca. 200km / 3.5 Std.

:t Ich kenne einige Teile der Tour, coole Gegend.

Allerdings fände ich es schade wenn alle individuell runterfahren würden. Das gemeinsame Ausfahren ist doch ein zentraler Punkt an der Sache. Ich selbst arbeite am Fr bis 18.30, wäre also frühestens 19.30 bis 20.00 startklar, also so gegen 22.00 im Tessin. Das bringt's irgendwie nicht wirklich.. ;)

Aber warten wir doch mal die Wettersituation ab, bevor wir die grosse "Tourtrommel" anwerfen. Denn eins ist für mich klar: Das ganze nur bei einigermassen schönem Wetter. :@

CH Z4 schrieb:
tsts...dabei hättest Du doch am meisten Zeit um sowas zu organisieren... jaja..ich halt ja schon die Klappe :X :b

:d:d:d thanks :s

CH Z4 schrieb:
Aber warten wir doch mal die Wettersituation ab, bevor wir die grosse "Tourtrommel" anwerfen. Denn eins ist für mich klar: Das ganze nur bei einigermassen schönem Wetter. :@

...wollte auch vorschlagen dass wir das relativ kurzfristig entscheiden müssen,
denke am nächsten Stammtisch würde reichen.

@Massi: Hoffe du hast noch ein paar Tips für feine Pizza :9 :9 :9

Hi Leute,

wäre vermutlich auch dabei,wenn das Wetter schön bleibt.Schliesslich sollte man die letzten schönen Tage noch ordentlich auskosten.Mir wäre es recht,wenn man Freitag Abend schon losfährt,dann lohnt sich das auch.Die Badi in Lugano ist auch eine überlegung für einen Zwischenstop wert.

@Ronny und andere NS-Fans

Fahre jetzt kommendes WE hoch,hatte auch vor Freitag Nacht in der Nähe zu übernachten und Samstag früh paar Runden zu drehen.Am Nachmittag muss ich dann leider weiter,würde aber Sonntag wieder mit euch zurückfahren.

Gruss

CH Z4 schrieb:

TomCH schrieb:

grrrrrrrr..... Männer!!!!! :s&:

@Massi: also wenn ich die Anzahl deiner Beiträge ansehe.... wer hat denn da wohl mehr Zeit.....??? :P:X

@Tom: hüt git's nüüüt z'Nacht (....Essen :X) :P :d :d

CH Z4 schrieb:

dieser Meinung bin ich auch :t

hab meinen Vorschlag gemacht, jetzt bin ich fein raus :1angelz: vorfahren darf dann jemand anders... :w

Grüessli
Dolly

Tessinkenner ?

ööhm.. naja war früher jedes Jahr im Sommer da unten :s ich kenne vorallem die Gegend oberhalb von Luino um den See bis Ascona. Hätte da noch ein Häuschen an der Hand, in Caviano (kurz vor der ital. Grenze am Lago Maggiore) müsste nurnoch abklären ob die Hütte an dem Weekend noch frei ist... :9

Ansonsten bin ich auch eher für einen gemeinsamen Konvoi dort runter :b

Dolly schrieb:

@Massi: also wenn ich die Anzahl deiner Beiträge ansehe.... wer hat denn da wohl mehr Zeit.....??? :P:X

Ich sehe, Du hast es verstanden...wenn ich hier die ganze Zeit schreiben muss, wie soll ich dann noch eine gescheite Tour zusammenenbringen?.. :b :P

Dolly schrieb:

:K :K :K danke für die Info, dann lang ich eben beim Geschäftsapéro mehr zu :b :t :d :d :d

Dolly schrieb:

jaja wieder nur am rummotzen...:b ... und tom.. naja... is ja nicht auf das dessert bezogen...:d :d :d :X

hi all....

so habe zwichendurch Urlaub! bin ab morgen bis sonntag in Friedrichshafen an einer Messe (eurobike) und am Montag gehts dann weiter mit dem Militär! aber zum glück nur noch 4 tage!

wie schon beim letzten Stammtisch gesagt kann ich am 10.9. leider nicht! bin da an einem Geburi-fest!

schade!

C U

Steffh

Mist ! Ausgerechnet ab dem 9.Sept. ist das Häuschen im Tessin schon besetzt, das wäre wirklich ideal gewesen *sniff* ;(

Da habt ihr ja wieder eine feine Tour ausgearbeitet. Leider kann ich mal wieder nicht mitkommen :g ... Btw ist am 17.9. noch ein Usertreff von der Schweizerdelegation von www.bmw-treff.de in Roggwil (Kartfahren) und Densbühren (im Raiders futtern) angesagt. Vielleicht sieht man sich ja da?
Alles Gute und viel Spass,
Sandro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten