Hermes... sowas ist mir noch nie passiert...

MrTurkey

Fahrer
Ich muss mir irgendwie Luft machen.... so ein drecksverein ist mir im leben noch nicht untergekommen... ich dreh gerade komplett durch...

hatte mir vorletzten sonntag bei ebay n aero-kit geschossen... der typ versendet das ganze per hermes und gibt mir die nummer zum tracken. da es an meine privatadresse ging und ich nicht da war, hatte ich bei hermes die günstige 0900-nummer angerufen, um mir versichern zu lassen, wann das packet kommt. es wurde mir versichert: 100% am freitag.

ich also ganz cool nen roten zettel neben das klingelschild gehangen, mit der bitte, das packet im laden 2 eingänge weiter abzugeben.

am abend nach hause gekommen, nix da, wer hätte das gedacht. am sonntag dann mal im netz gechekt und siehe da: packet zugestellt.

Allerdings weiss keiner wo. Also bei Hemrmes angerufen und nen Namen bekommen - von meinem Nachbar... Allerdings wohnt niemand in dem Haus mit dem Namen. Sämtliche Nachbarn gefragt: kein Packet.

Zudem habe ich 4 Felgen per Hermes nach Hamburg geschickt. Mehr oder weniger zeitgleich mit dem Aero-packet, was an mich gehen sollte...

und ooops... da hats Hermes wohl verschlampt... alle 4 ?! Keiner weiss wo die Felgen abgeblieben sind... die Spur verläuft sich im Sortierzentrum und irgendwas von EDV-Fehler haben die gelabert... aber Felgen sind weg...

Die Beschwerdestelle sollte mich zurückrufen... aber nöööö... wieso denn auch ?!

Es kotzt mich so an... und nachdem ich mit denen arschlöchern knapp ne stunde über die 0900-nr telefoniert habe, habe ich die kostbare 01805 bekommen... wow...

ich dreh durch... und es war 100% faulheit des fahrers, der mein aero-packet verschlampt hat... zumal ich auch zuhause gewesen wäre... einfach nur klingeln oder uU im Laden nebenan abgeben....

Wie sich so ein unternehmen halten kann ist mir ein rätsel...

nie wieder... die kohle, die ich fürs telefonieren ausgegeben habe... damit hätt ich das ding per fedex express versenden können!

AW: Hermes... sowas ist mir noch nie passiert...

wenn ich bei ebay Hermes-Versand sehe, steige ich schon seit langem aus ... :w

und ooops... da hats Hermes wohl verschlampt... alle 4 ?! Keiner weiss wo die Felgen abgeblieben sind... die Spur verläuft sich im Sortierzentrum und irgendwas von EDV-Fehler haben die gelabert... aber Felgen sind weg...

Um was für die corn-Quote zu machen: Der "EDV-Fehler" heißt nicht zufällig Ali und fährt selbst nen BMW? :s

Hatte letzte Woche auch ein Probem mit Hermes. Der Verkäufer hatte das Päckchen (Nabendeckel für Felgen) Montag losgeschickt und mir die Trackingnummer auch am Montag gemailt. Naja, ich hatte ihm gesagt dass das Auto Samstags für nen monat nach England geht.
Volle fünf Tage haben dem kack-Untenehmen wohl nicht gereicht um das verdammte Päckchen zuzuschicken.

Da muss ich echt sagen, dass DHL da sein Geld wert ist. Zwar ein kleines bisschen teurer, aber dafür ist es am nächsten oder übernächsten Tag da. Ich versende nie was mit Hermes.

Da auch Amazon mit Hermes versendet kann der Verein nicht so schlecht sein ;-)

Für die Faulheit eines Fahrers kann das Unternehmen auch nix. Sowas kommt bei der Post auch vor. Ich wart seit 1 Jahr auf ne PS3 die mit DHL versendet wurde.
Die Spur des Paketes verlor sich sofort nach dem einliefern. Also Sendungsnummer war vorhanden. Zumindest hab ich 1 1/2 Monate später das Geld wieder bekommen Gott sei Dank.

Du siehst,
sowas kann überall passieren wobei das mit den Felgen UND dem Aeropaket ist schon ein äußerst ungünstiger Zufall. Aber solang die dir das bezahlen kanns dir ja egal sein. Drück dir die Daumen wegen der Kohle.

Für die Faulheit eines Fahrers kann das Unternehmen auch nix. Sowas kommt bei der Post auch vor. Ich wart seit 1 Jahr auf ne PS3 die mit DHL versendet wurde.
Die Spur des Paketes verlor sich sofort nach dem einliefern. Also Sendungsnummer war vorhanden. Zumindest hab ich 1 1/2 Monate später das Geld wieder bekommen Gott sei Dank.

Du siehst,
sowas kann überall passieren wobei das mit den Felgen UND dem Aeropaket ist schon ein äußerst ungünstiger Zufall. Aber solang die dir das bezahlen kanns dir ja egal sein. Drück dir die Daumen wegen der Kohle.

meine Amazonartikel kommen mit DHL (und sind nach einem Tag da)
a060.gif

a060.gif

Nicht immer, aber immer öfter.

Ich hatte schon paar mal AmazonSachen von Hermes bekommen und das waren keine Bestellungen über die Marketplacehändler.

naja... dass fehler passieren ist das eine... ein mangelndes beschwerdemanagement das andere... eine 0900 setzt dem ganzen noch die krone auf... bei der dhl ist auch ein päckhen verschwunden und wurde anstandslos bezahlt... auch ne lieferung mit ner xbox-dvd die kaputt ging wurde extrem schnell erstattet... vor allem hast du immer jemanden greifbar das ist bei hermes nicht der fall, sonst wäre ich zumindest schon zu unserer niederlassung gefahren und hätte gefragt was los ist...

Also ich versende seit ca. 3 Jahren alles per HERMES. Probleme gab es nie.
Von daher würde ich Deinen Fall als Einzelfall werten. Ärgerlich ists trotzdem.

Hermes =)

Egal wo ich etwas bestelle, Hermes braucht immer mindestens 3 Tage, teils auch mal 5 oder mehr.
Selbst wenn es im selben Landkreis ist.

DHL braucht höchstens 2 Tage quer durch Deutschland, hab aber auch schon 80 KG Paletten binnen von 24 Stunden erhalten.
Da Otto via Hermes verschickt ist das natürlich für die Holde immer eine riesen Warterei =)

jup - kann ich nur bestätigen, Hermes dauert immer eine gefühlte Ewigkeit ! Bei DHL max. 2 Tage (i.d.R. sogar am Folgetag nach Versand).

Würde immer DHL wählen - sind aber nur meine Erfahrungen aus den letzten Jahren (bei einigen scheint Hermes ja zu funktionieren) und wurde vor geraumer Zeit auch mal getestet --> Hermes war da immer 1-2 Tage später als DHL (ich musste meißt noch länger warten)

Laß die Finger von Hermes,
einfach nur Schrott, habe auch so eine ähnliche Erfahrung.

Ich habe am Wochenende über die Bucht 1 Artikel gekauft und 1 Artikel verkauft.
Beides wurde am Montag versendet. Der gekaufte Artikel per Hermes und der Verkaufte über DHL. Hermes-Empfang warte ich noch, ist erst auf dem Transport zum nächsten Verteiler. Und DHL hat den Status, dass der Artikel von mir in der Filiale abgegeben wurde :huh: Als Verkäufer stehe ich ziemlich dumm da, obwohl es nicht meine Schuld ist.

Wie man sieht, beide Vereine sind zum :ulrich:

Doch kann es, wie bei Amazon bekannt ist versuchen sie aktuell (genauer: schoin seit ein paar Jahren) massiv einzusparen im Versandbereich. Daher nehmen sie den günstigen Hermes, nicht aber weil er angeblich gut ist.

a060.gif

Dann kannst du dich so glücklich schätzen wie ich mich, viele User bei Amazon werden von Hermes beliefert, das liegt an deinem Wohnort und kannst du selbst nicht beeinflussen.

Hermes =)

Egal wo ich etwas bestelle, Hermes braucht immer mindestens 3 Tage, teils auch mal 5 oder mehr.
Selbst wenn es im selben Landkreis ist.

Bei mir auch. Ist ein Schneckenverein, daher nehme ich gerne Mehrkosten von UPS oder DHL in Kauf! :t

dann hast Du die Warterei als Empfänger ja nicht (und hast Geld gespart) ... :s

Angebot und Nachfrage bestimmen den Verkaufspreis eines Artikels; in Zeiten von online Preisvergleichen zählt für die meisten Händler jeder Cent, um sein Angebot günstig platzieren zu können und wenigstens noch einen kleinen Gewinn dabei zu erzielen. Daher versenden viele auch mit Hermes, weil vor allem im "Kleinteilbereich" hier gegenüber DHL pro Paket € 1,90 einzusparen sind.

amazon verschickt ab und an auch mit Hermes, die marketplace-verkäufer nutzen Hermes sicherlich auch wg. der o.g. Gründe, denn bei Kleinstverkäufern legt amazon die Versandkosten fest und kassiert 10% Provision (von solchen Margen träumen die meisten Verkäufer dort).

Ich versende zu 50% mit DHL, 30% mit Hermes und den Rest mit GLS und habe bislang keine großen Probleme damit gehabt. Jedem sollte aber bewusst sein, dass Hermes bei der Lieferzeit mind. einen Tag länger braucht als DHL (mein Erfahrungen). Leider werden aber immer die negativen Erlebnisse in den Vordergrund gestellt.

Den Frust des Threaderstellers kann ich natürlich nachvollziehen und das würde mich auch total nerven!

Nach einer vierstelligen Zahl von versendeten und empfangenen Hermes Paketen habe ich/wir kein einziges verloren und nur bei einem einzigen je eine Beschädigung gehabt. Dieses wurde ohne Bilder des Schadens oder gar einer Inaugenscheinnahme innerhalb von 7 Werktagen anstandslos ersetzt (ca. 60 Euro).
Lediglich die Laufzeit ist meist ein Tag länger als mit DHL, aber das ist mir die immense Ersparnis (ja nach Paket bis zu 45%) gegenüber DHL fast immer wert.

Ich kenne nichts besseres. DHL und besonders German Parcel sind meilenweit im negativen Sinne von der Qualität von Hermes entfernt. Dort habe ich einige Schadensfälle gehabt. German Parcel besonders wegen Paketbeschädigungen, bei DHL waren sie meist ganz weg (nach Italien lief das auch immer super rund...). Päckchen sind der Knüller - damit versende ich niemals mehr!

DPD ist bisher ebenso zuverlässig, aber wie ich finde für Private recht teurer und komplizierter. Ich freue mich aber, wenn ich Pakete über DPD bekomme - bisher ebenso tadellos. Eine Empfehlung z.B. für Sendungen aus England!

Bei großen Sendungen wie Felgen war bisher Iloxx (Schenker z.B.) ebenso fehlerlos.

Ich verstehe den Threadersteller natürlich auch. Aber sollten die Felgen weg sein, sind 500 Euro pro Paket als Versicherung dabei. Wären 2000 Euro. Ich hoffe, die Felgen waren nicht teurer.

Nach einer vierstelligen Zahl von versendeten und empfangenen Hermes Paketen habe ich... ...nur bei einem einzigen je eine Beschädigung gehabt
Du hast 1,453 Packete versendet und empfangen ?
Ich freue mich aber, wenn ich Pakete über DPD bekomme
Ja freue mich auch... hab neulich auch nen neuen Laptop bestellt... als der dann mit DPD kam, war ich völlig aus dem Häuschen. Zum Glück hatte ich noch ein paar Tröten und ein paar Luftschlangen da. Das laptop habe ich vor lauter aufregung a strassenrand vergessen und es wurde geklaut... aber dieses erlebnis, ein packet von DPD zu bekommen, mit einem strammen Fahrer... WOW... da vergess ich sogar, das ich hetero bin...
Aber sollten die Felgen weg sein, sind 500 Euro pro Paket als Versicherung dabei. Wären 2000 Euro. Ich hoffe, die Felgen waren nicht teurer.
So habe ich es noch nicht gesehen, aber hast recht... wäre cool...

Also gegen HERMES kann ich im Moment nichts schlechtes sagen - dauert manchmal etwas länger aber okay, dafür sind sie etwas günstiger.

Mein "Hass-Logistiker" ist GLS.

Bisher erlebt:
  • 2 Sätze Motorradreifen und einen Kettensatz (= ca. 600€) einfach vor die Tür gelegt - auf Nachfrage hätten Sie wohl eine Unterschrift gehabt (was nicht sein konnte)
  • Ein TomTom-Navi (über's Forum gekauft) einfach in den Hausflur bei nem Kumpel auf den Briefkästen abgelegt
  • Vor kurzem ein Satz Motorradreifen offensichtlich verschlampt, Nachdem die Nachforschung angeleiert wurde, wurde ein Paket ohne Daten gefunden und uns zugestellt, dies war offensichtlich nicht von unserem Versender und auch nicht unsere Lieferung. Ersatzlieferung haben wir dann bekommen und das falsche Paket wieder mitnehmen lassen. -> Jetzt kommt der Knaller - GLS behauptete daraufhin sie hätten ja ein Paket zugestellt und ich musste eine Eidesstattliche Erklärung abgeben, dass ich die erste Lieferung nicht erhalten habe, damit der Versender Seine Ansprüche geltend machen konnte.
Danach war's vorbei! Ich werde definitiv das nächste Mal bei GLS abspringen...

Ich muss mir irgendwie Luft machen.... so ein drecksverein ist mir im leben noch nicht untergekommen... ich dreh gerade komplett durch...

hatte mir vorletzten sonntag bei ebay n aero-kit geschossen... der typ versendet das ganze per hermes und gibt mir die nummer zum tracken. da es an meine privatadresse ging und ich nicht da war, hatte ich bei hermes die günstige 0900-nummer angerufen, um mir versichern zu lassen, wann das packet kommt. es wurde mir versichert: 100% am freitag.

ich also ganz cool nen roten zettel neben das klingelschild gehangen, mit der bitte, das packet im laden 2 eingänge weiter abzugeben.

am abend nach hause gekommen, nix da, wer hätte das gedacht. am sonntag dann mal im netz gechekt und siehe da: packet zugestellt.

Allerdings weiss keiner wo. Also bei Hemrmes angerufen und nen Namen bekommen - von meinem Nachbar... Allerdings wohnt niemand in dem Haus mit dem Namen. Sämtliche Nachbarn gefragt: kein Packet.

Zudem habe ich 4 Felgen per Hermes nach Hamburg geschickt. Mehr oder weniger zeitgleich mit dem Aero-packet, was an mich gehen sollte...

Die Beschwerdestelle sollte mich zurückrufen... aber nöööö... wieso denn auch ?!

Es kotzt mich so an... und nachdem ich mit denen arschlöchern knapp ne stunde über die 0900-nr telefoniert habe, habe ich die kostbare 01805 bekommen... wow...

ich dreh durch... und es war 100% faulheit des fahrers, der mein aero-packet verschlampt hat... zumal ich auch zuhause gewesen wäre... einfach nur klingeln oder uU im Laden nebenan abgeben....

Wie sich so ein unternehmen halten kann ist mir ein rätsel...

nie wieder... die kohle, die ich fürs telefonieren ausgegeben habe... damit hätt ich das ding per fedex express versenden können!

:j:j:j:j:j:j:T:T:T:T:T:T

kann dich verstehen... so ein großer mist ist mir zwar noch nie passiert allerdings ist ein paket mit zetti nieren 2mal zurück gekommen weil es die adresse angeblich nicht gibt... weiß nicht, ob die faul oder einfach nur zu blöd sind ein paket zu zustellen... :j dann einmal per dhl geschickt und schwups ein tag später lag es beim lacker.. also lieber ein paar € mehr bei dhl investieren :t

ohhh... noch so n intelektueller... wars wohl nicht politisch korrekt genug ? ich konnte nicht anders. ich habe auch schon gesagt, dass ich jetzt passiv protestiere und nix mehr esse, bis die lieferungen da sind, wo sie hin sollen. danach habe ich am telefon nochmal meine adresse getanzt und nen strauss wiesenblumen gepflückt, damit ich sie dem pazifistischem fahrer mit vermeindlichem migrationshintergrund in die hand drücken kann. klar sollte ich rücksicht auf die kulturellen und tempramentbedingten gepflogenheiten nehmen, auch wenn es hier nur um mein geld und meine zeit geht.

ohhh... noch so n intelektueller... wars wohl nicht politisch korrekt genug ? ich konnte nicht anders. ich habe auch schon gesagt, dass ich jetzt passiv protestiere und nix mehr esse, bis die lieferungen da sind, wo sie hin sollen. danach habe ich am telefon nochmal meine adresse getanzt und nen strauss wiesenblumen gepflückt, damit ich sie dem pazifistischem fahrer mit vermeindlichem migrationshintergrund in die hand drücken kann. klar sollte ich rücksicht auf die kulturellen und tempramentbedingten gepflogenheiten nehmen, auch wenn es hier nur um mein geld und meine zeit geht.

:j:j:j:j:j:j:T:T:T:T:T:T

Zurück
Oben Unten