Hermes... sowas ist mir noch nie passiert...

AW: Hermes... sowas ist mir noch nie passiert...

ohhh... noch so n intelektueller... wars wohl nicht politisch korrekt genug ? ich konnte nicht anders. ich habe auch schon gesagt, dass ich jetzt passiv protestiere und nix mehr esse, bis die lieferungen da sind, wo sie hin sollen. danach habe ich am telefon nochmal meine adresse getanzt und nen strauss wiesenblumen gepflückt, damit ich sie dem pazifistischem fahrer mit vermeindlichem migrationshintergrund in die hand drücken kann. klar sollte ich rücksicht auf die kulturellen und tempramentbedingten gepflogenheiten nehmen, auch wenn es hier nur um mein geld und meine zeit geht.

Mir ging es um Deine Ausdrucksweise hier, nicht um Deine politische Motivation!!

ohhh... noch so n intelektueller... wars wohl nicht politisch korrekt genug ? ich konnte nicht anders. ich habe auch schon gesagt, dass ich jetzt passiv protestiere und nix mehr esse, bis die lieferungen da sind, wo sie hin sollen. danach habe ich am telefon nochmal meine adresse getanzt und nen strauss wiesenblumen gepflückt, damit ich sie dem pazifistischem fahrer mit vermeindlichem migrationshintergrund in die hand drücken kann. klar sollte ich rücksicht auf die kulturellen und tempramentbedingten gepflogenheiten nehmen, auch wenn es hier nur um mein geld und meine zeit geht.

Ohne Worte :rolleyes:

Also ganz ehrlich: wie ich schon geschrieben habe, kann ich Deinen Frust nachvollziehen. Aber Deine letzten Postings hier und Deine Ausdrucksweise gegenüber anderen Forumsmitgliedern (von den Wörtern in Richtung Hermes mal ganz abgesehen) sind :#:#:#. Du hast hier einen Thread angeschoben und wolltest die Meinungen der Forumler haben, jetzt hast DU sie und schreibst einen solchen :furious2: . . . dass mein Mitleid nicht mehr vorhanden ist und man sich schon so seine Gedanken macht &:

aha... es sinkt für Sie: Das Niveau :D

naja... ich frage mich gerade, was daran schlimm ist wörter wie "drecksverein", "arschlöcher" und das deklarieren einer Person als "faul" schlimm sein soll, wenn es meinem Empfinden entspricht. Letzteres ist ja eine Einschätzung seines Gemüts, die logische Steigerung wäre gewsen, ihn als selten dämlich zu bezeichnen. Ich glaube Hermes stört sich kaum daran, so genannt zu werden und wenn doch, versende ich mit der dhl ein päckchen kekse, damit der arme Götterbote ein nicht ganz so trauriges gesicht macht.

also unterm strich, damit ich die benimmregeln hier verstehe: ich darf ausrasten, aber keine garstigen wörter sagen? Das kann ich akzeptieren, aber es hört sich schon ein bischen nach bruce an: Klar, baby, sischer darfst du weinen, aber du muss gut dabei aussehen...

ich weiss ja nicht, wies bei euch so finanziell so aussieht, geht mich auch nix an, ich für meinen teil kann nur sagen, dass mir die paar hundert euro - sollten sie denn verloren gehen - schon bischen wehmachen, zumal das durch die nachlässigkeit eines unternehmens rührt. dass die lieferung versichert ist/war war mir nicht klar und ich wurde auch schon freundlichst drauf hingewiesen *njam*

@ Z4C007: ja schade eigentlich... mit dem mitleid... hätte es schon gerne gehabt, um mich ausgiebig drin zu suhlen...

@ Wackel: :D :D

@ Klabautermann: geschenkt - ich hatte ne schwere Kindheit

aha... es sinkt für Sie: Das Niveau :D

naja... ich frage mich gerade, was daran schlimm ist wörter wie "drecksverein", "arschlöcher" und das deklarieren einer Person als "faul" schlimm sein soll, wenn es meinem Empfinden entspricht.

1. Senkst du es ;)
2. Sollte man wissen wann es einfach angebracht ist nichts mehr zu sagen, du machst dich grade immer mehr lächerlich :rolleyes:

1. Senkst du es ;)
2. Sollte man wissen wann es einfach angebracht ist nichts mehr zu sagen, du machst dich grade immer mehr lächerlich :rolleyes:

da stimme ich dir zu... ich zwinge dich nicht, meine posts zu lesen oder zu kommentieren. Aber danke, dass Du Dich zusammen mit mir auf diese niedrige Stufe stellst... dachte schon, ich wäre alleine hier unten

übrigens, ich habe gerade ein Päckchen von Hermes und vom Nachbar ausgehändigt bekommen. 2 Tage unterwegs, da kann man nicht meckern. :t

Tja, zum Thema Hermes fällt mir leider auch so einiges ein...

Ich will hier jetzt aber nicht lange herumjammern ;)

Jedenfalls meine traurige Hermes Bilanz:

MASSIVE Probleme bei 5 von 5 Lieferungen ! b:
Support unter aller S** b:b:b:
Die "schnellste" Lieferung von Deutschland nach Österreich dauerte "nur" etwas über 3 Wochen.
Die anderen lagen so bei 5 Wochen und ein Paket wurde ganz verloren.
Und nein ich wohne nicht irgendwo auf einer Alm die nur mit dem Heli zu erreichen ist sondern mitten in der Stadt.

Dachte mir anfangs... Gut es kann ja mal vorkommen das es bei einer Lieferung Schwierigkeiten gibt... Sowas passiert bei DHL, DPD und Co. ja auch. Allerdings nicht bei 5 von 5 ! Also 100% Trefferquote wenn man das so nennen darf.

Tja, ich hab daraus gelernt und kaufe grundsätzlich nichts mehr was mit Hermes verschickt wird.

PS: Als Entschuldigung für die vielen Probleme hab ich einen 5.- Gutschein erhalten für den Versand eines Pakets :d:j
Falls wer jemanden den er nicht mag etwas schicken will, der Gutschein ist noch gültig ;)

Ich sage mal nix zu den Ausschreitungen hier, aber eins muß dringend mal wieder erwähnt werden, um dem allgemeinen Ist-mir-doch-egal-wie-man-es-schreibt-und-der-dativ-dem-genitiv-sein-tod-oder-so-Trend entgegenzuwirken und vor allem, weil ich Krämpfe bekomme, wenn ich es - gerne immer auch bei eBay als "BMW mit M-Packet", lesen muß:

Es schreibt sich (verdammt nochmal, verflixt und so weiter)...
PAKET
:w

1. Senkst du es ;)

da stimme ich dir zu... ich zwinge dich nicht, meine posts zu lesen oder zu kommentieren. Aber danke, dass Du Dich zusammen mit mir auf diese niedrige Stufe stellst... dachte schon, ich wäre alleine hier unten

Wie gut du mich bestätigst, traumhaft :rolleyes:

neeee... wie du mich bestätigst ist ein traum... :*

@ fred: ja scheiss rechtschreibreform... dachte paket sei alte schreibweise... also: paket :D

naja... ich frage mich gerade, was daran schlimm ist wörter wie "drecksverein", "arschlöcher" und das deklarieren einer Person als "faul" schlimm sein soll, wenn es meinem Empfinden entspricht.

Doch, das ist schlimm, ganz schlimm!
Wir sollten jetzt und hier ausführlichst darüber diskutieren, welche Sanktionen man Dir auferlegen sollte.
Ich fordere die totale Überwachung des Forums, damit solche schlimmen verbalen Entgleisungen zukünftig unterbleiben - sowas kann und darf man einfach nicht mehr dulden. Ich kann mich doch schließlich auch benehmen... :w

Andreas

ich habe auch schon gesagt, dass ich jetzt passiv protestiere und nix mehr esse, bis die lieferungen da sind, wo sie hin sollen. danach habe ich am telefon nochmal meine adresse getanzt und nen strauss wiesenblumen gepflückt,

Ja gut gut, MrTurkey (selbst Migrationshintergrund?) beachtet manchmal nicht die Gepflogenheiten der political correctness, aber wortgewandt und witzig finde ich ihn durchaus :t.

Du hast 1,453 Packete versendet und empfangen ?
Ja freue mich auch... hab neulich auch nen neuen Laptop bestellt... als der dann mit DPD kam, war ich völlig aus dem Häuschen. Zum Glück hatte ich noch ein paar Tröten und ein paar Luftschlangen da. Das laptop habe ich vor lauter aufregung a strassenrand vergessen und es wurde geklaut... aber dieses erlebnis, ein packet von DPD zu bekommen, mit einem strammen Fahrer... WOW... da vergess ich sogar, das ich hetero bin...
So habe ich es noch nicht gesehen, aber hast recht... wäre cool...

Genau kann ich es nicht sagen. Laut Exeltabellen waren es bisher lediglich 922 Pakete. Beim Rest, mit dem es die 1000 mindestens voll machen sollte, war ich lediglich Empfänger.
Zeitraum: ca. die letzten 5 Jahre.
Den größten Teil machte meine Modellbahn aus. Bestand aus über 30 HO Loks, entsprechend Wagen, Gleisen für eine ca. 10 qm Platte mit 8 Kreisen, Schattenbahnhof, Lokdrehscheibe etc. Das war damals für mich ein kompletter "Ferienjob", da ich alles einzeln verkauft habe. Jeden Trafo, jedes Weichenstellpult, die ganzen HO Autos die nicht Herpa PC Modelle waren, Häuser, Preiser Figuren usw.
Damals begann bei mir so richtig Ebay aber ich wollte eben festhalten, dass da alles legal abläuft. Und damals noch mit handschriftlichen Zetteln war es ohne Tabellen das komplette Chaos. Ich sah aus wie ein Warenlager und war mehrmals die Woche beim örtlichen Schuhladen für Kartons (denen dankte ich herzlichst - sparte auch viel Geld). Brachte damals gutes Geld für den ersten BMW.
Ich bin bei sowas penibel und führe seit Jahren eine Tabelle mit Ware, Verkaufspreis, Ebaygebühr, Versanddatum und Trackingnummer. Alleine schon, falls mal das Finanzamt wegen "gewerblichem Verkauf" etwas sagen will. Ich verkaufe viel über Ebay, aber eigentlich verschiedenes: Kleidung, Bücher, Autoteile, alte Elektronikteile, etc. Solange man die Zeit hat, fliegt bei mir alles, was einen Wert hat und sonst eh nur die Wohnung zumüllt auf den Ebay-Markt.

Brauchst Dir aber meine Lebensgeschichte nicht merken - aber meine (somit auch dargelegten) Erfahrungen mit Hermes sind hervorragend und eine Gegenmeinung sei wohl erlaubt. Der Vorteil der Öffnungszeiten von 7 bis 22 Uhr Montags bis Samstags ist auch von der Post nicht zu schlagen. Die örtliche Packstation ist zwar eine Alternative was die Öffnungszeiten angeht, aber bei großen Paketen dafür ein Versager. Wenn die daran was ändern könnte DHL wieder interessant werden.

Zu Deiner nächsten "Frage":

Warum ich mich über DPD freue? Der ist der Einzige, der nachdem ich es angemerkt habe keine Pakete mehr Morgens versucht abzugeben, wenn ich nicht da bin, sondern so spät es geht Abends kommt. Dann muss ich nicht zum Nachbarn laufen. Finde ich nett und empfinde ich als prima Service - da darf man sich auch mal freuen und mit dem Schwanz wedeln (als Hund...). DPDler ist aber ein Er und ich hetero, aber wenn Du da mal wechseln willst kann ich ihn fragen. Ist aber nur bedingt stramm... Aber kenne ja Deine Vorlieben nicht. ;)

Zu Deiner Idee nichts mehr zu Essen: Lass Dir Dein Essen doch mit Hermes bringen! Dann entscheiden die direkt, ob Du hungern musst und somit als großer Protestler in die Geschichtsbücher eingehst oder als wohl Genährter nur einer unter vielen Paketkunden bleibst.

Doch, das ist schlimm, ganz schlimm!
Wir sollten jetzt und hier ausführlichst darüber diskutieren, welche Sanktionen man Dir auferlegen sollte.
Ich fordere die totale Überwachung des Forums, damit solche schlimmen verbalen Entgleisungen zukünftig unterbleiben - sowas kann und darf man einfach nicht mehr dulden. Ich kann mich doch schließlich auch benehmen... :w

Andreas

Die Platte hat nen Sprung. Den Text lese ich alle paar Monate von Dir wieder auf`s neue :)

Hermes... sowas ist mir noch nie passiert...

...sagt meine bessere Hälfte auch manchmal. :w

Was hackt ihr eigentlich "alle" auf mir herum. &:

Viele Grüße R. Hermes. :)

Ps. Ich würde auch nichts mit dieser Firma versenden/empfangen wollen....auch wenn sie mein wäre.:X

@ crake: thx :)

@ andres: war eher ironisch gemeint, da mir deine euphorie für die leicht spanisch vorkam... apropos spanisch: auf ner skala von 1 - 10: wie strammm ist er denn ?
btw. hab ich auch noch ne HO Sammlung rumfahren... spiele auch mit dem Gedanken, meine Kindheit in Einzelteilen zu Veräußern.. scheint sich zu lohnen ?

@ Stutzweck: Der Name verpflichtet. Felgen kamen beim Empfänger an, Aero-PAKET lässt noch auf sich warten, obwohl Dein Namensvetter mir hoch und heilig (wies bei Götterboten wohl üblich ist) versprochen hat, dass es morgen (gestern) zugestellt wird.

@ Andreazzz: wenn es der einzige weg ist, hier absolution zu erfahren, dann werde ich mich beugen... apropos beugen... wieviele fahrer beschäftigt die DPD denn ?

@ political correctness: wie kann ich etwas davon halten, wenn die pc unter anderem vorsieht, randgruppen zu tollerieren und zu akzeptieren, jedoch jene in eine randgruppe packt, die dies gar nicht- oder nur teilweise tun ? Das ist schlichtweg paradox.
ich denke, dass die pc lediglich ein trend ist, welcher vorwiegend von emanzipationsopfern aufgegriffen und verteidigt wird. die realität sieht imo in jeder gesellschaftschicht anders aus, auch unter denen, die den Begriff geprägt haben.
Eine gesundes Respektsempfinden wäre wohl eher angebracht, als eine nachgepresste Ethik, die das ganze auf die Spitze treibt.

wir sind Weltmeister q:

wir sind Papst q:

wir sind Kindergarten
:s

Mal wieder was zum Thema: Ende letzter Woche in zwei unterschiedlichen Online-Shops was bestellt. Montag morgen kam von beiden Shops ne Mail, dass die Ware das Lager verlassen hat. Einmal Versand mit DPD, einmal mit Hermes. Bestellung 1 wurde am Mittwoch geliefert, Bestellung 2 ist weiter offen. Wo ist wohl Hermes mit im Spiel?

Vorgestern am Mittwoch 05.05. etwas in Berlin bestellt und online bezahlt, Donnerstag Mail, dass Ware raus, heute morgen hier. Mir der Post. (Die "gute alte" kann man ja auch mal loben). :t

Vorgestern am Mittwoch 05.05. etwas in Berlin bestellt und online bezahlt, Donnerstag Mail, dass Ware raus, heute morgen hier. Mir der Post. (Die "gute alte" kann man ja auch mal loben). :t
mein Rekord; um 12 Uhr bestellt und mit Paypal bezahlt, um 14 Uhr Versand und am nächsten Tag um 11 Uhr geliefert (also weniger als 24 Std) ... dies geht natürlich nur mit DHL. q:

Trotzdem fand ich die letzte Lieferung mit Hermes innerhalb 48 Std auch als sehr gut. :t

so aktueller stand: hermes wollte angeblich das paket heute zustellen, haben aber die adresse nicht gefunden.... klar.. ist ja nur das größte haus im ortszentrum... und mein name steht samt der hausnummer fett an der tür. ich wurde gebeten, jetzt das paket in der 20 km entfernten niederlassung abzuholen. bekomme auch entweder ne 5€ telefonkarte oder nen 5€ gutschein... und klar könnte ich das auch gleich morgen machen, aber ich hab zufällig keinen lkw da, um den riesenkarton einzuladen...

Zurück
Oben Unten