Herzliche Ausladung

• Ersteller Ersteller Andreazzz
  • Erstellt am Erstellt am
nein Robert und sorry, aber erst wenn sich solche Ansichten wie die deine durchsetzen, dann wird es arm.

Ansichtssache
Bei mir ist der Mensch und nicht seine Kleidung entscheidend.
Falls das so falsch ist kann ich damit leben.

Auch die Handwerker beurteile ich nach getaner Arbeit und nicht nach der Hose.
So beurteile ich auch meinen Bankberater nach seiner Leistung und nicht nach der Qualität seines Anzuges

Wenn ich mir so unsere Kommilitonen in der BWL-Fakultät anschaue, wird dir das Ergebnis nicht sonderlich gefallen :whistle:
Klar, wenn ich nachmittags in die Kneipe schaue, dann sehe ich auch nur Anzugtraeger, die Alkoholiker sind.

Ich moechte aber nicht, dass jeder sich hier ganz punktuell die Rosinen seiner Argumentation rauspickt sondern ueber den Tellerrand hinausschaut. Wie sieht es denn aus da draussen in der weiten Welt?

Wie laeuft es denn? Und genau da durfte es schon schwer sein mit "dummes Zeug labernde Anzugtraeger" oder "arbeitswilligen bunten Blechtraegern" zu argumentieren, denn (zumindest ich) nehme Anzugtraeger in der Regel als erfahrene und besonnene Menschen wahr, die sich zumeist im Hintergrund halten und "managen". Die kleine Minderheit, die medienwirksam dummes Zeug labert ist mir egal. Ist halt so ...

Und ebenso ist mir die kleine Minderheit egal, die bunte Haare und Blech im Gesicht traegt, aber extrem begabt und engagiert ist um z.B. Firewalls bei Grosskonzernen zu konfigurieren ... sie sind jedoch eher die Ausnahme.

.....
Kein Einlass für Vermummte - im Rathaus und im ZTC keine Mütze, keine Kapuze und auch keinen Helm (Anmerkung: tatsächlich gemeint ist wohl eher ein Kopftuch!?) auf dem Kopf.
Bei Teilnehmern aus 17 Ländern liefern wir ein Aushängeschild Deutschlands in die Welt und erwarten angemessene Kleidung und Auftreten.....
Das anreichern des Zitats mit eigener Meinung durch den Ersteller des Beitrages versucht dem Autor seine religiös diskriminierende Ansicht "in den Mund zu legen" und diese dem Leser nahezubringen, was nicht akzeptabel ist.

Wie so oft, die Verallgemeinerung "alle mit Blech im Gesicht sind blöd und faul" trifft es genausowenig wie "alle mit Schlips sind intelligent und fleißig" - das ist Quatsch und diese Diskussion braucht nicht geführt zu werden, das riecht nach Vorurteil.

Die Absicht des Anzeigenerstellers verstehe ich recht gut, er will gleich mal klar sagen, was er sucht - und wenn er Publikumsverkehr hat, dann hat er gute Gründe auf seriöses Äußeres zu bestehen und er spart Zeit damit, denn so kommt das beim Leser der Anzeige auch deutlich an.

Andererseits, wenn ich mich 30 Jahre zurückerinnere - wir sind damals auch nicht gerade wie die Mustersöhnchen in die Uni oder in die Lehre gegangen :rolleyes: ,das ist eben ein Lebensabschnitt in der die Jugend gerne mal die Grenzen des Geschmacks austestet, diese Phase geht aber recht schnell vorbei. Mein Geschmack ist Blech und Schlabberhosen auch nicht gerade, wichtiger ist was jemand im Kopf hat und ob er bereit ist etwas zu leisten - schade nur das man sichtbare Tattoos und Piercings nicht wie Kleidung ablegen kann, zum Glück konnte ich das meinen kids begreiflich machen!;)

Zuletzt bearbeitet:
Ansichtssache
Bei mir ist der Mensch und nicht seine Kleidung entscheidend.
Falls das so falsch ist kann ich damit leben.

Auch die Handwerker beurteile ich nach getaner Arbeit und nicht nach der Hose.
So beurteile ich auch meinen Bankberater nach seiner Leistung und nicht nach der Qualität seines Anzuges

Das macht doch hier jeder so und macht Dich nicht zu etwas Besonderem.

Darum geht es doch auch gar nicht.

Aber ernsthaft:
Das Thema ist es nicht wert zu diskutieren.
Jedem seine Sichtweise ....

diskriminierend wäre es, wenn er
Das macht er leider nicht, er formuliert negativ und beschreibt was er nicht sucht. Und das riecht diskriminierend :poop:
würde es aus deiner Sicht was ändern, wenn er schreiben würde, dass er nur hoch motivierte, fleißige Mitarbeiter ohne Fremdkörper im Gesicht sucht?:D

diskriminierend wäre es, wenn er

würde es aus deiner Sicht was ändern, wenn er schreiben würde, dass er nur hoch motivierte, fleißige Mitarbeiter ohne Fremdkörper im Gesicht sucht?:D

"Ohne" ist auch negativ, hoch motivierte, fleißige Mitarbeiter mit naturbelassener Fratze wär positiv formuliert :D

Das anreichern des Zitats mit eigener Meinung durch den Ersteller des Beitrages versucht dem Autor seine religiös diskriminierende Ansicht "in den Mund zu legen" und diese dem Leser nahezubringen, was nicht akzeptabel ist.

Ich hab´s geändert, ist das jetzt ok für Dich?

Was das Religiöse angeht, habe ich mich möglicherweise geirrt und ich möchte auch niemandem etwas in den Mund legen und selbst meine Meinung möchte ich nicht unbedingt im direkten Zusammenhang mit der Anzeige kund tun, da ich an der Meinung dazu von anderen interessiert bin - wobei ich aber natürlich auch eine zum Thema habe!

Dass mittlerweile sogar Polizisten und Polizistinnen mit "Blech im Gesicht" und/oder Tatoos rum rennen, stört mich z.B. persönlich sehr!
Ich weiß nicht, ob sich so etwas bei Leuten gehört, die von anderen Respekt einfordern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ___ % der Menschen mit Anzug labern nur dummes Zeug.
Im Bereich der Unternehmensberatung, nach allgemein vorherrschender Auffassung: Nahezu 100% - das ist aber allgemein anerkannt und wird gut bezahlt. :5jesterz: Ist auch ok, immerhin sind die ordentlich angezogen. :wm

Im Ernst: Angemessene Kleidung ist in den meisten Kulturen seit Jahrhunderten eine Selbstverständlichkeit. Darum geht es dem Stellenausschreibenden doch gar nicht vordringlich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das mittlerweile sogar Polizisten und Polizistinnen z.B. mit "Blech im Gesicht" und/oder Tatoos rum rennen, stört mich z.B. persönlich sehr!
Ich weiß nicht, ob sich so etwas bei Leuten gehört, die von anderen Respekt einfordern?
mir persönlich gefällt es auch nicht, stört mich aber auch nicht wirklich, sofern es dezent ist, gespaltene Zungen, Zungen Piercing und Ähnliches empfinde ich als ekelig.
Meiner Tochter habe ich nach gründlicher Aufklärung schon mit 15 Bauchnabel Piercing erlaubt, erstens weil es mir gefällt und zweitens um zu vermeiden, dass sie auf die Idee kommt ihrem Körper noch andere Gräueltaten anzutun.
.

Zurück
Oben Unten