Heut stell ich mal meine ///Emma vor

AW: Heut stell ich mal meine ///Emma vor

mclion schrieb:
Hast du eigentlich schlechte Ohren, oder wofür brauch man so ein Hörgerät? Oder ist es am Ende doch eine Schwanzverlängerung?

Bischen Sachlich bleiben......ansonsten einfach mal :X

mclion schrieb:
Hast du eigentlich schlechte Ohren, oder wofür brauch man so ein Hörgerät? Oder ist es am Ende doch eine Schwanzverlängerung?

Moin zusammen,

Jedem das Seine oder?
Ich kann mich cocooncrew nur anschließen!!

Ich finde jeder sollte mit seinem Zetti machen was er für richtig hält!!!
Und ganz ehrlich, ich weiss nicht wie es euch da draussen geht, aber mit meinen superduper Serienboxen hab ich nicht wirklich tollen Klang.
Mir ist mein bischen Kofferraum zwar auch wichtig, aber deswegen muss man nicht beleidigend werden!!!

@ Andy: Schickes Auto, auf jeden Fall!!!

Jetzt seit doch mal ehrlich - niemand hat was gegen Car-HiFi, aber das ist doch einfach nur noch lächerlich, oder? Ich dachte, Leute die ein Coupé fahren, haben Geschmack - aber darüber lässt sich ja streiten...

Hollerrohidüü,

schönes QP, vor allem die Farbe und die Felgen.
Das Lenkrad würde mich etwas traurig stimmen aber sonst :t :t :t .
Die Boxen &: - ist Geschmacksache.

Meine 4 Trompeten sind auch nicht jedermanns Sache, aber der Sound macht einfach nur spass und ab und zu kriegt man(n) schon einen :j oder :j :j
gezeigt.

...bin halt eher für High-End im Wohnzimmer...
McIntosh und so...

mclion schrieb:
Ich dachte, Leute die ein Coupé fahren, haben Geschmack - aber darüber lässt sich ja streiten...

Das könnte ich jeden Tag machen mit Leuten die das QP Geschmacklos finden :d :d :d

@mclion: Wenn du ein auto nur zum fahren hast, für was brauchst du dann ein QP?? zum fahren reicht auch ein gammliger polo!

Und das mit der schwanzverlängerung kommt meist von leuten voller neid.

@all: muss schon zustimmen eigentlich bräuchte man bei dem sound des wagens wirklich keine anlage. aber ich hör beim cruisen (kommt viel öfter vor als heizen) halt nunmal gern laut und druckvoll musik.
Zudem muss die anlage auch passen. extrem zu extrem...
bin halt auch nicht ganz normal:j :j

andy.we schrieb:
@mclion: Wenn du ein auto nur zum fahren hast, für was brauchst du dann ein QP?? zum fahren reicht auch ein gammliger polo!

Und das mit der schwanzverlängerung kommt meist von leuten voller neid.

Ich denke, da schätzt du was falsch ein: Ich genieße Musik, wenn ich Musik höre - und dann konzentriere ich mich auch drauf. Genauso ist das wenn ich mit meinem QP fahre.

Ich halte es für groben Unsinn und geschmacklos obendrein, schöne Autos durch völlig überdimensionierte Lautsprecher zu einer rollenden Disco zu machen. Da fehlt dann nur noch der Vokuhila, die Schenkelbürste, die Cowboystiefel, die ausgewaschene enge Jeans und eine Kippe in der Fresse. Sorry, das ist nicht meine Welt!

Für den Alltag habe ich natürlich ein anderes Auto, das seinem Zweck wesentlich besser gerecht wird. Ich kann dich aber beruhigen - es ist kein Polo!

@mclion: persönlich brauchst du nicht zu werden!!! ein gewisses niveau sollte man in DEINEM alter haben!

aber ich kann auch...
Wenn du dir mit 22 so ein auto hättest leisten können wär da bestimmt auch einiges anders gewesen!
und nun schluss mit den kindereien! wir sind doch alle erwachsen!?

Mit 22 Erwachsen:g :g :g :g
Nix gegen die Jugend........aber bitte.fühlt euch nicht erwachsen..waren wir auch nicht mit 22 jahren:s

andy.we schrieb:
Wenn du dir mit 22 so ein auto hättest leisten können wär da bestimmt auch einiges anders gewesen!
und nun schluss mit den kindereien! wir sind doch alle erwachsen!?

AUAAAAAA
Mit 22 erwachsen... Wenn du mit 22 Jahren schon erwachsen bist, glaub mir - dann bist du ein ganz armes Schwein. Dann hast du von deiner Jugend überhaupt nichts mitbekommen!

Jetzt wirst du mal ganz hübsch, brav und artig 15 Jahre älter und denkst dann nochmal über die Sache nacht. Wenn du dann immernoch der gleichen Meinung bist, ok. Ich gehe aber eher davon aus, daß auch du in diese Zeit an Reife gewinnst und dann eine andere Vorstellung haben wirst. Das ist ganz normal - glaubs mir!

Ich finde es bedenklich, wenn Jugendliche so früh solche Autos haben. Ich spreche nicht vom fahrerischen Können, sondern eher von der danach noch möglichen Steigerungsfähigkeit und die damit verbundene Motivationsfähigkeit. Klar ist es klasse, wenn man so ein Auto fahren kann - was meinst du wie gerne ich mit 22 einen Audi Sport Quattro gefahren wäre! Aber leider war es halt nur von Zeit zu Zeit der 55 PS Golf meiner Mutter. Nichts desto trotz habe ich es geschafft, mir im Laufe der Zeit einige automobile Wünsche zu erfüllen.

Im Übrigen lag mein Interesse mit 22 eher im Bereich High-End. Ich denke, daß nur wenige in diesem Alter eine Anlage hatten, wie ich sie hatte - nur wenn du meinst, es hat mir damals an finanziellen Mitteln gefehlt.

Also komm mir nicht mit deiner 22-jährigen Altklugheit!

@ MC LION

Ich muss Dir Recht geben, wenn ich hier vermehrt lese, dass Mitglieder zwischen 20 - 25 sind und solche Autos fahren. Wie sie das auch immer machen, sollten wir hier nicht schon wieder diskutieren.
'Bedenklich' ist jedenfalls noch harmlos ausgedrueckt (nach wie vor verstehe ich die Eltern und Omas nicht, die so etwas ermoeglichen)...

Allerdings finde ich auch, Du koenntest etwas toleranter sein. Wenn DU gern Autofahren und Musikhoeren trennst, ist das DEINE Sache.

Ich mag auch beides zusammen. Aber wenn ANDY das gern anders hat, ist es ganz allein sein Ding. Der Ton, in dem Du hier Stellung nimmst, ist einfach nicht okay. Mir kommt da fast der Gedanke "Werd' doch gluecklich mit Deinem HighEnd".... Goldene Lautsprecherbuchsen fuer EURO 80,00 den Satz finden manche ebenso bescheuert wie ANDY's Kochtoepfe zu Showzwecken.

Davon ab, finde ich den HiFi Umbau auch masslos uebertrieben, schreibe das aber wirklich seinem gruenschnaebligen Alter zu. Wenn ich mich da an mich erinnere (bin jetzt 36)...

Ich verstehe auch nicht warum man auf Biegen und Brechen seine Meinung anderen Leuten AUFZWINGEN will b:

Guckt mal ein bischen auf euere eigenes Leben und verschwendet eure Energie nicht damit eure Mitmenschen, nach eurem Willen, ändern zu wollen.

Leben und Leben lassen.........denkt mal drüber nach &:

Was ist denn hier los!??? &:

Finde ich ganz schön dreist manche Äußerungen hier!
Ich denke nicht jeder, der sich mit 20+ so ein Auto leisten kann (will) bekommt dies durch großzügige Sponsoren bereitgestellt!!! :s Es gibt BESTIMMT (und zwar ganz bestimmt) einige User hier die noch jung sind, sich ihren Z aber selbst finanziert haben!!! Ist ja heutzutage alles möglich (finanzierung, leasing, etc....).
Es gibt eben auch einige "Teens" ( :w ), die auf einiges verzichten um sich ihren Traum zu erfüllen!

Sorry, aber für mich spricht da aus vielen nur der Neid! b: ....nach dem Motto.... "so ne Rotznase fährt schon so ein Auto! Ich damals hingegen ......" .......blablabla.

Ebenso bleibt es jedem selbst überlassen sein Auto so zu verändern das es ihm persönlich gefällt!!! ....und wenn er (Andy) sich nun noch nen Bass aufs Dach bauen würde....na und!??? Ist doch sein Ding!!!

MannMannMann.
ben

Ben,

das Thema haben wir hier zur Genuege durchgekocht! Klar, dass Du Dich angesprochen fuehlst.

Aber wenn Du mir erzaehlen willst, dass Du Dir Deine Z3s gaenzlich allein geleistet hast, ohne jegliche Fremdleistung (auch in frueheren Jahren, durch Sparvertraege der Eltern, Oma etc., die so das erste Auto finanziert haben), dann glaube ich Dir das einfach nicht.
Und das muss man auch hier posten koennen, ohne direkt als Neidhammel abgestempelt zu werden. Man bekommt immer indirekt Mißgunst vorgeworfen.

ITALOMASTER schrieb:
Ben,

das Thema haben wir hier zur Genuege durchgekocht! Klar, dass Du Dich angesprochen fuehlst.

Aber wenn Du mir erzaehlen willst, dass Du Dir Deine Z3s gaenzlich allein geleistet hast, ohne jegliche Fremdleistung (auch in frueheren Jahren, durch Sparvertraege der Eltern, Oma etc., die so das erste Auto finanziert haben), dann glaube ich Dir das einfach nicht.
Und das muss man auch hier posten koennen, ohne direkt als Neidhammel abgestempelt zu werden. Man bekommt immer indirekt Mißgunst vorgeworfen.

Stimmt schon, das Thema ist durch......aber trotzdem kitzelt es immer und immer wieder!
Erklär mir warum es mit 20 nicht möglich sein soll seinen Z3 zu finanzieren???
Das geht mir nicht in den Kopf rein! Auch ohne das familiäre Umfeld kann das möglich sein.

Meinen ersten Passat hab ich geschenkt bekommen, geb ich offen zu............. Aber den 3liter und den M hab ich aus eigener Tasche bezahlt OHNE SPONSORING! OK, ein paar Euro musste ich mir leihen, aber ich habe mir nichts schenken lassen! Denke es gibt noch einige andere "Kids" hier denen es ebenso ergangen ist.

Gruß,
ben

ITALOMASTER schrieb:
@ MC LION

Ich muss Dir Recht geben, wenn ich hier vermehrt lese, dass Mitglieder zwischen 20 - 25 sind und solche Autos fahren. Wie sie das auch immer machen, sollten wir hier nicht schon wieder diskutieren.
'Bedenklich' ist jedenfalls noch harmlos ausgedrueckt (nach wie vor verstehe ich die Eltern und Omas nicht, die so etwas ermoeglichen)...

Allerdings finde ich auch, Du koenntest etwas toleranter sein. Wenn DU gern Autofahren und Musikhoeren trennst, ist das DEINE Sache.

Ich mag auch beides zusammen. Aber wenn ANDY das gern anders hat, ist es ganz allein sein Ding. Der Ton, in dem Du hier Stellung nimmst, ist einfach nicht okay. Mir kommt da fast der Gedanke "Werd' doch gluecklich mit Deinem HighEnd".... Goldene Lautsprecherbuchsen fuer EURO 80,00 den Satz finden manche ebenso bescheuert wie ANDY's Kochtoepfe zu Showzwecken.

Davon ab, finde ich den HiFi Umbau auch masslos uebertrieben, schreibe das aber wirklich seinem gruenschnaebligen Alter zu. Wenn ich mich da an mich erinnere (bin jetzt 36)...

Du hast schon Recht! Wahrscheinlich sollte man das Jungvolk einfach machen lassen und sich seinen Teil dabei denken. Als ich die Bilder gesehen habe, musste ich einfach meinen Senf dazu abgeben - ich denke, daß ist in einem Diskussionsforum auch so erwünscht. Wenn ich damit jemanden unsachlich auf die Füße getreten bin, möchte ich dafür entschuldigen - meine persönliche Meinung bleibt es trotzdem.

Hockeyspeedyy schrieb:
Erklär mir warum es mit 20 nicht möglich sein soll seinen Z3 zu finanzieren???
Das geht mir nicht in den Kopf rein! Auch ohne das familiäre Umfeld kann das möglich sein.

Kann ich dir sagen: Mit 20 hattest du im Normalfall noch nicht genügend Zeit, eine entsprechende Summe zu erarbeiten. Sicherlich gibt es Berufe und glückliche Situationen, die auch sowas ermöglichen, aber die Norm ist das nicht. Es ist sicherlich kein Neid, der hier von verschiedenen Seiten geäußert wird, denn die meisten in diesem Forum fahren ja einen entsprechenden Wagen. Eine Frage sei mir aber dennoch erlaubt: Was gedenkst du dir in 5 Jahren für ein Auto zu kaufen und was für eins in 10?

mclion schrieb:
Kann ich dir sagen: Mit 20 hattest du im Normalfall noch nicht genügend Zeit, eine entsprechende Summe zu erarbeiten. Sicherlich gibt es Berufe und glückliche Situationen, die auch sowas ermöglichen, aber die Norm ist das nicht. Es ist sicherlich kein Neid, der hier von verschiedenen Seiten geäußert wird, denn die meisten in diesem Forum fahren ja einen entsprechenden Wagen. Eine Frage sei mir aber dennoch erlaubt: Was gedenkst du dir in 5 Jahren für ein Auto zu kaufen und was für eins in 10?

Leben und leben lassen ist OK. Trotzdem-ich habe mit 22 auch noch kleinere Brötchen gebacken, dafür habe ich meine Autos immer bar cash bezahlt und bin stolz darauf. Klar kann ein 22-jähriger ein MQP irgendwie finanzieren, aber mit Intelligenz und Weitsicht hat das wenig zu tun. Ich kenne einen ganzen Haufen Leute, die sich in jungen Jahren schon die geilsten Autos zusammengeleast oder sonstwas haben und heute außer der Erinnerung und jeder Menge Schulden nichts geblieben ist. Es soll jeder halten wie er es mag, ich vertrete halt noch die (altmodische?) Einstellung, daß ich mir solche Späße erst erlaube, wenn ich die Mittel dazu wirklich übrig habe. Möchte mal wissen, wie schön leer unsere Straßen wären wenn alle gelasten und finanzierten Kisten Fahrverbot hätten ;-)

LG Peter

LG Peter

mclion schrieb:

Ich habe nicht gesagt, das ich die qp´s sofort bar bezahlt habe. Einen gewissen Teil musste ich mir leihen, den ich aber innerhalb kürzester Zeit zurückgezahlt habe, und das hat nichts mit einer "glücklichen Situation" zu tun sondern eher mit einem passenden Einkommen und gehörig Disziplin.

Klar, die Frage sei dir gestattet ;) .
Ich denke nicht, das ich so ein Auto brauche. Es ist gut möglich, das ich in 10 Jahren einen Familienkombi fahre, der halbsoviel PS hat wie der M. Werde bis dahin meine Prioritäten sicher anders gelegt haben.

gruß,
ben

Naja, wenn man 2-3 Schichten bei einem grossen Automobilhersteller am Band ackert, kann man sich auch mit 18 einen M/// leisten und nagt nicht am Hungertuch.

OK, man hat wohl kaum noch Zeit zu fahren, aber die Finanzen stimmen :d

Vorallem geht es ja keinen etwas an, wie und warum man sich ein solches Auto leisten kann oder will und was man alles an seinem Auto "optimiert"; egal wie alt der Fahrer ist.

Mensch Mensch manche hier im Forum sollten lieber nur Fahrrad fahren und nur am Sonntag ihr Vehikel bewegen; natürlich mit Klorolle auf der orginal Hutablage :w

Hockeyspeedyy schrieb:
Es ist gut möglich, das ich in 10 Jahren einen Familienkombi fahre, der halbsoviel PS hat wie der M. Werde bis dahin meine Prioritäten sicher anders gelegt haben.

gruß,
ben

Ein Kindersitz bekommst Du bestimmt hinten in Dein QP rein.
Dann kannst Du dein MMM behalten:b :b

Gruss Klaus

Peter_S schrieb:
Leben und leben lassen ist OK. Trotzdem-ich habe mit 22 auch noch kleinere Brötchen gebacken, dafür habe ich meine Autos immer bar cash bezahlt und bin stolz darauf.

Du wiedersprichts Dir gerade....

Leben und lassen ist Ok.....TROTZDEM &:

Nehmt es doch einfach hin das es Menschen gibt die schon seit Ihrer Ausbildung für eine tollen Wagen sparen, den BAR zahlen und noch was für Ihre Altersvorsorge und Wohnung tun :w

Warum projezieren hier einzelne Leute ihre Meinung so vehment auf die anderer User? Begreife das nicht b:

Denke das ist kein Widerspruch, habe nur mal meine Meinung zum Thema artikuliert. Oder ist das hier im Forum nicht erwünscht?

LG peter

Zurück
Oben Unten