Heut stell ich mal meine ///Emma vor

AW: Heut stell ich mal meine ///Emma vor

Frantic schrieb:
Naja, wenn man 2-3 Schichten bei einem grossen Automobilhersteller am Band ackert, kann man sich auch mit 18 einen M/// leisten und nagt nicht am Hungertuch.

OK, man hat wohl kaum noch Zeit zu fahren, aber die Finanzen stimmen :d

Vorallem geht es ja keinen etwas an, wie und warum man sich ein solches Auto leisten kann oder will und was man alles an seinem Auto "optimiert"; egal wie alt der Fahrer ist.

Mensch Mensch manche hier im Forum sollten lieber nur Fahrrad fahren und nur am Sonntag ihr Vehikel bewegen; natürlich mit Klorolle auf der orginal Hutablage :w

Danke, du sprichst mir aus der Seele!!! ;)
Das mit der Klorolle gefällt mir! :d

@Z3Coupe:
Genau!
Aber ob ich dann den Bass im Kofferraum lassen kann!??? :b

Ich reg mich nit mehr auf.
Ich weiß das ich mich nicht übernehme und mich auch nicht übernommen habe. (Punkt).

@PeterS:
Ist doch ok! Dafür ist das Forum ja da! :t
Ich denke hier wird nur oft einiges veralgemeinert!

Jung + dickes auto = sponsored by.........
Ich finde das nicht ok.

Ich denke auch nicht:
Älter + Sportwagen = impotent!

Ich denke auch nicht:
Älter + Sportwagen = impotent![/QUOTE]

Dazu sag ich jetzt mal nix....;-)

Is ja alles nit böse gemeint, nur man(n) kann doch nit alle Leute in einen Topf schmeißen!

@Peter S:
Nicht persönlich nehmen! Alt bist du ja eh noch nicht! :D

;)

Gruß,
ben

Frantic schrieb:
Vorallem geht es ja keinen etwas an, ... was man
alles an seinem Auto "optimiert"; egal wie alt der Fahrer ist.

das scheint mir aber eine recht suspekte einstellung in einem
öffentlichen forum zu sein. wer stellt denn sein auto vor (und
bittet um meinungen), wenn das keinen was angeht??!? &:

vielleicht komm' ich ja morgen drauf... :X :g :b :X :T

mfg

Na, hier geht es ja zu&:
Ich sage immer: Wenn jemand ein schönes, teures Auto fährt sieht man spätestens wenn der oder diejenige aussteigt wie das Auto finanziert wird.
Leute, die ´was draufhaben lassen sich häufig auch ohne Auto erkennen.
Ich gehe davon aus, dass einige Typen komplexbelastet durch die Gegend fahren und genug mit sich selbst zu tun haben.
Denkt dran Jungs, nichts ist peinlicher als ein dickes Auto mit einem halben Hähnchen drin :d

//M roadster schrieb:
das scheint mir aber eine recht suspekte einstellung in einem
öffentlichen forum zu sein. wer stellt denn sein auto vor (und
bittet um meinungen), wenn das keinen was angeht??!? &:

vielleicht komm' ich ja morgen drauf... :X :g :b :X :T

mfg

Logisch das man in einem Forum seine Meinung offen sagen kann; jemanden aber fast schon persönlich fertig zu machen bloss weil man noch nicht Ü30 ist und schon nen M/// fährt finde ich nicht sehr konstruktiv :j

Aber ich denke das Thema ist durch B;

Silke1978 schrieb:
Na, hier geht es ja zu&:

Die Definition von "draufhaben" würde mich brennend interessieren :M

Silke1978 schrieb:
Ich sage immer: Wenn jemand ein schönes, teures Auto fährt sieht man spätestens wenn der oder diejenige aussteigt wie das Auto finanziert wird.

Dann kannst du ja hellsehen!
Machst du also auch die liqidität am Alter fest, ja!?

Nur ein Beispiel:
Ein guter Freund ist 21, Selbstständig und verdient zw. 3.000 und 4.000€ im Monat! Würde mich interessieren was du da "siehst"!?

Gruß,
ben

Hockeyspeedyy schrieb:
Is ja alles nit böse gemeint, nur man(n) kann doch nit alle Leute in einen Topf schmeißen!

@Peter S:
Nicht persönlich nehmen! Alt bist du ja eh noch nicht! :D

;)

Gruß,
ben

geht grad noch, das MQP hält mich ja schließlich jung+vital+.....

Silke1978 schrieb:

ach echt - wie machst du das denn? :O &: :T

da können leute aussteigen, die haben bar bezahlt, danach aber nichts mehr zu essen, sehen aber toll aus.
da können leute aussteigen, die haben bar bezahlt und sind stinkereich, sehen aber trotzdem assi aus.
da können leute aussteigen, die haben massenhaft geld, haben das auto aber trotzdem clever finanziert.
da können leute aussteigen, die haben sich das auto nur geliehen, tun aber gediegen so, als wäre es ihr eigenes.
da können leute aussteigen, die haben das fahrzeug aus steuerlichen gründen auf die eigene firma geleast.
da können leute aussteigen, die.........

ich denke, was du unter erkennen verstehst, heisst eigentlich:
"ich kann den oder diejenige sofort einem klischee zuordnen"...

und ich wage zu behaupten, dass man NIEMALS am auto erkennen kann, ob jemand "was drauf hat".
bestenfalls kann man feststellen, ob jemand seinen geschmack und stil auch damit dokumentiert.
die meisten menschen, die ich kenne und die ich eindeutig in die rubrik "was drauf haben" einordnen würde, haben mit autos garnichts am hut...

Ich gehe davon aus, dass einige Typen komplexbelastet durch die Gegend fahren und genug mit sich selbst zu tun haben.
Denkt dran Jungs, nichts ist peinlicher als ein dickes Auto mit einem halben Hähnchen drin

:K :t :b

mfg

Hockeyspeedyy schrieb:
....potent??? :w ...................................................... ;)
...der gentleman geniesst und schweigt, zumindest hat das MQP bisher nicht geschadet ;-)

Gut so, langsam kommen wir auf die wirklich relevanten Themen ;-) Außerdem tut dem Thread etwas Entspannung ganz gut, nen schönen Abend @ all!

LG Peter

//M roadster schrieb:
ach echt - wie machst du das denn? :O &: :T

da können leute aussteigen, die haben bar bezahlt, danach aber nichts mehr zu essen, sehen aber toll aus.
da können leute aussteigen, die haben bar bezahlt und sind stinkereich, sehen aber trotzdem assi aus.
da können leute aussteigen, die haben massenhaft geld, haben das auto aber trotzdem clever finanziert.
da können leute aussteigen, die haben sich das auto nur geliehen, tun aber gediegen so, als wäre es ihr eigenes.
da können leute aussteigen, die haben das fahrzeug aus steuerlichen gründen auf die eigene firma geleast.
da können leute aussteigen, die.........

ich denke, was du unter erkennen verstehst, heisst eigentlich:
"ich kann den oder diejenige sofort einem klischee zuordnen"...

und ich wage zu behaupten, dass man NIEMALS am auto erkennen kann, ob jemand "was drauf hat".
bestenfalls kann man feststellen, ob jemand seinen geschmack und stil auch damit dokumentiert.
die meisten menschen, die ich kenne und die ich eindeutig in die rubrik "was drauf haben" einordnen würde, haben mit autos garnichts am hut...

:K :t :b

mfg

Du bist scheinbar ein typisches Beispiel dafür nichts drauf zu haben ;) . Lies mal meinen Beitrag nochmal durch und dann wirst du kapieren, dass ich geschrieben habe, dass man eben nicht am Auto sondern an dem Typ der aussteigt erkennen kann wie er sein Auto finanziert und ob er was "draufhat".
Die ganzen von dir weiter oben aufgeführten Punkte kann man mit etwas Lebenserfahrung sehr schnell erkennen.
Wenn du z.B. nicht siehst ob jemand das Auto geliehen bekommen hat dann solltest du vielleicht noch ein paar Jahre die Augen offen halten. Vielleicht erkennst du dann etwas mehr als nur deine vorgedachten Varianten mit: Da können Leute austeigen ...

Hockeyspeedyy schrieb:
Dann kannst du ja hellsehen!
Machst du also auch die liqidität am Alter fest, ja!?

Nur ein Beispiel:
Ein guter Freund ist 21, Selbstständig und verdient zw. 3.000 und 4.000€ im Monat! Würde mich interessieren was du da "siehst"!?

Gruß,
ben

Das sind ja mal wieder tolle Aussagen.
3.000-4.000€ vor oder nach Steuern?
Was muss er davon einsetzen oder ist das sein Taschengeld usw.
Was ist mit Altersversorgung und Krankenversicherung, schon abgezogen usw.

Ob ich die Liquidität am Alter festmache? Ganz klar, denn es ist erwiesen, dass Personen die Anfang 20 sind wesentlich weniger Geld zur Verfügung haben als Leute z.B. Anfang 30.

Die Aussagen bzgl. des Alters beziehen sich natürlich auf Leute, die ihr Geld selbst erarbeiten.

OK, also doch keine Entspannung, schade....

Sorry, aber ich halte den Diskurs (ob jemand anzusehen ist ob er was draufhat oder nicht, was immer damit gemeint sein mag) für VOLL DANEBEN UND ABSOLUT REDUNDANT. Nur meine Meinung, schlagt euch weiter - hugh!

Peter_S schrieb:
OK, also doch keine Entspannung, schade....

Sorry, aber ich halte den Diskurs (ob jemand anzusehen ist ob er was draufhat oder nicht, was immer damit gemeint sein mag) für VOLL DANEBEN UND ABSOLUT REDUNDANT. Nur meine Meinung, schlagt euch weiter - hugh!

Ähm, ich habe mich noch nie geschlagen und habe das auch nicht vor. Entspann dich doch mal bei einem Bier, geht vielleicht einfacher :K

Bier auf Wein kommt nicht so gut...

Peter_S schrieb:
Sorry, aber ich halte den Diskurs (ob jemand anzusehen ist ob er was draufhat oder nicht, was immer damit gemeint sein mag) für VOLL DANEBEN UND ABSOLUT REDUNDANT.

wie geil :t

find ich aber auch! wenn ich samstags den Wagen wasche und dann kurz drauf einfach mal ne Runde drehen will, schmeiss ich mich doch auch nicht erst in Schale... ich fahr dann auch mal mit "alten-ollen" Klamotten (Popo natürlich immer sauber ;) ) rum, ich geh dann sogar auch noch tanken! :d
aber naja *g*

Silke1978 schrieb:
Ähm, ich habe mich noch nie geschlagen und habe das auch nicht vor. Entspann dich doch mal bei einem Bier, geht vielleicht einfacher :K

Chill Dich Silke. Du bist ein Jahr älter als ich und redest schon als ob Du Mitte 30 wärst :d

Hier ist ein friedliches Beisammensein und kein Kampf "Jeder gegen Jeden" :-(

Du beleidigst //M roadster obwohl Du ihn überhaupt nicht kennst. Ich habe schon seit einiger Zeit mit ihm zu tun und kann behaupten das er: Was draufhat, bezüglich Wissen und auch Anstand.

Was man von Dir nicht behaupten kann. Sei einfach friedlich und vertritt Deine Meinung ohne verbale Ausrutscher und Du bist Willkommmen. Ansonsten gehe auf www.chefkoch.de und Such Dir da ein Thema bei dem Du mehr mitreden kannst :X

Mit friedlichem Gruße
Björn

Zurück
Oben Unten