Strokerpete
Fahrer
- Registriert
- 2 Dezember 2005
Komme gerade von der BMW Niederlassung Essen.
Wollte mir die blinkende Clownsnase (ohne DWA) und Komfortblinken aktivieren lassen und gerne darauf warten.
Beim ersten Service & Beratungsmitarbeiter (sitzt alleine am Tisch): "Hab noch einen Kunden, kann noch lange dauern, gehen sie mal nach nebenan!".
Nebenan, Service & Beratungsmitarbeiterin: " Weis ich nicht , werde mal fragen." Kommt wieder mit der Aussage: "Geht heute nicht mehr, lassen sie uns mal zur Service Terminvergabe gehen."
Die Kollegin bei der Terminvergabe: " Frag mal den Herrn "Soundso" ist doch nur Car & Keymemory, kann doch nicht lange dauern."
Herrn "Soundso": "Blinkdiode geht ohne DWA nicht mehr, neue Software. Komfortblinken ist bei ihnen schon aktiviert!" (Aha ich bin also zu blöd bis 3 zu zählen).
Service & Beratungsmitarbeiterin: "Ich gehe mit ihnen mal zu ihrem Auto und zeig es ihnen. Sie müssen nämlich den Blinkerhebel nur antippen." (Na ja dann
)
Wir gehen zum Auto sie steigt ein und schaltet als erstes
mal den Wischer ein (Nein es hat nicht """"!). Dann sucht sie den Blinkerhebel und stellt voller Erstaunen fest das das Komfortblinken n i c h t aktiviert ist.
"Das müssen Sie aktivieren lassen, lassen sie sich mal einen Termin geben!"
Ich will das ganze nicht weiter kommentieren b:.
Meine Frage an euch ist: Gibt es im Bereich Essen - Moers eine möglichst kleine BMW Werkstatt mit der ihr gute Erfahrungen gemacht habt im Bereich: Service, Wartung und Garantieleistungen, die mit solch "komplexen" Wünschen wie ich sie habe nicht überfordert ist und ihren Kunden nicht unterstellt das sie blöd sind.
Ich kann mir nicht vorstellen das ich meine erste Inspektion (Z4 2.5i 04/2006) in Niederlassung Essen machen lassen werde.
Schönes Wochenende,
bis in 3 Wochen (:) Urlaub auf Römö und in Timmendorfer Strand, ohne Komfortblinkenb: )
c'ya Peter
Wollte mir die blinkende Clownsnase (ohne DWA) und Komfortblinken aktivieren lassen und gerne darauf warten.
Beim ersten Service & Beratungsmitarbeiter (sitzt alleine am Tisch): "Hab noch einen Kunden, kann noch lange dauern, gehen sie mal nach nebenan!".
Nebenan, Service & Beratungsmitarbeiterin: " Weis ich nicht , werde mal fragen." Kommt wieder mit der Aussage: "Geht heute nicht mehr, lassen sie uns mal zur Service Terminvergabe gehen."
Die Kollegin bei der Terminvergabe: " Frag mal den Herrn "Soundso" ist doch nur Car & Keymemory, kann doch nicht lange dauern."
Herrn "Soundso": "Blinkdiode geht ohne DWA nicht mehr, neue Software. Komfortblinken ist bei ihnen schon aktiviert!" (Aha ich bin also zu blöd bis 3 zu zählen).
Service & Beratungsmitarbeiterin: "Ich gehe mit ihnen mal zu ihrem Auto und zeig es ihnen. Sie müssen nämlich den Blinkerhebel nur antippen." (Na ja dann

Wir gehen zum Auto sie steigt ein und schaltet als erstes
mal den Wischer ein (Nein es hat nicht """"!). Dann sucht sie den Blinkerhebel und stellt voller Erstaunen fest das das Komfortblinken n i c h t aktiviert ist.
"Das müssen Sie aktivieren lassen, lassen sie sich mal einen Termin geben!"
Ich will das ganze nicht weiter kommentieren b:.
Meine Frage an euch ist: Gibt es im Bereich Essen - Moers eine möglichst kleine BMW Werkstatt mit der ihr gute Erfahrungen gemacht habt im Bereich: Service, Wartung und Garantieleistungen, die mit solch "komplexen" Wünschen wie ich sie habe nicht überfordert ist und ihren Kunden nicht unterstellt das sie blöd sind.
Ich kann mir nicht vorstellen das ich meine erste Inspektion (Z4 2.5i 04/2006) in Niederlassung Essen machen lassen werde.
Schönes Wochenende,
bis in 3 Wochen (:) Urlaub auf Römö und in Timmendorfer Strand, ohne Komfortblinkenb: )
c'ya Peter