Heute bei meinem "freundlichen"

Strokerpete

Fahrer
Komme gerade von der BMW Niederlassung Essen.
Wollte mir die blinkende Clownsnase (ohne DWA) und Komfortblinken aktivieren lassen und gerne darauf warten.
Beim ersten Service & Beratungsmitarbeiter (sitzt alleine am Tisch): "Hab noch einen Kunden, kann noch lange dauern, gehen sie mal nach nebenan!".
Nebenan, Service & Beratungsmitarbeiterin: " Weis ich nicht , werde mal fragen." Kommt wieder mit der Aussage: "Geht heute nicht mehr, lassen sie uns mal zur Service Terminvergabe gehen."
Die Kollegin bei der Terminvergabe: " Frag mal den Herrn "Soundso" ist doch nur Car & Keymemory, kann doch nicht lange dauern."
Herrn "Soundso": "Blinkdiode geht ohne DWA nicht mehr, neue Software. Komfortblinken ist bei ihnen schon aktiviert!" (Aha ich bin also zu blöd bis 3 zu zählen).
Service & Beratungsmitarbeiterin: "Ich gehe mit ihnen mal zu ihrem Auto und zeig es ihnen. Sie müssen nämlich den Blinkerhebel nur antippen." (Na ja dann :j )
Wir gehen zum Auto sie steigt ein und schaltet als erstes
mal den Wischer ein (Nein es hat nicht """"!). Dann sucht sie den Blinkerhebel und stellt voller Erstaunen fest das das Komfortblinken n i c h t aktiviert ist.
"Das müssen Sie aktivieren lassen, lassen sie sich mal einen Termin geben!"
Ich will das ganze nicht weiter kommentieren b:.

Meine Frage an euch ist: Gibt es im Bereich Essen - Moers eine möglichst kleine BMW Werkstatt mit der ihr gute Erfahrungen gemacht habt im Bereich: Service, Wartung und Garantieleistungen, die mit solch "komplexen" Wünschen wie ich sie habe nicht überfordert ist und ihren Kunden nicht unterstellt das sie blöd sind.
Ich kann mir nicht vorstellen das ich meine erste Inspektion (Z4 2.5i 04/2006) in Niederlassung Essen machen lassen werde.

Schönes Wochenende,
bis in 3 Wochen (:) Urlaub auf Römö und in Timmendorfer Strand, ohne Komfortblinkenb: )
c'ya Peter

AW: Heute bei meinem "freundlichen"

Übel b:

Ich habe ähnliche Erfahrungen mit der NL München gemacht und bin nun auch bei einer kleineren BMW Vertragswerkstatt, mit der ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe :t

Für Essen nützt Dir das freilich nichts :-(

Schönen Urlaub wünsche ich ;-)

Ich würde auch zu Fett&Wirtz in Moers gehen :t .

Die haben mir zwar mal meine Felgen vermackt, aber eigentlich von der Freundlichkeit und dem Service her eine Bank =)

Hallo, ab welchem Baujahr kann man denn das Komfortblinken aktivieren lassen? &:

Ich bin ja ein waschechter Essener.

Aber meinen Z3, und auch den neuen Z4 hab ich bei Boesner in Bochum gekauft. Kann ich nur empfehlen.

Phillip in MH übrigens ist aber auch ein guter Tip, dort wurde mein Z3 3.0i nach Motor-K.O. (eine Leitung war "eingefrohren") wieder fit gemacht.

Schöne Grüße
Christian

Die NL in Essen ist mehr als b:

Am meisten zufrieden waren wir in D'dorf, aber da gibts halt auch unterschiedliche Ansichten.

Ich kann aber auch ne kleine, aber wirklich gute Werkstatt, nur BMW, in Velbert empfehlen.
Alles andere über PN bitte.

Hallo Peter,

BMW Phillipp in Mülheim/Ruhr

Gruß Wilfried

Sorry Wilfried,
kann ich "noch" nicht bestätigen.
Habe meinen 2.2. Ende März 2006 dort als Gebrauchten gekauft.
Bin im Juni dort hin gefahren und habe sie auf die Blasenbildung am Regensensor angesprochen.
Kommentar sinngemäß:
Wie Was - Das kennen wir nicht - Kommen sie später vorbei, wenn die "Blasen" grösser werden.

Ich bin ja ein waschechter Essener.

Aber meinen Z3, und auch den neuen Z4 hab ich bei Boesner in Bochum gekauft. Kann ich nur empfehlen.

Phillip in MH übrigens ist aber auch ein guter Tip, dort wurde mein Z3 3.0i nach Motor-K.O. (eine Leitung war "eingefrohren") wieder fit gemacht.

Schöne Grüße
Christian

Mh.......da kann ich nur sagen VIEL GEDULD und RUHE!!!!! Wenn der "Meister" nicht durch seine ART alles wegmachen würde hätte ich schon AN BMW geschrieben!:b

Hi also ich kann auch nur positiv von BMW Scharmach in duisburg berichten!
Sind auch super freundlich und kommen einem entgegen.

Gruß Nu

Hallöchen,

wer geht nach Boesner???b: Ich kenne keinen arroganteren inkompetenteren Laden der irgend etwas verkauft.
Da ich mir ja in nächster Zeit einen Zetti zulegen will, habe ich jetzt einige BMW Händler kennen gelernt. Mein Versuch bei Boesner eine Auskunft o.ä. zu bekommen endete damit, das ich die Verkäufer wohl beim kollektiven Däumchendrehen gestört habe. Nach ca. 15min Wartezeit kam dann der Mini-Verkäufer( erkennbar am T-Shirt auf dem Mini stand) mit einem gequälten Lächeln zu mir um mir zu Sagen das er nur Mini verkauft und mir trotzdem helfen wolle. Auch nachdem ich die Absicht erklärt habe ein Auto zu kaufen und konkret über einen Preis verhandeln wollte, hatte der BMW-Verkäufer immer noch keine Zeit für mich.
Wie wird es dann wohl nach einem Kauf sein&: .
Ich dachte die Arroganz gab es nur in der Motorradabteilung aber scheinbar sind dort fast alle Verkäufer wohl nur Ladenhüter.
Vielleicht muss man aber auch so einen zweitklassigen Anzug von C&... tragen, dass man bedient wird.
Leider trage ich derartige Anzüge nicht, deshalb werde ich wohl auch einen erneuten Versuch nicht starten können ein Fahrzeug zu kaufen.
Wenn dies der erste BMW Händler meine Lebens gewesen wäre hätte ich heute keine schlaflosen Nächte welchen Zetti ich den nun kaufen soll.

So, Frust über diese Firma niedergeschrieben, jetzt geht es mir besser.
bis denn
rst

und das ist schon seid Jahren soooooooooooooooo und ich "weiß" wovon ich spreche....:-)

Hallo
BMW Scharmach in Duisburg ist so gut,das ie die Fehler schon im vorraus
finden:d
Ich geh da nicht mehr hin,schon gar nicht in die Ausstellung,wo mann beim reinkommen sofort von de Verkäufern eingekreisst wird

Volker

Nicht nur der Verkauf von Boesner , sondern auch die Werkstatt ist Müll !! Nur der Chef der Serviceleitung hat Kompetenz , aber der kann ja nicht alle gleichzeitig bedienen , die anderen 3 sind Flaschen !!! BMW Ernst in Witten ist auch so ein Fall von Hilflosigkeit !! BMW Gubin in Wattenscheid ist noch am ehesten zu empfehlen !!
Den besten BMW Händler in allen Bereichen habe ich aber in Hofheim/Taunus kennengelernt . Früher BMW Glöckler , heute Euler Group !
Außer Wagenverkauf alles Top , insbesondere Werkstatt und Teileverkauf ! Die bemühen sich und sind auch preiswert !! Und kompetent !

Zurück
Oben Unten