Heute beim Freundlichen...

Willst du was haben daß du dem Verkäufer bei Bedarf auf den Tisch legen kannst oder dir gleich von deiner Oma was schreiben lassen?

Leute, es geht um mehrere Tausend € und nun wollt ihr 2x7=14€ für ne Fahrzeugbewertung sparen?

Hab ja nicht geschrieben das es was ist was man dem Verkäufer auf den Tisch legt, sondern es ist für leute die einfach nur für sich selber gerne wissen möchten, was der ungefähre Listen Preis ihres Autos ist.
(Denke nicht, das man 14€ ausgeben muss nur um wissen zu wollen wie viel ein Auto ca. wert ist. Oder gibst du deinem freundlichem 14€ dafür das er dir den Listenpreis deines Fahrzeugs sagt :j)

PS: Für nen vernünftiges Wertgutachten kommt man eh um nen gutachter nicht rum!! Immerhin gibt es im Internet genug Autos die "angeblich" laut Internetgutachten trotz 98er BJ etc. mehr als 40.000,00€ Wert sein sollen :d was ja auch schwachsinn ist, da die Ihr Auto trotzdem nur für unter 10.000€ verkaufen %:

soviel dann zu den 14€ :w

Hab ja nicht geschrieben das es was ist was man dem Verkäufer auf den Tisch legt, sondern es ist für leute die einfach nur für sich selber gerne wissen möchten, was der ungefähre Listen Preis ihres Autos ist.
(Denke nicht, das man 14€ ausgeben muss nur um wissen zu wollen wie viel ein Auto ca. wert ist. Oder gibst du deinem freundlichem 14€ dafür das er dir den Listenpreis deines Fahrzeugs sagt :j)

PS: Für nen vernünftiges Wertgutachten kommt man eh um nen gutachter nicht rum!! Immerhin gibt es im Internet genug Autos die "angeblich" laut Internetgutachten trotz 98er BJ etc. mehr als 40.000,00€ Wert sein sollen :d was ja auch schwachsinn ist, da die Ihr Auto trotzdem nur für unter 10.000€ verkaufen %:

soviel dann zu den 14€ :w

Wie du meinst...

Ich hab mir euer kostenloses Teil doch mal anschauen müssen, was soll ich sagen? Ich weiß jetzt wo eure, viel zu hohen Preisvorstellungen herkommen. Da ich gerade ein Fahrzeug verkaufe und dieses letzte Woche über Schwacke bewertet habe kann ich sagen: der Preis der von Privat an Privat rauskommt ist höher als der Händler VK von Schwacke!!

Und kostenlos ist es ja auch nicht wirklich wenn ich mir die 2 verborgenen Zahlen noch anschauen will kostet es auch 4€…

Zum Thema Wertgutachten: abgesehen von den Kosten, was willst du damit? Macht meiner Meinung nach nur Sinn bei sehr seltenen oder alten Autos. Du gehst mit deinem Auto also zum Händler er sagt er gibt die 10k für deine Schüssel, weil er so ein netter Mensch ist und du dort schon drei Autos gekauft hast gibt er dir 11,2k nach dem du ihn komisch anschaust legt er nochmal auf 11,5 nach. So, auf deinem Wertgutachten steht 15k und jetzt? Holst du das Ding raus, die Fronten verhärten sich und ihr geht auseinander mit den Worten da müssen Sie das Fahrzeug wohl privat oder direkt an den Gutachter verkaufen…

Aber ich will mich nun dem TE fügen und Ruhe geben.

Naja ich habs auch nur kurz einmal getestet und es kam bei dem von mir gewählten Modell ca. 20.900 raus und bei Autoscout waren die Preise so im Schnitt bei 23900. Deswegen hab ich den Wert mal für relativ realistisch gehalten, den die da ausspucken!

... der Preis der von Privat an Privat rauskommt ist höher als der Händler VK von Schwacke!! ...

Das mag durchaus stimmen, dazu kommt aber auch "Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden" ;)

Fängt man nicht standardmässig beim Verkauf mit einem zu hohen Preis an? (Wenn man nicht gerade unter Zeitdruck leidet...)

Zurück
Oben Unten