heute bin ich Angepisst 😤

Hier auch ein kleines lustiges Beispiel. Beim Firmenwagen haben sie letztes Jahr die Winterreifen montiert. Vorne17 Zoll und hinten 18 Zoll.:roflmao:
und bei meinem (ok beim Vorbesitzer) bei WR Montage die 8.0` Felgen vorne und die 7.5` hinten montiert.​
Ich hab hier jetzt zwei BMW NL und eine BMW Werkstatt durch und geh nie mehr hin. Bin froh in der Nachbarschaft ne Freie zu haben. Haben sich zwei ehemalige BMW Meister selbstständig gemacht, liefern gute und saubere Arbeit zu moderaten Preisen.​
War bei Madzda aber leider auch nicht besser, von 7 Mazda Werkstätten (auch noch früher im Odenwald) war nur eine fähig gute Arbeit abzuliefern. Waren zwar fast 2 Stunden für Hin- und Rückweg, aber allemal wert. Jeweils nach den Garantiezeiten hab ich eh fast alles selbst gemacht. Einerseits schön wenn man das kann, andererseits ein Fluch, weil einem dann halt erst recht auffällt was, leider, alles gepfuscht wird.​

Ach, hier mal ein aktuelles Beispiel.
Da wäre ich angepisst, aber nicht wegen so einer kleinen Lappalie wie beim Threadersteller.
Beim nächsten mal erst mal runterkommen, durchschnaufen.
Ok, ich muss zugeben, ich habe ein paarmal mehr durchgeschnauft 😉

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Staat mit den Steuergeldern vernünftig umgehen würde wäre ich deiner Meinung.
Aber zur Zeit ist es mir lieber wenn die beiden Geschäftsparteien einen Vorteil genießen.
Die Gefahr ist halt nur, wenn es nicht zum Aufbessern des mickrigen Gehaltes genutzt wird, sonder systematisch, im schlimmsten Fall sogar noch neben dem Erhalt von Sozialhilfe/Bürgergeld und man schädigt auch die anderen Handwerker, die ehrlich ihre Abgaben zahlen.
Ist also nicht so einfach Karsten.

Ich finde ja dass man als Roadsterfahrer im Luxussegment unterwegs ist.... . Da sind alle paar Jahre mal 5k Euro doch kein Thema oder?
Das zahlt der durchschnittliche Golffahrer jedes Jahr für brennende Motorabdeckungen und andere Konstruktionsfehler 😝

Die Gefahr ist halt nur, wenn es nicht zum Aufbessern des mickrigen Gehaltes genutzt wird, sonder systematisch, im schlimmsten Fall sogar noch neben dem Erhalt von Sozialhilfe/Bürgergeld und man schädigt auch die anderen Handwerker, die ehrlich ihre Abgaben zahlen.
Ich denke es geht mehr um Radwege in Peru und nicht sanierte Brücken. Jedes Geld ist unnötig wenn es nicht sinnvoll eingesetzt wird.

• Like
Reaktionen: H-P
Klar, wenn aber deswegen jetzt jeder nur noch schwarz arbeitet, geht unser Sozialsystem endgültig den Bach runter….obwohl, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Klar, wenn aber deswegen jetzt jeder nur noch schwarz arbeitet, geht unser Sozialsystem endgültig den Bach runter….obwohl, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Die Schattenwirtschaft gibt es schon ewig, ist dem Staat bekannt und wird bei den Steuerabgaben dementsprechend eingeplant. Leidtragende sind wie immer die Allgemeinheit und ehrlichen Menschen🤷🏻‍♂️

Ich bin natürlich von einen strebsamen Handwerker /Rentner ausgegangen.

Einen vom Staat bezahlten wird kaum das Vertrauen für eine anständige Arbeit geschenkt.

Ich finde ja dass man als Roadsterfahrer im Luxussegment unterwegs ist....
So siehts aus. Entweder kann ich mir Luxus leisten oder eben nicht. Fängt bei unseren Autos an und hört z.B. beim Essen gehen auf.

Der Z ist so unnötig wie ein Kropf und eine Geldverbrennungsmaschine, habe seit dem Kauf vor 2 Jahren knapp 3.000 reingesteckt.

Ich habe mittlerweile 5 Kinder und war mit der kompletten Familie in einem gehobenen Restaurant zum Geburtstag meiner Frau essen. Als ich meinem Sohn sagte ich nehme die 50, lachte er und meinte: Papa, das ist nicht die Nr, sondern der Preis😂. Bin dann mit einem mittleren 3 stelligen Betrag wieder raus🤪

So siehts aus. Entweder kann ich mir Luxus leisten oder eben nicht. Fängt bei unseren Autos an und hört z.B. beim Essen gehen auf.

Der Z ist so unnötig wie ein Kropf und eine Geldverbrennungsmaschine, habe seit dem Kauf vor 2 Jahren knapp 3.000 reingesteckt.

Ich habe mittlerweile 5 Kinder und war mit der kompletten Familie in einem gehobenen Restaurant zum Geburtstag meiner Frau essen. Als ich meinem Sohn sagte ich nehme die 50, lachte er und meinte: Papa, das ist nicht die Nr, sondern der Preis😂. Bin dann mit einem mittleren 3 stelligen Betrag wieder raus🤪
Kann ich gut verstehen, hier sind es zwar "nur" 4 Kinder, die aber recht dicht beieinander... das ist wahrer Luxus 🤩

Ach, hier mal ein aktuelles Beispiel.
Da wäre ich angepisst, aber nicht wegen so einer kleinen Lappalie wie beim Threadersteller.
Beim nächsten mal erst mal runterkommen, durchschnaufen.
Ok, ich muss zugeben, ich habpaarmalr mal mehr durchgeschnauft :whistle:

Ich sehe den Unterschied nicht. Kannst du uns abholen? :curtain:

Bei uns war Patchwork angesagt, dadurch 3 große Kinder.
Das geht dann schnell über wieder in „Kinder klein“ (wobei die - zumindest die ersten vier - auch schon zu schnell groß werden). Da haben wir 6 😂
Bei uns auch Patchwork. Meine Frau brachte 2 Adoptivkinder aus Südafrika und ich meinen leiblichen Sohn mit in die Ehe. Eine Woche vor Weihnachten letzten Jahres haben wir dann 2 Pflegekinder (Geschwister) bei uns aufgenommen, haben ihnen dadurch das Kinderheim erspart. Beide bleiben für immer bei uns, es wird keine Rückführung zur leiblichen Mutter aufgrund von Kindeswohlgefährdung geben. Geht schon ziemlich turbulent bei uns zu😂

Bei uns auch Patchwork. Meine Frau brachte 2 Adoptivkinder aus Südafrika und ich meinen leiblichen Sohn mit in die Ehe. Eine Woche vor Weihnachten letzten Jahres haben wir dann 2 Pflegekinder (Geschwister) bei uns aufgenommen, haben ihnen dadurch das Kinderheim erspart. Beide bleiben für immer bei uns, es wird keine Rückführung zur leiblichen Mutter aufgrund von Kindeswohlgefährdung geben. Geht schon ziemlich turbulent bei uns zu😂
Kompliment 👏
Ich habe im ersten Berufsleben viele Jahre im Kinderheim mit Jugendlichen gearbeitet. Eine gute Pflegefamilie ist die bessere Lösung, leider oft nicht möglich.
Einige waren sehr angepisst (um zum Thema zurückzukommen)

Interessanter Fred hier. Was hier schon einige erlebt haben- wow!

Ich kann Franks Frust zu Anfang verstehen. Die Werkstätten sind so organisiert und automatisiert, dass niemand einem mehr zuhört- ausser denen am Empfang und der Servicemitarbeiter bei der Beauftragung.

Danach holt man den Schlüssel beim Empfang ab und das war“s. Nachfragen laufen ins Leere, also begibt man sich zum Auto und lässt sich überraschen.

Es gibt Leute, die stehen da drauf und auf neue Features, ich hingegen freue mich, wenn schlicht der Job solide gemacht wurde.

Wie Frank schon schrieb, hören die Leute nicht mehr zu. „Nicht waschen“ ist da nur der Einstieg zur zunehmenden Erkenntnis, dass da noch mehr im Argen liegt.

Wenn das schon nicht beachtet wurde, gehe ich von einem frei künstlerisch tätigen Werkbetrieb aus. Alles schon erlebt.

Es ist schon länger her, da haben sie alles verstellt. Da ich das nach der Abholung live im Auto erleben durfte, habe ich sie beim nächsten Mal halb scherzhaft gebeten, aus meiner Havanna keinen rotblau leuchtenden GTI zu machen.

Bei der abendlichen Abholung bekam ich dann den Hinweis, die Amaturentafel leuchte nun wie gewünscht in rot-blau.

Mir fiel alles aus dem Gesicht- in dem Moment großes Lachen bei den Mechanikern und ich bekam ein Schulterklopfen. Es sei alles ok. Das war witzig, wir kannten uns auch. Wir gehen seit 22 Jahren dorthin und ich bringe meist die Autos zum Service und Reifenwechsel. Man kannte viele privaten Dinge.

Umgekehrt habe ich auch Tadel bekommen, wenn ich irgendwo „drüber“ bin. „Da fährt man mit dem Sportfahrwerk auch nicht drüber“…

Ich habe den Wagen immer dorthin gebracht, oft mit dem rot-blauen Hinweis, oder ich bekam ihn, war witzig.

Heute weiß ich gar nicht, wer da schraubt. Völlig anonym alles, es geht nur zum Empfang kurz zum Ankreuzen beim Service und fertig.

Ich habe einmal gefragt, warum das Auto doch gewaschen wurde- „die Jungs hatten heute noch Zeit“…. Du kriegst das Auto hier nass wieder. Ich mag das nicht.

Es gibt Schlimmeres, sicher. Aber Kleinigkeiten sind wichtig.

Zurück
Oben Unten