heute früh keine leistung??!!!

Dirkman

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
moin allerseits!
heute früh losgefahren. trocken, ca 9grad, winterreifen.
nach n paar km warm fahren mal bissi draufgestanden. komisch... zieht iwie net.
naja, nix dabei gedacht erstmal.
wieder drauf.... da fehlt der bumms!
und: das symbol im cockpit mit der "traktionswarnung" (heisst das so?)
kann aber net sein. am vortag wars kalt u nass u ich hatte traktion!
den zustand konnte ich die ganze fahrt über beliebig provozieren: keine leistung und diese lampe.

bin grad bissle ratlos....

jemand ne idee?

dirk

AEG?
sry.... bin frischling.....
muss ich mir sorgen machen?

dirk

aha.....
das ist zwar schön aber nicht wirklich befriedigend.....
ursache?
zu BMW? hab noch volle garantie

dirk

echt seltsam
karre gestern ohne zicken gelaufen und in die garage gestellt.
so n mist... :-((

so, heimfahrt.....
AEG is nich :-(
sobald ich aufs gas latsche blinkt die DSC-leuchte u die power ist weg

jemand ne idee?

dirk

okay, nach diverser google-recherche scheinen meine letzte woche aufgezogenen winterpellen mit dem problem zusammenzuhängen.....

jetzt ggf jemand der das problem kennt?

hülllffffääääääää !!!!

:-(

Versuche doch mal einen Rest der Reifenpannenanzeige. Wenn die Winterreifen andere Abrollumfänge haben als die Sommerreifen, könnte darin von der Elektonik ein Fehler erkannt werden. Bei meinem Auto ist das allerdings bisher nicht aufgetreten (beide Reifensätze BMW-Felgen).
"Auf das Gas latschen" kann bei der gebotenen Motorleistung in Verbindung mit weniger haftfreudigen Winterreifen und herbstlichen Straßenverhältnissen auch Ursache des "Problems" sein. :D Gibt hier ja einige User, die der festen Überzeugung sind, dass ein 35i/iS auch im Winter mindestens 255er Reifen benötigt, um ohne ständigen DSC-Eingriff vorwärts zu kommen und die Werkswinterbereifung absolut unfahrbar sei. Auch das ist bei mir bisher so nicht aufgetreten.

Was für Luftdruck fährst du..hatte mal so ein Problem mit hankook reifen...nach senken des Luftdrucks war es weg,

Hast du naiv mit Telefon?Wenn ja, dann geh ins conected Drive Menü, ruf die Pannenhilfe an, die können den fehlerspeicher auslesen und zurücksetzten - dann läuft die Karre wieder. Hatte mein 35i damals auch, war aber Sommer.

Gruß

luftdruck 2,4/2,9
links vorn war zuviel drin, hab ich korrigiert + reset.
dann probefahrt: erst war gut, dann gings wieder los.....
(DSC off und alles ist gut , aber das ist ja nicht sinn der sache)

Alle Jahre wieder...

Beschleunigungsdefizite durch Dauereingriff des DSC bei Winterreifen haben hier einige >35i (Winterreifenmarken-übergreifend).
Bei mir kommt das trotz 265er Winterreifen ab und an mal bei winterlichen Temperaturen beim Beschleunigen auf der Autobahn vor. Da geht das flackernde DSC erst bei >220 km/h beim Schalten in den 7. Gang aus.

Dieses Thema wurde hier schon öfters besprochen -> nutze mal die SuFu.

Hallo,
hast du evtl vorn und hinten unterschiedliche Reifentypen? Also Hersteller und oder RFT und nonRFT gemischt?

Zurück
Oben Unten