heute früh keine leistung??!!!

danke euch
der reifendealer sagt mir grad ca 100-200km kanns dauern bis voller grip, mehr jedoch nicht

was fahrt ihr denn für luftdrücke?
kam ja schon der vorschlag von den 2,9 deutlich runter zu gehen

dirk
 
Ich fahre den Dunlop Wintersport 5XL in 225/40 R18 rundum. Ich fahre sie mit mit VA 2,4 und HA 2,6 und konnte bis jetzt keine Probleme und keine großen Eingriffe von der Traktionskontrolle feststellen.
 
ich probier heut abend mal 2,5 auf der HA
schaden kanns nix.....

nervt mich grad total der mist u versaut mir auch bissle die freude am neuen auto :-(
 
Ich - gut, mein Karren ist gechipt und da liegen unten rum schon 520NM an - hatte 225/40 R18 rundum Winterreifen.

Unfahrbar, das DSC war am Dauerleuchten wenn man das Gas nur angeschaut hat. Natürlich dann null Leistung. Nach einer Saison (ca. 5000km) waren die Hinterreifen fertig und ich war froh die 18" Felgen schnell abstoßen zu können -> nie wieder.
 
mein reifenhändler beruhigt mich.
er meint das legt sich nach ner einfahrzeit.
toll finde dass er auch sagt:"andernfalls nochmal vorbeikommen"
der lässt mich also nicht hängen
 
Also bei mir keine Probleme, gleiche Reifengröße von RFT auf normal gewechselt. Reifen sind jetzt Dunlop 4D drauf. Beim voll durchtreten geht das Lämpchen auch gern mal an, was aber normal sein dürfte, ist bei den 19 Zoll aber genauso.. Frage wäre jetzt geht das DSC gleich an bei "etwas" Gas geben oder eben beim voll Beschleunigen ? Möglich wäre auch die Reifen sind schon älter und der Weichmacher vom Gummi ist draussen ? Hatte ich mal bei Reifen, daß erste Jahr waren die Teile klasse, ein Jahr später nicht mehr fahrbar. Das die Reifen etwas Einfahrzeit brauchen ist ja ok, aber wenn fast nicht fahrbar würde ich die Dinger runtermachen, reicht ja ein einziges mal Bekanntschaft mit der Leitplanke machen, ist dann Teurer als 4 Reifen oder irgendwas anderes stimmt nicht ?
 
es ist beim voll drauftreten.
beim normalen rumgezuckel ist alles okay.
die pellen sind nagelneu, also nicht ausgehärtet.

ich hab vorhin mal die HA auf 2,5 abgesenkt, ich bilde mir ein es war aufm heimweg besser aber nicht weg.

interessant finde ich ja:
mein servicemann bei bmw sagt mir "reifen ohne stern = problem"
dem vertraue ich, der erzählt mir keinen quatsch, ich kenne ihn recht gut.

mein reifendealer sagt: das sternchen kannst vergessen. jeder vernünftige markenreifen tuts.
der vertrau ich eigentlich auch! kaufe meine reifen seit jahr und tag bei dem. der könnte mir auch nen "sternchenreifen" verkaufen, verdient er bestimmt mehr. tut er aber nicht

ich fahr die pellen jetzt noch n paar tage. wirds nicht besser müssen wir ne lösung finden (werden wir auch, hab ich keine bedenken) .
aber obs nun wirklich das "sternchen" ist....?????

keine ahnung......

dirk
 
eine markierung auf bestimmten reifen welche bmw empfiehlt bzw "freigibt"
 
Etwas Aufklärung bzw. Reifen und deren Kennzeichnung

http://www.reifendiscount.de/de/reifenlexikon/reifenwissen-reifenzusatzkennungen.html (Quelle)

Reifen und deren Kennzeichnung.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen Vergleich zu anderen Reifen, oder wie ich gelesen habe, Auto neu und die ersten Winterräder drauf ? Wie gesagt bei voll rein, leuchtet es bei mir auch, ist bei den Sommerrädern mit 255 aber auch möglich, bei 225 geht das natürlich noch einfacher, bei meinem alten Z3 2.8 waren die Winterräder auch überfordert. Aber ich denke mal im Winter wird mit dem 35i Vollgasfahren eh überbewertet :) :-), da werden dann nur breitere Schlappen helfen :) :-) oder Chiptuning auf 70 PS :) :-)
 
Neue Reifen, dazu noch Winterreifen, in 225 und dann noch einen unsensiblen Gasfuß ... klar, dass da die 306PS alles zum Leuchten bringen :rolleyes:

Etwas abwarten und mal lernen, mit dem Fuß das Pedal so zu behandeln, wie es Straße und Reifen zulassen - dann wird das gleich besser. Optimal wird es mit der Winterbereifung aber nicht werden.

Tim
 
Fahr einfach mit den Reifen ein paar Km wenn es wirklich unfahrbar sein sollte, andere Reifen probieren. Wie oben schon erwähnt schau mal auf die DOT nummet kann ja auch sein die Dinger sind doch älter. Was einem irgendwelche Mitarbeiter von Reifen oder BMW Händlern erzählen, wenn ich da alles glauben würde was mir schon gesagt wurde.
Ansonsten würde ich mir eher Sorgen machen wenn das lämpchen beim beschleunigen nicht mehr angehen würde, dann fehlt wirklich Leistung :) :-)
 
Als der E89 frisch auf dem Markt war, wurde in diesem Forum heftigst diskutiert, ob BMW mit dem auf Sicherheit ausgelegten Fahrwerk einen richtigen Weg beschreitet. Dieser Fred zeigt sehr deutlich, dass es beim heutigen Anspruch an ein Auto nicht anders geht, will man als Hersteller nicht laufenden Produkthaftungsprozessen oder dem Ruf eines Erbauers unfahrbarer Autos (siehe Audi TT1) ausgesetzt sein. Diejenigen, die sich einen Sportwagen kaufen und wissen, wann und wo sie wieviel der geotenen Leistung abrufen können, sterben wohl langsam aus und genügen als Zielgruppe nicht für wirtschaftliche Ansatzzahlen. Auf die Idee, dass bei dem 35i etwas nicht stimmt, wenn bei vollem Einsatz des Gaspedals neue Winterreifen (die seitens Hersteller für preisbewusste Fahrer und nicht für stark motorisierte Fahrzeuge positioniert werden) die Traktionskontrolle eingreift, muss man erstmal kommen.:eek: :o
 
Zurück
Oben Unten