Heute! Probefahrt mit einer Corvette C6!!!

mob.andy

macht Rennlizenz
Komme gerade mit meiner :K von einer Probefahrt die es in sich hatte...
Zuerst mal von vorne. Ich fahre Tag Täglich an einem Cadillac Autohaus vorbei, und heut hab ich mir gedacht, schaust mal rein. Corvette Cabrio und Coupe angeguckt :9 . Mit dem Verkäufer ein wenig gequatscht und schon hat er mir die Schlüssel in die Hand gedrückt für eine Probefahrt. Dieses Auto musste er mir erst mal erklären wie´s funktioniert. Aber als erstes zeigte er mir, wie man die Schlupfregelung ausschaltet :t . Dach geht nur mit angezogener Handbremse auf. Piepsen und Bimmen tut es wegen jeden Schmaarn. Das Auto kann man nur starten, wenn der Rückwärtsgang eineglegt ist usw. Und ich solle bei der Ausfahrt aufpassen da man sonst aufsitzt. Cool dachte ich mir, an - die Maschine, wooooooommmm. Erster Eindruck, SEHR GEIL :9 :w . Aus der Parklücke raus, tja war ein Problem, das Teil hat nen Wendekreis wie ein LKW. Also wieder zurück - zurück, naja bis ich erst mal den Rückwärtsgang drinnen hatte, das geht schwer wie SAU - also was für Männer (Tim Taylor würde jetzt grunzen). Erste Abfahrt runter, krckkkkk, aufgesessen. Naja, Raus auf die Strasse Gas, Sound wird immer besser, im Headup Display auf einmal 130 km/h, wow dachte ich mir das geht aber seeeeeeeeeeeeehhr schnell und der Führerschein ist bei diesen Auto sehr schnell in Gefahr. Das Headup Display ist sehr Gut gemacht. Man kann die Höhe verstellen in der Windschutzscheibe, Dunkler und Heller, einige Gimmigs wie, G-Anzeige für die Querbeschleunigung, Wassertemp, Öltemp verschiedene Drehzahlansichten und und und, wesentlich besser als bei BMW jedenfalls. Der Windzug im Auto offen ist erstaunlicherweise sehr gering. Also erst mal Heim zu meiner :K . Ich sagte am Tel noch, komm schnell runter ich hab heut ne Probefahrt bekommen, sie dachte schon wieder ein BMW. Nö als dann dieses rote breite laute Teil anblubberte, hat´s meiner :K erst mal das Gesicht verzogen. Erster Satz, ich dachte es währe wichtig, was ist das. Ich so. 404 PS und sehr Geil, steig ein. Los gefahren, dann hat sie gemeint, uhhhuuu das kribbelt ja mehr als bei Deinen...
Ich kam selber aus dem Grinsen nicht mehr raus. Also erst mal auf die Autobahn. Standstreifen, Dach zu. ASC aus und Gummi. Leck mich am Ar... geht das Teil ab :w . 100, 200, 250 bei 293 musste ich leider aufhören, aber das Grinsen wurde bei uns beiden immer grösser :+ . Sie meinte, das Auto ist scheisse, da kann ich auf den Tacho schauen wie schnell Du fährst. Aber das geht um einiges, viel viel schneller als bei Deinem. Ich so, ja - hat halt Bumms. Dann noch schön ne runde durch die Stadt, V8 Blubbern ist halt einfach Geil.
Dann musste ich sie leider wieder zurückgeben :# . Ich muss sagen. Gut das Lenkrad ist riessig, die Lenkung (vielleicht durch die grösse des Lenkrades) ungenauer als beim Zetti, Motor nimmt nicht so spontan Gas an, dafür mit Geilen Klang und Bumms, Fahrwerk, bei 280 schwimmt er doch ein wenig, dafür gibt es ja das Sportfahrwerk. Komfortabler als der Zetti ist sie in der Ausführung auch trotz man höre und staune RFT Reifen. Die Vette gibts leider auch nur mit RFT. Fazit. Hätte ich die Kohle, würd ich mir lieber ne Vette holen als einen M Roadster der ja laut Sport Auto nicht vieeeel besser ist als ein 3,0si. Nur um das herauszufinden, brauch ich viel Zeit und Glück das ich mal einen M fahren kann... Beim :) geht das nicht so schnell... :g
Also ab zum Vette Händler und selber fahren...

AW: Heute! Probefahrt mit einer Corvette C6!!!

...und jetzt stell Dir mal das Teil als Sportversion (quasi die M-Version der "normalen" Corvette), die C6 Z06 mit 7 Liter Hubraum, 512 PS, ~640 Nm Drehmoment und 1400 kg (!!) vor... :b

10zo6_06_1400.jpg

10zo6_07_1400.jpg

Dieses Tier fährt momentan die gesamte etablierte Sportwagen-Elite sozusagen in Grund und Boden und kostet 79.900,- EUR inkl. MwSt. (!!!)

Also ich spare jetzt schon für die Z06 und ab 2007 wird diese dann hoffentlich für mich erschwinglich sein.

Wenn man sich mal anschaut, wie das Ding alles was Rang und Namen hat und zum Teil 100k € mehr kostet in Grund und Boden gefahren hat, dann kann man sich nur für die Zuhälter Schleuder entscheiden. :b

RainerW schrieb:
...und jetzt stell Dir mal das Teil als Sportversion (quasi die M-Version der "normalen" Corvette) ...

Dieses Tier fährt momentan die gesamte etablierte Sportwagen-Elite sozusagen in Grund und Boden und kostet 79.900,- EUR inkl. MwSt. (!!!)

So isses. Da werden Porsche und Co. schon etwas ins Grübeln kommen. Die Vette Z06 gibts ja nicht als Cabrio, insofern wäre sie noch ne Ergänzung zum Z8 ... :y :b

RainerW schrieb:
...und jetzt stell Dir mal das Teil als Sportversion (quasi die M-Version der "normalen" Corvette), die C6 Z06 mit 7 Liter Hubraum, 512 PS, ~640 Nm Drehmoment und 1400 kg (!!) vor... :b

10zo6_06_1400.jpg

10zo6_07_1400.jpg

Und genau diese haben sie gestern in TOPGEAR gebracht. "Stig" hat damit einen der Top 10 Plaetze auf Ihrer Liste ergattert... vor ihr Carrera GT, hinter ihr Zonda!!!

Das Ding wuerde ich mir kaufen fuer die Rennstrecke! Aushoelen (ist ja doch nicht schoen da drin), Kaefig rein und gescheite Pneus drauf! Fertig!

Huebsch ist echt anders...vorallem von hinten finde ich sie nicht schoen! ABER schnell ist sie ohne Zweifel!

Z(ürcher)4 schrieb:
Das Ding wuerde ich mir kaufen fuer die Rennstrecke! Aushoelen (ist ja doch nicht schoen da drin), Kaefig rein und gescheite Pneus drauf! Fertig!

Huebsch ist echt anders...vorallem von hinten finde ich sie nicht schoen! ABER schnell ist sie ohne Zweifel!

Das Heck ist doch nur für die anderen ... :b

IQ-Man schrieb:
Der Kaufpreis ist natürlich sehr attraktiv.

Aber was kostet das Ding denn an Versicherung?
Also bei der die ich heut hatte ist die Einstufung für Coupe und Cabrio Hp 17, TK 30, VK 29. Ja die Z06 ist schon ein anderer Hammer. Aber das was ich heut selbst gefahren bin, war das schnellste was ich je unter dem Arsch hatte. und es war Geil....

Vergleich doch mit´m Zetti... Ich weiss es nicht. Muss mal den Tarifrechner anschmeissen...

Mich würde noch interesieren:

Wie fandest Du die Verarbeitung?

Und wie war so allgemeinen die Anmutung im Innenraum?

Das Auge fährt ja drinnen mit ;)

bummsbass schrieb:
So isses. Da werden Porsche und Co. schon etwas ins Grübeln kommen.

das wiederum glaube ich nicht. denn was nutzt mir der im verhältnis zu anderen sportwagen günstigere anschaffungspreis, wenn mir das design nicht gefällt. und so geht es nicht nur mir.

wenn schon ami, dann die neue dodge viper. :9 der wäre auch was für mich, wenn ich ihn mir leisten könnte.

die corvetten aus den 50er bis 70er jahre - das waren noch designikonen (vor allen dingen der stingray) - was danach gekommen ist, hat zwar power, überzeugt mich aber nicht beim design.

trotzdem:
ist natürlich klasse, wenn man so eine probefahrt machen kann. da hätte ich auch nicht nein gesagt :t

SF-Klasse Haftpflicht SF 7 (ca. 50%) ZahlweisejährlichSF-Klasse Kasko SF 7 (ca. 60%)

.
icon_bestprice.gif
1.576,79 € 500 € / 500 €

Ich habe vorher eine C6 Cabriolet gefahren und jetzt nen Z4 M Roadster.

Der M Roadster ist in meinen Augen klar das bessere Auto:P

Gruss Hampi

Wenn man 300km/h und darüber fahren will, braucht man so ein Gerät wie die Corvette C6/Z06. Da reicht kein Z4M, SLK55 AMG oder 997S.

Mit rund 70.000 EUR diese Fahrleistungen zu erreichen, da wird es eng mit den dt. Herstellern. Das stört mich z.B. beim klassischen 911er, also aktuell 997 und 997S. Da läuft keiner 300km/h. Da fährt man z.B. beim Gym vor und die Sportkollegen sagen: Na, 300 wird er schon laufen? Antwort: Nee, leider nicht. Antwort: Was is das für ne lahme Kiste.

997 turbo kostet 134.000: www.porsche.com/germany/models/911/911-turbo/
SL55 AMG --> gleiche Preisklasse + Vmax-Aufhebung
M5 E60 --> 89.000 EUR + Vmax-Aufhebung.

300km/h erfordern ca. 420PS bei einem normalen Wagen (ohne besondere Gewichtssparmaßnahmen). Der Väth-SLK V58 mit 410PS schafft so gerade 300km/h: www.vaeth.com/pages/press/AutoBild_01_2006_SLKV58.jpg

Der 5-Liter Z4 von Hartge könnte auch so gerade an der 300er-Marke kratzen: www.hartge.de/html/z4ger.html

Wenn man also Design, Image und Wertverlust nicht störend findet, bekommt man mit der Corvette einen ultimativen Wagen für "relativ" wenig Geld.
-

Hallo Andy!

Kann Deine Begeisterung verstehen!:t
Habe vor zwei Jahren die C5 einen ganzen Tag Probe gefahren.
Meine :K war auch begeistert, nachdem wir die Plätze getauscht hatten und ich laufend um Rücksichtnahme (die Straße war teilweise nass) gebeten habe.
"Wir" müssen ehrlich sagen, das Gerät könnte uns gefallen. Allerdings haben wir uns dann doch für unseren Zetti entschieden. Wir wollten den "Leuten" einfach nicht so viel Stoff zum Tratschen geben (Wir sind eben nicht stark genug :s ).

Da ich sowieso letzte Woche viel Stress mit dem :) hatte, hast Du mich auf eine Idee gebracht:
Vieleicht sollte ich nochmal zum GM-Händler fahren und ...... :w

Schaun wir mal ......

gs1 schrieb:
... Da fährt man z.B. beim Gym vor und die Sportkollegen sagen: Na, 300 wird er schon laufen? Antwort: Nee, leider nicht. Antwort: Was is das für ne lahme Kiste.

...-

Na DAS wäre natürlich ein grosses Problem... :d

Ich frag mich nur was die Probefahrten und Vergleiche immer im Z4-Forum zu suchen haben. Warum nicht im Z3-Forum oder wie es sich gehört im Cafe. Ich sehe keine Zusammenhang zwischen ein Zuhälterauto und einem Z4. :j ;x

gs1 schrieb:
Da fährt man z.B. beim Gym vor und die Sportkollegen sagen: Na, 300 wird er schon laufen? Antwort: Nee, leider nicht. Antwort: Was is das für ne lahme Kiste.
Das ist natürlich das ultimative Entscheidungskriterium, was für eine Blamage...:O :w :B

Die Z06 ist schon was Feines. :t

Hi

Also im moment für fasst den gleichen preis lieber Corvette C6 als Z4 M , obschon das Cockpitdesign des C6 nicht gerade nen hightlight ist !
Ne 2005/2006 er C6 bekommt mann leicht gebraucht oder neu für 45-55000.- eur !
Der verbrauch ist fasst identisch , und man kriegt ihn jetzt als basis mit ner top 6 gang Handschaltung !(C5 noch Auto !)

Das einzige negative , sind eigentlich die Räder die mir zu weit nach innen stehen, der Umbau wird im gegensatz zum Z4 mit Tüv sehr sehr teuer !

Am besten wäre den look den Z06 mit dem normalen Motor drin, denn 512 Ps braucht kein Mensch !
Marc

ZR 4 schrieb:
Ich frag mich nur was die Probefahrten und Vergleiche immer im Z4-Forum zu suchen haben. Warum nicht im Z3-Forum oder wie es sich gehört im Cafe. Ich sehe keine Zusammenhang zwischen ein Zuhälterauto und einem Z4. :j ;x

Ganz einfach, um den Horizont einiger Leute zu erweitern, man sieht ja an Kommentaren wie "Zuhälterauto" dass dieser manchmal sehr eingeschränkt ist...

z4! schrieb:
Ganz einfach, um den Horizont einiger Leute zu erweitern, man sieht ja an Kommentaren wie "Zuhälterauto" dass dieser manchmal sehr eingeschränkt ist...

Hi

Zuhälterauto ??
So manche billig getunten fasst am boden liegenden Z4/3 hätten auch manchmal diesen begriff nötig ! (ok ziehe schon jetzt den 'Regenschirm an ! !)

Manche Corvette mit zb. Chromfelgen aber auch !
Marc

z4! schrieb:
Ganz einfach, um den Horizont einiger Leute zu erweitern,

Wie hat der Webmaster das Z4 Roadster-Forum genannt?

Das Forum für Themen rund um den Z4 Roadster

ZR 4 schrieb:

Seh es doch nicht so eng. Du musst ja so en Bericht nicht lesen. ;)

Ich fahre zwar ein ZZZZ, interessiere mich aber trotzdem noch für viele andere schöne Autos! Und ne C6 ist doch was feines, wo doch bestimmt jeder gern mal, eine kleine Spritztour machen würde...:M

ZR 4 schrieb:

Würde ich nicht so eng sehen (auch wenn das Cafe schon gepasst hätte). Der Z4 ist vom Konzept her schon ein sehr sportliches Auto, hier sind überdurchschnittlich interessierte und engagierte Z4-Fahrer. Da interessiert mich ein solcher Fahrbericht - von einem Z4 Fahrer - schon.

NB: ich fahre lieber mit einer silbernen Vette C6 (ohne Chromfelgen) durch die Gegend als mit einem Z4 mit den Insignien der üblichen "Tuningteile"-Versender (siehe wave1966). :b

Zurück
Oben Unten