Heute! Probefahrt mit einer Corvette C6!!!

AW: Heute! Probefahrt mit einer Corvette C6!!!

Z28 schrieb:
Hi George...

Wenn Dir die Viper gefällt.... Warum nicht!

Die ist für mich halt der in Blech gepreßte Machisme in Reinkultur.

EIn 10 Zylinder-Motor entlehnt aus einem LKW... Wem es gefällt.
Eines kann man jedenfalls den Tests entnehmen... Ein Auto für echte Männer... wer damit schnell sein will, der braucht kräftige Arme, Nerven wie Drahtseile und Fingerspitzengefühl wie ein Pianist.

Aber (ich sagte es schon).... Jedem das was ihm gefällt! ;)

Grüße, Holger

P.S.: Eine Z06 ist trotzdem noch deutlich schneller für viel weniger Geld. :7

Mal sehen, oft ist der äußere Eindruck viel besser als das Fahrzeug selber, ab und zu wird man doch bei einer Probefahrt entzaubert... gut das freut den Bänker wieder.... :w
 
AW: Heute! Probefahrt mit einer Corvette C6!!!

nixnuz schrieb:
Die Tatsache, daß die Ammies mit simpelster Technik ein so schnelles Auto bauen, entlarvt die vordergründigen HIghTech Features der europäischen Konkurrenz als das was sie in Wirklichkeit schon lange sind: Purer Marketing Gag.

NN.

Auch wenn ich die technische Ideen, die in der Z06 verbaut sind, als gar nicht so simpel empfinde: grundsätzlich bin ich ganz Deiner Ansicht. Selbst BMW ist heute auf der fertigungstechnischen Seite (Flexibilität und Kostenorientierung sowie Entwicklung bis zum Serienanlauf) im Weltmassstab führend (Toyota bei den grossen Stückzahlen). Durch den überproportional hohen Einfluss der Gewerkschaften ist das für viele industriellen Branchen in Deutschland typisch, der Fokus liegt darauf, bei den relativ (mit allen Nebenkosten) sehr hohen Arbeitskosten eine maximale Produktivität zu erzielen. Nebeneffekt: es gibt trotz grossen Wachstums nur wenig neue oder sogar effektiv weniger Arbeitsplätze - das ist das deutsche Modell.

Aber bei der Kundenorientierung und den kundenorientierten Innovationen hapert es gewaltig. Wären Mercedes und der mit weitem Abstand folgende Audi diesbezüglich besser(sind sie aber nicht), stünde BMW wohl auch nicht so gut da wie heute.

Was aber an der Z06 wirklich beeindruckt: es werden jede Menge Hightech-Materialien verbaut, bei sehr kleinen Stückzahlen in einer wohl eher manufakturmässigen, d. h. lohnintensiven Produktion - zu einem hammermässigen Preis!

So wurden vor zwanzig Jahren noch 911er gebaut, heute noch Ferraris und Co. - und soweit sind die Arbeitskosten in Europa und Amiland nicht mehr auseinander.

Wenn die Produktion der Z06 ein halbes Jahr eingefahren ist, Finish und Detailqualität stimmen, denke ich, dass ist ein absolut überzeugendes Gesamtpaket eines sportscar. :t
 
AW: Heute! Probefahrt mit einer Corvette C6!!!

IQ-Man schrieb:
Bei BMW, Mercedes und Co. würde doch kein Manager das Ok für ein Produkt geben, wenn man auf das ein oder andere Prozent verzichten müsste, das es in den nicht produktiven Teil des Konzerns einfließen lässt.
Der Z8 ist der exakte Gegenbeweis. :M
 
AW: Heute! Probefahrt mit einer Corvette C6!!!

@IO-Man

Ok, die haben das Trauma, dass die europäischen Sportwagenbauer und -kunden sie nicht ernstnehmen, und wollen mal wieder den Gegenbeweis antreten. Ein solches Topmodell wie die Z06 hilft imagemässig natürlich auch bei der Standardcorvette und den übrigen Konzernbabies.

Aber dass die von vornherein Miese machen dürfen glaube ich nun wieder nicht. Entspricht auch überhaupt nicht der amerikanischen Managementkultur.

@dwz8

Stimmt, man sagt, der Z8 sei eine Männerentscheidung angesichts des bevorstehenden Wechsels ins neue Jahrtausend, getroffen beim abendlichen Rotwein zwischen Pischetsrieder und Reitzle. Sagt man.

Fest steht: die Stückzahlerwartungen waren höher, das Auto hat BMW zwar Image aber kein Geld verdient. (warum """" wir uns überhaupt über 3900€ für das Schlagloch-Kit auf? :b )

Davon ab, ein (oder mehrere) Flaggschiff(e) finde ich zur Zeit nicht bei BMW, das täte deren Image als Hersteller schon gut. M5/M6 (bin ausführlich probegefahren) lösen bei mir jedenfalls das spezielle Kribbeln in der Bauchgegend nicht aus, sondern lassen mich irgendwie distanziert. Der wunderschöne V10 in einem puristischen Sportwagen ..., aber das hatten wir schon.

Ansonsten ist überhaupt nichts in Sicht, nur langweiliger Mainstream ... :T

Und wenn man an die Z06 Pininfarina & Co. mal ranliesse ...
 
AW: Heute! Probefahrt mit einer Corvette C6!!!

dwz8 schrieb:
Also ich persönlich brauche keinen Ami-V8. Ich bleibe lieber bei meinem Zetti...:w :b

click


Autobahnauffahrt 555 ALFTER/BORNHEIM Richtung Köln.

Richtig?

Kann man aber wenn die Straße so leicht feucht ist auch schön quer fahren. :b
 
AW: Heute! Probefahrt mit einer Corvette C6!!!

zenzo schrieb:
Autobahnauffahrt 555 ALFTER/BORNHEIM Richtung Köln.

Richtig?

Kann man aber wenn die Straße so leicht feucht ist auch schön quer fahren. :b
Richtig. Mit der Leistung ist man da aber vorsichtig...:d :d
 
AW: Heute! Probefahrt mit einer Corvette C6!!!

dwz8 schrieb:
Also ich persönlich brauche keinen Ami-V8. Ich bleibe lieber bei meinem Zetti...:w :b

click
Hmm ganz nett :M

aber nix im Vergleich wenn bei der Vette der Klappenauspuff in Aktion tritt:

http://youtube.com/watch?v=DG65mcICyuY&search=corvette%20z06

http://youtube.com/watch?v=bJqaIcp0Z0o&search=corvette%20z06


:w



noch ein Schmankerl:

64815.jpg
 
Zurück
Oben Unten