Heute SoundGENERATOR Verbaut ! :-)

• Ersteller Ersteller Daniel85
  • Erstellt am Erstellt am
D

Daniel85

Guest
Guten Abend ,
wollte mich nochmal bei Jokin für seine Anleitung bedanken ...
innerhalb 20minuten war es vollbracht *grinst*

es ist einfach nur "Geil" ...

ich merke direkt ab 2000touren einen unterschied aber bei 4-5.000 natürlich die Hölle :-)

diese Woche werde ich noch das Windschott Projekt in Angriff nehmen ...
alles liegt hier ( das Original 3er SET von BMW) werde wenn gewünscht paar photos machen vom einbau vielleicht .. kann ja jemand ne nette kl. Anleitung gebrauchen der auch noch Umrüsten mag.

MFG
Daniel

ps: Große Schaumstoff raus, kleines drin gelassen :)

AW: Heute SoundGENERATOR Verbaut ! :-)

Also ein paar Fotos fände ich interessant. :)

Mir würde sogar schon ein einziges Foto reichen damit ich endlich mal weiß, wo zum Geier dieser Soundgenerator denn eigentlich sitzt! :+

Viele Grüße
Jan

Die Photos waren eigentlich auf das Windschott Projekt bezogen , hab für den SG leider vergessen :-(
aber ich kann es dir ganz einfach sagen ...

Mach die Motorhaube auf ... stell dich rechts ... neben das fahrzeug und guck gerade aus... neben dem Motor .. ist ein schwarzer Schlauch(mit Klemmen ) den musst du abmachen und durch den neuen ersetzen ...
rechts vom Luftfilterkasten...

guck mal nach ... zur not mache ich dir noch ein Photo davon...

gruss

Ich hab ja auch ein 3.0i! Kann ich mein Soundgenerator bisschen überarbeiten? }(
Hatte irgendwas mal gelesen, schaumstoff komplett zu entfernen um mehr sound zu erreichen?! &:

Sorry hatte nicht nachgelesen welchen Wagen er fährt ....

ja ganz raus würde ich dir wenn du öfters auf AB fährst nicht empfehlen aber du kannst ja mal probieren das große schaumstoff rauszunehmen und das kleine ... drin zu lassen ... denke das ist ein guter kompromiss ....

das ist in dem rohr was in die innenwand geht vom motorraum aus... ein schwarzes....

gruss

Daniel85 schrieb:
Mach die Motorhaube auf ... stell dich rechts ... neben das fahrzeug und guck gerade aus... neben dem Motor .. ist ein schwarzer Schlauch(mit Klemmen ) den musst du abmachen und durch den neuen ersetzen ...
rechts vom Luftfilterkasten...

gruss

Ok ich guck' mal... vielleicht bekomme ich ja auch raus, was und wo der Luftfilterkasten ist. Dann merkt vielleicht auch Niemand, wie viel Ahnung ich von solchen Dingen habe. :+

Wo der Motor sitzt, weiß ich aber! :t Ehrlich!

Brummm schrieb:
Ok ich guck' mal... vielleicht bekomme ich ja auch raus, was und wo der Luftfilterkasten ist. Dann merkt vielleicht auch Niemand, wie viel Ahnung ich von solchen Dingen habe. :+

Wo der Motor sitzt, weiß ich aber! :t Ehrlich!

Du hast den Nickname "Brummm" nicht verdient! Hätte von dir mehr erwartet. :X

Das du viiiiiiiiiiell Brummmbrummbrummm mit deinem Zetti machst!! Und das sollte man(n) wenigstens wissen was alles so in seinem Sixpack vorne drin ist!:d:b

Z4 Junkie schrieb:
Du hast den Nickname "Brummm" nicht verdient! Hätte von dir mehr erwartet. :X

Das du viiiiiiiiiiell Brummmbrummbrummm mit deinem Zetti machst!! Und das sollte man(n) wenigstens wissen was alles so in seinem Sixpack vorne drin ist!:d:b

Du glaubst gar nicht wieviel BrummmBrummm man so machen kann, ohne auch nur das geringste Interesse an und Fachwissen von dem zu haben, welches für das BrummmBrummm verantwortlich ist. :b :X :+

Brummm schrieb:
Du glaubst gar nicht wieviel BrummmBrummm man so machen kann, ohne auch nur das geringste Interesse an und Fachwissen von dem zu haben, welches für das BrummmBrummm verantwortlich ist. :b :X :+

:t:t:t:t:t:t:t:t:y

Hab' noch Teile meines Soundgenerators vom Kompressor-Umbau übrig. (Auch ich verstehe nicht viel davon, es sind halt recht viele Teile.) Den Soundgenerator haben sie mir wohl komplett entfernt. Sogar der alte Luftfilter ist übrig.

Kann man damit noch etwas anfangen?

Wackeldackel schrieb:
Hab' noch Teile meines Soundgenerators vom Kompressor-Umbau übrig. (Auch ich verstehe nicht viel davon, es sind halt recht viele Teile.) Den Soundgenerator haben sie mir wohl komplett entfernt. Sogar der alte Luftfilter ist übrig.

Kann man damit noch etwas anfangen?

Ist das nicht höllisch laut?&:

Z4 Junkie hatten Sie gelesen ? :-)
wie sie das Schaumstoff halbieren ? *grinst*

Schönen Abend noch...

Z4 Junkie schrieb:
Ist das nicht höllisch laut?&:

Äh, was? Wenn Du den Luftfilter meinst - da ist natürlich jetzt ein anderer drin. Und da, wo früher der Soundgenerator am Fahrerraum angeschlossen war, ist ein Stöpsel angebracht. Das macht's eher leise.

Kompressor + SG wäre auch etwas zuviel des guten :j ....

Daniel85 schrieb:
Z4 Junkie hatten Sie gelesen ? :-)
wie sie das Schaumstoff halbieren ? *grinst*

Schönen Abend noch...

*schäm* :+
Ich geh jetzt lieber auch!

Schönen Abend noch allen zusammen...

Ich hab jetzt, nach mehreren Versuchen, 2 kleine Schaumstoffstöpsel drinne (also vom Großen 1/3tel) das reicht wenn man geschlossen fährt.
Bei weniger klingeln mir die Ohren.

Beim Offen-Rumfahren reicht auch 1 kleiner ... ist irgendwie etwas leiser dadurch. Wahrscheinlich reflektiert dann der Schall nich so sehr im Auto .. ach was weiß ich.:d

'nabend zusammen.

<outing modus>
ich kapier mal gar nischts...
Ich geh' also an meinen 3,0i und entferne einen Schaumgummi, damit alles etwas besser klingt?

Haben will.

Was genau muss ich tun?
</outing modus>

Gibt es irgendwo schon Bilder, mit nem Hinweis wo ich was entfernen kann?

Gruß zster

Wenn du auf der Fahrerseite stehst und in den Motorraum reinschaust siehst du ab dem Luftfilterkasten (oder besser gesagt ab dem Hosenrohr) einen Abzweig der letzendlich an die Wand zwischem Motorraum und Fahrgastzelle geht.
Genau das letzte Stückel Rohr das an die Fahrgastzellenwand geht kannst zuerst dort abziehen und dann von dem Soundgenerator (das fette Schwarze Teil das an der Motorabdeckung hält).
Da drin sind die Schaumstoffstöppel.

(watne Wortgewalt aber besser kann ichs net beschreiben)

Musste eh gerade mal noch schnell Kippen kaufen gehen, bin also mal schnell mit Digi-Cam bewaffnet in die Garage.. hier ein Paar Bilder des SG, bzw. des Verbindungsstuecks.
Hab auch gleich mal wieder das grosse Stueck draussen gelassen, plane in naher Zukunft keine laengeren Autobahnfahrten :b

Anhänge

• PICT0032.jpg
    PICT0032.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 63
  • PICT0031.jpg
    PICT0031.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 410
  • PICT0034.jpg
    PICT0034.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 42

und noch 2:

Anhänge

• PICT0035.jpg
    PICT0035.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 41
  • PICT0036.jpg
    PICT0036.jpg
    102 KB · Aufrufe: 41

Wo ich gerade dabei bin: es empfiehlt sich den Schaumstoff vor einem Werkstattbesuch wieder reinzutun. Als ich neulich mein neues Hinterachsgetriebe bekommen habe, hat mich mein :) angerufen und meinte: "Ihr neues Getriebe ist schon drin, wir suchen momentan allerdings noch nach der Ursache fuer die lauten Innenraumgeraeusche" :d:d:d

:O Posting-Time 3:03&:
Hey Johannes, hattest Du einen unruhigen Schlaf:# :d :t

Hab den Schaumstoff inzwischen schon ewig komplett raus.

Man gewöhnt sich an den Lärm auf der Autobahn:s

Zurück
Oben Unten