Heute SoundGENERATOR Verbaut ! :-)

• Ersteller Ersteller Daniel85
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Heute SoundGENERATOR Verbaut ! :-)

Warum ausgebaut??? Macht doch keinen Sinn oder?
Denk mal die Kompressor-Fraktion hat keinen mehr drinne.

Sakura_Kira schrieb:
...Die Position des SG lässt vermuten das man den evtl auch beim M Nachrüsten kann... müsste man mal nen M in die Finger kriegen :w...
Eher negativ... ich sah kein Loch in der Trennwand!

Sakura_Kira schrieb:
Warum ausgebaut??? Macht doch keinen Sinn oder?
Denk mal die Kompressor-Fraktion hat keinen mehr drinne.

Nunja, soweit ich das verstanden habe macht das ja nur den sound im auto drinnen lauter, oder?
=> wenn ausgebaut hört sich der wagen für den Fahrer leiser an, bleibt aber aussen genauso laut.
Oder hab ich das Prinzip falsch verstanden?

weissi schrieb:
Nunja, soweit ich das verstanden habe macht das ja nur den sound im auto drinnen lauter, oder?
=> wenn ausgebaut hört sich der wagen für den Fahrer leiser an, bleibt aber aussen genauso laut.
Nein, nein... du hast das schon richtig verstanden.

mhm dann würde er sportlich bleiben, wäre aber auf der bab ruhiger.... sollte mich echt schlau machen wie ich den "ausbaue".
sollte doch reichen statt filter holz oder plastik einzubauen?

weissi schrieb:

bestes Beispiel: Habe gestern mal im Tunnel beschleunigt...Kein Unterschied zum "vor SG" Geräusch..Man hört innen trotz SG nichts, weil die Umgebungsgeräusche zu laut sind.
Der "SG" ist nur eine "Trommel nach Innen", wie hier irgendeiner Mal sehr treffend beschrieben hat.

Auch wenn man offen fährt, hören die anderen auf der Straße natürlich nix vom Sound des SG! Alles Märchen.......

Aber ich möchte ihn nicht missen.....Es ist für Fahrer und beifahrer ein absolutes Erlebnis...Habe übrigens den kompletten schaumstoff dringelassen!

Wenns dich wirklich stört musst du ja nur das Plastikrohr das den SG mit der Zwischenwand verbindet rausnehmen und fertig.
Den SG ganz zu entfernen geht nur wenn du ein anderes "Hosenrohr"z.B. vom 2.5er einbaust, denn da ist der Abzweig zum SG.
Wenn du willst kannste meins haben ABER ob das passt (Durchmesser ist beim 2.5 anscheinend etwas kleiner)?

Zum M ... wie gesagt ich hat noch keinen in den Fingern aber wundern würd es mich wenn die für den M extra ne andere Trennwand verbauen ... vielleicht machen sie es ja.
Naja wenn kein Loch (bzw Blindstopfen) da ist gehts halt net ... aber beim FL ist eh ne Hammer friemelei den einzubauen.

Sakura_Kira schrieb:
Wenns dich wirklich stört musst du ja nur das Plastikrohr das den SG mit der Zwischenwand verbindet rausnehmen und fertig.
Den SG ganz zu entfernen geht nur wenn du ein anderes "Hosenrohr"z.B. vom 2.5er einbaust, denn da ist der Abzweig zum SG.
Wenn du willst kannste meins haben ABER ob das passt (Durchmesser ist beim 2.5 anscheinend etwas kleiner)?

Zum M ... wie gesagt ich hat noch keinen in den Fingern aber wundern würd es mich wenn die für den M extra ne andere Trennwand verbauen ... vielleicht machen sie es ja.
Naja wenn kein Loch (bzw Blindstopfen) da ist gehts halt net ... aber beim FL ist eh ne Hammer friemelei den einzubauen.

Und den Gummiring entfernen sonst verlierst du ihn, ist mir auch passiert als ich das Kunststoffrohr mal testweise in den Moterraum gelegt habe. Das Loch würde ich dann auch zukleben.

Das Loch kannst du mit Teil Nr. 13747514866 (Kostet unter 3 Euro) zumachen.
Ist der Blindstopfen der beim 2.5er drauf ist.

Sakura_Kira schrieb:
Das Loch kannst du mit Teil Nr. 13747514866 (Kostet unter 3 Euro) zumachen.
Ist der Blindstopfen der beim 2.5er drauf ist.

ui danke muss ich mal beim :) bestellen...

Hab den SG jetzt auch mal verbaut, bin bisher aber nur ohne den kleinen Stopfen gefahren. klingt ja echt giftig, da macht sogar Zwischengas richtig Spaß!
Sogar meine :K war ausm Häuschen:b

Nachdem mein Guter zwar von aussen extrem gut klingt, innen aber eher noch gemütlich, muß ich auch mal einhaken:
Kann es sein, daß ich dank Kompressor-Umbau keinen SG (mehr) habe? Viel Platz ist auf jeden Fall auf der (in Fahrtrichtung gesehen) linken Seite nicht mehr...
Wäre schade!

Danke für Tips :)

Habe den Soundgenerator ja nun auch seit einer Woche. Der HPG sein dank.:b :t Auf Anraten eines einzelnen Herren :s habe ich das große Stück Schaumstoff draussen gelassen. Wenn man offen unterwegs ist, hören die umherstehenden Leute auch das Geräusch.
Wenn man also nur das kleine Stück rausnimmt und der Meinung ist, der Motor klingt giftig, sollte man das große Stück Schaumstoff da lassen, wo´s hingehört.:X
Und wenn man den kompletten Schaumstoff drinläßt und das Dach zu hat, sollte man sich auch nicht wundern, dass man im Tunnel nix hört.:g
Bin Montag mal ´ne Runde um Block gefahren und hatte den ganzen Schaumstoff drin, da hört man kaum was; lediglich ein leises "schnorcheln".

Noch kurz zur Wahrnehmung des SG. Meine :K war sich vorher nicht sicher, ob sie den SG hören wird (ohne Schaumstoff). Alle, mich eingeschlossen, meinten, dass sie das hören würde. Sie war sehr skeptisch und hatte fast ein bißchen Schiss, dass sie es nicht hören würde. Aber: sie hat es gehört! Und gesehen, in meinem Gesicht!:b

Was bin ich doch für ein Spielkind.:y

derMaximilian schrieb:
Nachdem mein Guter zwar von aussen extrem gut klingt, innen aber eher noch gemütlich, muß ich auch mal einhaken:
Kann es sein, daß ich dank Kompressor-Umbau keinen SG (mehr) habe? Viel Platz ist auf jeden Fall auf der (in Fahrtrichtung gesehen) linken Seite nicht mehr...
Wäre schade!

Hey maxi,

bei nem Kompressor umbau wird der SG entfernt..

naja dafür hast du mehr druck im Kreuz beim beschleunigen! :t

Gruß

Tobi

Soungenerator verbaut ?????????

der ist doch serienmässig drin oder etwa bei gewissen Ländern nicht, oder irre ich mich da?

Gary schrieb:
Soungenerator verbaut ?????????

der ist doch serienmässig drin oder etwa bei gewissen Ländern nicht, oder irre ich mich da?

der ist nur serienmäßig beim 3,0.
Die kleineren 6 Zylinder können Ihn nachrüsten !

derMaximilian schrieb:
Wäre schade!

Tausche Soundgenerator gegen Kompressor!!! :d :d :d

Das stimmt allerdings :D mir kommt das Ding fast so brutal vor, die der SL damals (das Leistungs-Gewichts-Verhältnis ist ja ähnlich) - vielleicht sollten wir mal wieder nach Prag heizen, ne klasse Strecke war das!

Nun gut, dann gebe ich mich einfach mit dem fröhlich pfeifenden Kompressor zufrieden und freu mich auf Tage, an denen ich endlich offen fahren kann ;)

Z@T schrieb:
Hey maxi,

bei nem Kompressor umbau wird der SG entfernt..

naja dafür hast du mehr druck im Kreuz beim beschleunigen! :t

Gruß

Tobi

So, ich habe jetzte auch einen eingebaut.

Besten Dank für all Eure Tips und Einbauanleitungen! Haben mir sehr geholfen und der Einbau hat Reibungslos geklappt und viel Spaß gemacht!

Das Ergebnis war erst ernüchternd.... wieso ist da so viel Schaumstoff drin?

Fahre jetzt mit nur dem großen am ende des Rohrs.

Hmmm....irgendwie finde ich schon noch einen Weg, bei mir den SG dranzubasteln. Wartet nur ab ;)

Auf welcher Seite ist denn der "große" Schaumstoff, auf der Seite zum Motor oder auf der Seite zur Fahrerkabine? Ich wollte mir nämlich mal den kleinen rausnehmen, nicht dass ich den falschen erwische!

Gruß
Volker

auf der Seite zur Fahrerkabine!

....und nun raus damit! :M :b

Slasher schrieb:
Auf welcher Seite ist denn der "große" Schaumstoff, auf der Seite zum Motor oder auf der Seite zur Fahrerkabine? Ich wollte mir nämlich mal den kleinen rausnehmen, nicht dass ich den falschen erwische!

Gruß
Volker
Auch an der Grösse zu erkennen }( .

Zurück
Oben Unten