Heute war ich fleissig - Frontumbau

Bitschpult

Fahrer
Hallo alle zusammen,

ich bin gerade so glücklich, denn ich habe seit heute morgen an meinem Zetti gearbeitet und bin mit dem Ergebnis, welches sich meiner Meinung nach sehen lassen kann äußerst zufrieden!!!

Ums auf den Punkt zu bringen...
Ich habe meine Frontleuchten in chrom mit gelben Blinker gegen Schwarze mit weißem Blinker getauscht. Diese hatte ich als Halogen-Version bei einem BMW-Händler im Netz gekauft und heute die Xenon-"Innereien" meiner alter Scheinwerfer dort eingebaut. Ein bisschen Fummelarbeit aber bei weitem kein Hexenwerk.
Dann habe ich meine M-Stoßstange montiert. Diese wurde zuvor vom Lackierer des Emblems befreit und zudem wurde die Abdeckung der Abschleppöse verschlossen (jetzt kann mich keiner mehr vor dem Eiscafé abschleppen ;)) bevor sie in sterlinggrau lackiert wurde. Die Niere ist jetzt statt silber schwarz (vom M).

Aber seht selbst.. Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte...

Vorher (mit Sommerreifen/Felgen - Bild 1 ist schon älter)
- Nachher (noch mit Winterreifen - Bild 2 und 3):

Na was sagt ihr?

P.s. der Umbau ist natürlich noch lange nicht abgeschlossen :D

Gruß
Björn

Anhänge

• DSC00056.jpg
    DSC00056.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 200
  • DSC00124.jpg
    DSC00124.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 199
  • DSC00128.jpg
    DSC00128.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 177
AW: Heute war ich fleissig - Frontumbau

Muß noch nen bißchen tiefer, die Schüssel, oder?

:t ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, Klasse !
aber sag mal: wie tief liegt der denn :X ???

..tiefer als die titanic ;-)

-50mm!! sieht so extrem aus wegen der 17" Felgen! Seit einem halben Jahr noch nie aufgesetzt trotz 3000km/Monat.. geht schon, wenn man ein bisschen aufpasst!

Seit einem halben Jahr noch nie aufgesetzt trotz 3000km/Monat.

das wird sich mit den tiefer gezogenen ecken der ///M-front bald ändern... :M :X

aber ansonsten sieht das klasse aus mit den vfl-scheinwerfern.

mfg

ist noch auf meiner alten Stoßstange.. die neue hatte ich ohne gekauft.. will ich aber behalten, für den Fall dass ich mal wieder rückrüsten sollte.;)

Sieht Klasse aus:t:t:t:t
bin auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ich den Scheinwerferumbau machen soll oder nicht. Wieviel hast Du denn für die Halogen bezahlt?

viel spass beim nächsten tüv!

an der front muss immer die möglichkeit gegeben sein, das fahrzeug abzuschleppen - folglich, darf man die gegebene vorrichtung auch nicht deaktivieren, was hier jetzt wohl der fall ist.
am heck ist es was anderes - keiner kann dich dazu verdonnern, jemanden abzuschleppen. vorne wie gesagt vorschrift, um im falle eines falles den wagen schnell aus nem gefahrenbereich zu bringen (panne auf der autobahn z.b.)

Schöne Arbeit - dieses Gefühl nach so nem Tag ist ein Traum - sowas weiss man erst als "Schreibtischtäter" so richtig zu schätzen...! :t

Ich persönlich muss allerdings sagen dass mir die Serienfront an Deinem Wagen bei direktem Vergleich besser gefällt.
Die weissen Blinker sind schon nicht verkehrt, allerdings wären sie mir den Aufwand nicht wert...

Ich drück Dir die Daumen dass das mit dem Aufsetzen so bleibt! Sieht sehr eng aus! :#

Alsdann!

Schaut sehr gut aus - Gratulation !

Die Front gefällt mir extrem gut. Mir ist aber der Wagen zu tief -> sieht einfach nicht mehr gut aus.

Hi,

kann das sein, dass dein Kennzeichen schief montiert ist, oder ist das nur die Optik? ;)

Ansonsten respektabel. Schaut gut aus.

Gruß, Texx

Schick...sieht sehr gut aus...sind das K.A.W Federn? Die hatte ich auch, super Optik so von der Tiefe her!:B

3000 km im Monat ohne ein einziges Mal aufzusetzen? .... RESPEKT !!! :t

Meine Front ist zum Verschleißteil degradiert worden und meiner ist lang nicht so tief ...

Was ist das für ein Umbau mit den leuchtenden inneren Blinkerbirnen?

Sieht wirklich gut aus:t

Und was mich beruhigt, du hast den Scheinwerferumbau hinterdichgebracht und gesagt, daß es kein Hexenwerk ist! Hört sich super an, nachdem ich vor ein paar Tagen Halogenscheinwerfer bei ebay günstig geschossen habe:b

@Jokin: Könnte das vielleicht die US-Blinkercodierung sein&:

Gruß
Alex

@z on speed: ich krieg den schon durch den TÜV :M
@ jokin: die Blinker werden über ein separates US-Blinker-Modul angesteuert. Beim Blinken schaltet sich das Standlicht aus und nach dem Blinkvorgang wieder ein. Keine Codierung!
@catalunya: ja, sind die K.A.W.-Federn

@ alle anderen: ein Auto kann nie tief genug sein :M .. danke für euer doch recht positives Feedback!!!

das mag sein und bezweifel ich auch nicht - wenns der falsche von der rennleitung sieht, bekommst trotzdem punkte. wollts ja nur gesagt haben :w

Wenn er trotzdem Punkte bekommt, dann müsste er doch auch nachrüsten, oder?

...dann rüste ich wieder zurück ;)
Ist bei meinem Golf auch nie aufgefallen.Dass das nicht TÜV-konform ist, ist mir schon bewußt:w

Zurück
Oben Unten