Heute war ich fleissig - Frontumbau

AW: Heute war ich fleissig - Frontumbau

Sieht echt klasse aus!!!
Respekt, ist der tief! Aber Optik 1A!!

mir gefällt die serienversion besser.

die orangen blinker sind beim Z4 sehr passend und gefallen mir gerade bei diesem auto besser als die weißen.

die niere in chrom ist mir auch lieber als in schwarz.

und die frontstoßtange...na ja, von der tiefe her ist diese bestimmt geeignet, im winter den schnee von der einfahrt zu räumen :b

aber trotzdem: es muss ja dem besitzer gefallen und nicht mir. bis auf die viel zu tiefe frontschürze sieht der Z4 ja auch stimmig aus.

gruß
f-type

Das Auto ist richtig schick! Lass es so und feddich! Schön tief! Evtl. börteln und Spurplatten druff!

Weiter so!

@z on speed: ich krieg den schon durch den TÜV :M
@ jokin: die Blinker werden über ein separates US-Blinker-Modul angesteuert. Beim Blinken schaltet sich das Standlicht aus und nach dem Blinkvorgang wieder ein. Keine Codierung!
@catalunya: ja, sind die K.A.W.-Federn

@ alle anderen: ein Auto kann nie tief genug sein :M .. danke für euer doch recht positives Feedback!!!

Sag mal, wo bekommt man denn dieses Modul für die Blinker her?
Ist das dann aber nicht so, dass der komplette Blinker leuchtet? Bei dir sieht es so aus,
das nur der innere Bereich leuchtet!
Wäre hier über mehr Information echt dankbar!! :9

Brauchst nicht unbedingt das Blinkermodul...Einfach die Standlichtbirnen gegen Led´s tauschen und Du hast den gleichen Effekt..Da die Led´s nicht so viel Strom benötigen wird der Reststrom über die Blinker abgeleitet und die leuchten somit mit..Einzige Problem ist das Du ne Fehlermeldung bekommst...Birne der Fehlermeldung raus machen und fertig..
Blinkfunktion wird übrigens nicht beeinträchtigt...;)
Und sobald Du das Abblendlicht einschaltest schaltet sich die Funktion aus..Ist normalerweise nicht erlaubt,hatte bisher aber noch keine Probleme deswegen...

Gruß Chris

Ähhh... ich versteh nicht ganz den Sinn: warum baut man auf weiße Blinker um und läßt diese dann wieder gelb leuchten? &:
Da hät man sich den Umbau (der Leuchten) doch sparen können oder? :s

..es leuchtet ja schließlich nur die innere Kammer bzw. der innere Blinker gelb.. der Rest ist ja weiterhin weiß!

Hi,

die alte Front stimmte stimmiger.

Mit deiner Flunder kommst Du über keine Bodenwelle (meine die, in den 30 Km/h Zonen) drüber. Ebenso wirst Du gerade beim herunterfahren von Bordsteinen deine Probleme. Erinnert ein bisschen an die Golf 1 Fraktion, die auch nur in Zeitlupe Bordsteine in Angriff nehmen, für mich unfahrbar das Teil.

... ich komme über jede Bodenwelle und Bordsteine sind überhaupt kein Problem wenn man ein bisschen mit Köpfchen fährt.. und ja es erinnert an Golf 1 weil ich selbst vorher nen 1er gefahren habe und immer noch 2 in meiner Halle stehen habe. Die sind im übrigen noch tiefer;)

Ich weiß gar nicht was Ihr alle habt....Habe bei mir die H&R Federn drin und das Auto lässt sich immernoch super fahren und ist auch schön tief...Klar setzt er mal nen wenig mit der unteren Seite der Plastikstoßstange auf aber das ist jawohl überhaupt nicht schlimm..Und Bordsteine rauf und runter fahren ist so oder so nicht allzu gesund.."Felgen+Reifen"
Außerdem sieht der zetti wenn er schön tief ist,eh erst dann richtig sportlich aus..Das gehört zu nem richtigen Sportwagen dazu..
Wer Bordsteine rauf und runter oder über 30iger Begrenzungen mit 50 fahren will soll sich doch einfach nen Geländewagen kaufen:t

.................
Wer Bordsteine rauf und runter oder über 30iger Begrenzungen mit 50 fahren will soll sich doch einfach nen Geländewagen kaufen:t

Quatsch, wenn er mit seiner Bude eine höhere und längere Bodenwelle überfahren muss, und die soll es ja bekanntlich geben, setzt der Z4 mit Sicherheit in der Mitte mit seiner Auspuffanlage auf, und das im Schrittempo und nicht bei 50 Km/h. schau Dir doch mal die Bodenfreiheit an!

Ne ne,setzt nicht auf...Kannste mir glauben..Meiner ist mindestens genau so tief und mir ist das bei ca 20000km noch nie passiert...Und ich wohne mitten im Ruhrgebiet also Straßen=b:
Selbst wenn,was soll denn da passieren???Funkt einmal und dann ist wieder gut..
Also ich sehe da kein Problem...

Sorry - fand es sah vorher stimmiger aus - Originalvorderteil paßt besser zum Rest.

Ne ne,setzt nicht auf...Kannste mir glauben..Meiner ist mindestens genau so tief und mir ist das bei ca 20000km noch nie passiert...Und ich wohne mitten im Ruhrgebiet also Straßen=b:
Selbst wenn,was soll denn da passieren???Funkt einmal und dann ist wieder gut..
Also ich sehe da kein Problem...
Also mit meinem nicht annäherungsweise so tief gelegtem FW schleift vorne die Unterkante auf der ein oder anderen Verkehrsberuhigungsmaßnahme.

Daß da keine Funken bislang geflogen sind, muß wohl an dem besonderen Material liegen: KUNSTSTOFF.:d

Quatsch, wenn er mit seiner Bude eine höhere und längere Bodenwelle überfahren muss, und die soll es ja bekanntlich geben, setzt der Z4 mit Sicherheit in der Mitte mit seiner Auspuffanlage auf, und das im Schrittempo und nicht bei 50 Km/h. schau Dir doch mal die Bodenfreiheit an!

Du mußt zwischen den Zeilen lesen..Meine Antwort war hier drauf bezogen;););):t

Hi,
sag mal passt die M-Front an jeden Z4? Oder musstest du da viel ändern?
Mir gefällt dein Auto super :-)

Sorry - fand es sah vorher stimmiger aus - Originalvorderteil paßt besser zum Rest.

das finde ich auch, finde diesen spoiler zu zerklüftet, zu eckig, naja, geschmackssache. mir wäre der wagen zu tief gelegt, zu extrem. aber auch das ist geschmackssache, mir reicht das m-fahrwerk, die höhe ist schon oft genug an der grenze der gebrauchstauglichkeit !!!

dennoch viel arbeit und davor: chapeau :t

Grundsätzlich finde ich die Optik echt gut (Tiefe, M-Schürze, weiße Blinker usw.).

Allerdings hätte ich das BMW-Zeichen nicht entfernt (kann ruhig jeder sehen, das es ein BMW ist). Sieht irgendwie "nackt" aus.

Zu den leuchtenden Blinkern kann ich nur der "Grünen Hölle" zustimmen.
Ähhh... ich versteh nicht ganz den Sinn: warum baut man auf weiße Blinker um und läßt diese dann wieder gelb leuchten? &:
Da hät man sich den Umbau (der Leuchten) doch sparen können oder? :s
Ich habe den SW-Umbau (Halogen zu Xenon) auch gemacht und bin froh, dass da nix mehr gelb ist. Wenn die Lampen weiß leuchten würden, könnte man darüber nachdenken.

Aber sonst siehts echt Klasse aus :t. Außerdem sollte es dir gefallen.

PS: Noch kurz zum Thema aufsetzen - Mein Baby setzt mit der Unterseite der (Serien)Stoßstange bei 30mm H&R schon hin und wieder auf und bei manchen Hotel-Tiefgaragen habe ich mit dem Rampenwinkel (aufsetzen zwischen Vorder- und Hinterachse) auch Probleme.

Aber dazu kann ich nur sagen: Wer schön sein will, muss leiden ... und immer schön vorsichtig fahren.

sag mal die schwarze niere mit dem cromrahmen...

wat kostet die und was muss man bestellen?
ich hab nen 3L und die ist ätzend graphite...
oder hat jmd ne andere lösung parat?gibts da was bei ebay? nach was muss ich suchen?

viele grüße

sag mal die schwarze niere mit dem cromrahmen...

wat kostet die und was muss man bestellen?
ich hab nen 3L und die ist ätzend graphite...
oder hat jmd ne andere lösung parat?gibts da was bei ebay? nach was muss ich suchen?

viele grüße

Wenn du Glück hast einen Euro... :b
http://cgi.ebay.de/Original-BMW-Nie...ryZ64912QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder 39€ als Sofortkauf:
http://cgi.ebay.de/BMW-E85-Z4-Front...ZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

jetzt muss ich dass Thema mal aus der Versenkung holen :s

ich hätte evtl einen Satz Xenonscheinwerfer incl. Steuergeräte...... leider gelbe blinker:#

aber wenn ich mir deinen umbau ansehe geht es anscheinend meine weissen Halogenscheinwerfer auf xenon umzubauen???

Scheinwerferwaschanlage habe ich, nur das Problem mit der höhenweitenregulierung müsste ich lösen :s

was muss ich beachten bei dem umbau bzw. was brauch ich noch???

greez

Zurück
Oben Unten