Hey Leute eine Finanzierungsfrage

B

Boostbasher

Guest
Da ich den Händler heute nicht erreiche, muss ich mich an euch wenden, (ich wollte ja, morgen den Wagen abholen und den Krefitvertrag unterscrheiben)

ich würde ca 40% anzahlen,rest finanzieren, ist dann eine Voll- oder Teilkaskoversicherung notwendig? Ich finanziere beim Händler über BMW Bank, ggf. kann mir einer von euch weiterhelfen, danke... Ein Kollege von mir meinte, nee, sollte was passieren, würde der Kredit einfach weiterlaufen...gracias, Cya

AW: Hey Leute eine Finanzierungsfrage

In der Regel ist VK notwendig. es gibt natürlich Ausnahemn bei entsprechender Liquidität usw.
Ist aber auch ein Eigenschutz und bei entsprechender SF-Klasse auch relativ günstig.

Fianzierung und Versicherung haben nichts miteinander zu tun.

Wenn du allerdings keine Vollkasko abschließt und den Wagen an die Wand setzt, hast du einen Haufen Schrott zu Hause und einen Schuldenberg bei der Bank.....

Deshalb nur Vollkasko, wenn Finanzierung :B

Brauchen tust Du keine Vollkasko, ich würde sie Dir aber dringend empfehlen. Die ist nur unwesentlich teurer, und falls Du den Wagen doch mal schrottest wird das Gröbste aufgefangen ;)

Im Prinzip hat Dein Kollege recht. Soweit ich weiss ist nur beim Leasing eine Vollkasko vorgeschrieben. Ich würde trotzdem freiwillig eine Vollkasko abschliessen, wenn die Kosten in einer vernünftigen Relation zum Kaufpreis stehen.

Im Prinzip hat Dein Kollege recht. Soweit ich weiss ist nur beim Leasing eine Vollkasko vorgeschrieben. Ich würde trotzdem freiwillig eine Vollkasko abschliessen, wenn die Kosten in einer vernünftigen Relation zum Kaufpreis stehen.

oje, die kostet allerdings ca. 500 EUR /mon da ich ja anfänger bin, dachte eher dran, eine Teilkasko mit 150 EUR SB abzuschließen...ich fahr auch vorsichtig :t (ich weiß kein argument, war auch nur ein Witz...:M )

Hallo,

eine VK ist fastimmer dann sinnvoll, wenn das Objekt noch einen gewissen Wert darstellt und/oder finanziert wird.

Da Du leider keinen Preis nennst, gehe ich mal von ca. €12.000 aus, hier ist eine VK garantiert sinnvoll und häufig günstiger als eine reine TK, die ja keine "Prozente" besitzt.

Entscheidend ist natürlich die Kaskoeinstufung Deines Wunsch-Zettis, aber rechne selbst.
Ob der BMW Financial-Service den Kredit ohne VK überhaupt akzeptiert, wäre auch noch zu klären.
Abzuraten wäre von einer Restschuldversicherung, die macht das komplette Geschäft für Dich nur teurer.
Mit VK dürfte diese Klausel bestimmt zu streichen sein.

Bedenke bitte: fährst Du den Zetti selbstverschuldet zu Schrott, bezahlst Du ohne VK immer noch, wenn die sterblichen BMW-Reste längst im Hochofen gelandet sind.

Schönen Tag noch vom

Z4-Pilot

oje, die kostet allerdings ca. 500 EUR /mon da ich ja anfänger bin, dachte eher dran, eine Teilkasko mit 150 EUR SB abzuschließen...ich fahr auch vorsichtig :t (ich weiß kein argument, war auch nur ein Witz...:M )

OK € 500 im Monat sind ein Argument. Bei geschätzen € 12.000 für den Wagen 50% für Versicherung auszugeben ist happig. Ob man, wenn man a. Fahranfänger ist und b. nicht das nötige Kleingeld hat gleich so einen Wagen kaufen muss, stelle ich mal so in den Raum. Könnte eine interessante Diskusion geben.

Ob man, wenn man a. Fahranfänger ist und b. nicht das nötige Kleingeld hat gleich so einen Wagen kaufen muss, stelle ich mal so in den Raum. Könnte eine interessante Diskusion geben.

stimmt, habe aber nun 6 jahre auf ein auto verzichtet, weil ich mir direkt was vernünftiges kaufen wollte, ein z3 qp ist mein traum ;)

aso ja, er kostet 12.600 EUR, anzahlen tue ich 4000, die Voranfrage der Finanzierung ohn RSV war kein Thema

'vernünftig' ist in Deinem Zusammenhang sicher ein dehnbarer Begriff. Als Fahranfänger gibt es sicher 'vernünftigere' Autos, die bei einem Unfall nicht einen eventuellen finanziellen Ruin bedeuten und zum anderen etwas 'anfängerkompatibel' zu fahren sind.
Ich will Dir den Spass aber nicht vermiesen. Es muss ja auch nichts passieren. Jeder setzt für sich halt andere Prioritäten. Gute Fahrt jedenfalls.

stimmt, habe aber nun 6 jahre auf ein auto verzichtet, weil ich mir direkt was vernünftiges kaufen wollte, ein z3 qp ist mein traum ;)

aso ja, er kostet 12.600 EUR, anzahlen tue ich 4000, die Voranfrage der Finanzierung ohn RSV war kein Thema

Könntest du das Auto nicht über deine Eltern versichern ??

leider nein, meine Eltern haben bereits durch meinen Bruder schlechte Erfahrungen gemacht... (musste auf die Kohle warten usw.), daher machen Sie es zum Leid von mir und meinen anderen Geschwistern net mehr.. ;(

OK € 500 im Monat sind ein Argument. Bei geschätzen € 12.000 für den Wagen 50% für Versicherung auszugeben ist happig. Ob man, wenn man a. Fahranfänger ist und b. nicht das nötige Kleingeld hat gleich so einen Wagen kaufen muss, stelle ich mal so in den Raum. Könnte eine interessante Diskusion geben.

Nicht falsch verstehen aber als Anfänger so ein Auto und dann noch auf Abzahlung
und ohne Vk. Wie irre ist das denn :j :j :j
Kauf lieber ein Auto was zu dem Kleingeld passt und bezahlt ist ( nur ein Tipp von mir )
Und bedenke die Folgekosten ....!

Grüße aus dem Kohlenpott !

danke, ehrlich, aber ich verdiene 1900 Netto, was wäre eurer Meinung nach den Angemessen?

Hi!

Sucht dir eine vernünftige Versicherung......

Habe gerade mal mit meinem Computer gerechnet (Fahranfänger, 12000 km im Jahr), da kommen 180.- Euro / monatlich Haftpflicht UND Vollkasko (500/150 SB) raus.

500.- Euro ist ja voll daneben!!!!

Ciao

blowfly

Hi!

Sucht dir eine vernünftige Versicherung......

Habe gerade mal mit meinem Computer gerechnet (Fahranfänger, 12000 km im Jahr), da kommen 180.- Euro / monatlich Haftpflicht UND Vollkasko (500/150 SB) raus.

500.- Euro ist ja voll daneben!!!!

Ciao

blowfly

bei über 200%? oder bei 125%

Hi,

Wenn du keinerlei Vorversicherung hast beginnst du bei meiner Versicherung (bei manchen anderen auch) bei SF 1/2, das entspricht 140% in der Haftpflicht und 115% in der Vollkasko. Ich habe noch vorausgesetzt, dass du mind. 23 Jahre alt bist.

Ciao

blowfly

Hi,

Wenn du keinerlei Vorversicherung hast beginnst du bei meiner Versicherung (bei manchen anderen auch) bei SF 1/2, das entspricht 140% in der Haftpflicht und 115% in der Vollkasko. Ich habe noch vorausgesetzt, dass du mind. 23 Jahre alt bist.

Ciao
lowfly

Yo danke, bin 25, habe bei der Cosmos 125% gefunden...mein Freund der bei VW im Verkauf arbeitet hatte mir diese Versicherung empfohlen...

Auch wenn dein Nettogehalt in deinen Augen ausreichend ist, solch ein Auto zu kaufen und zu unterhalten, halt ich nichts von finanzierten/geleasten Autos (meine Meinung)....ich erlaube mir sogar folgende These: Bei deinem Nettoeinkommen sollte es eigentlich ein "leichtes" sein, das Auto in ein paar Monaten bar bezahlen zu können...auch wenn das gegen die momentane Euphorie spricht...

Den Gedanken, den finanzierten Wagen nicht Vollkasko zu versichern halte ich für Wahnsinn....:j darüber kann man sich Gedanken machen, wenn man ein Auto für 2000€ kauft, aber nicht bei 12T€...vergleiche neben der Cosmos Versicherung auch die Huk24 (nein ich arbeite da nicht)...die ist bei all meinen Autos die günstigste aller Versicherungen gewesen (bei entsprechenden Leistungen, die du nebenbei bemerkt auch vergleichen solltest)....

ich würde da ebenfalls von abraten. du musst bei einem unfall ja noch nicht einmal zu 100% schuld sein. es reicht eine teilschuld und du sitzt auf ziemlich hohen schulden fest, wenn der wagen nicht ausreichend versichert ist. da kommen die weiteren finanzierungskosten, die reparaturkosten und so weiter und so fort.

überleg dir das, oder finde einen weg, eine versicherung von einem verwandten zu übernehmen.

wenn finanzierung: NUR Vollkasko.

gruß aus dem frankenländle

alles sehr suspekt hier:d

500 euro für versicherung / monat&:

bei netto verdienst von ca 2k euro ein auto zu finanzieren nach abzüglich 4k euro anzahlung&:

user macht fast volltreffer auf den kaufpreis obwohl weder bj noch sonst was zur info stand&:

:d:d:d

manche Fehler muß man selbst machen - tu es !
Wenn Du 2 K jeden Monat "übrig" hast und idealerweise
auch noch selbst schrauben kannst, sollte das
alles kein Problem sein, ansonsten schau hier mal
hier so ein wenig herum, was Reparaturen kosten...

Gruß

Hagen

jo ich danke euch allen für eure mails, ich habe es nochmals durchkalkuliert und werde eine Vollkasko abschließen, bei Cosmos würde es mich knapp 180 eur/monat kosten,

ich werde allerdings die Versicherung nach der Ablösung des DArlehens (ca 2 Jahre) auf Teilkasko umändern...ist wirklich sicherer, wenn was passieren sollte dann wäre es wirklich schlimm ohne vollkasko...

auch wenn euch 1900 EUR wenig erscheint, sicher sind hier welche die mehr verdienen, jedoch habe ich bloß monatliche Fixkosten (ohne Auto) von ca. 580 EUR... Handyvertrag und alles andere habe ich nicht, gut Internet+Strom, aber das zahlt meine Frau ;)

Naja, ich werde mir den Wagen kaufen, hoffe jedoch, dass ich hier kein Buhmann wegen meiner Einstellung bin, würde mich freuen, wenn ich noch ein kurzes Feedback bekomm, ansonsten wünsch ich noch´n schönen guten Start in die neue Woche... Ausserdem habe ich mir fest vorgenommen meine Frau was gutes zu tun und sie zu überraschen, das werd ich auch ;)

Danke nochmals, eure Meinungen sind mir Gold wert!

Zurück
Oben Unten