Hier die Erklärung für unterschiedliche Reifenmarkierungen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1475

Guest
Hallo Gemeinde!

Ich möchte Euch nicht die Antwort auf meine Anfrage bei Bridgestone vorenthalten, in der ich um die Erklärung zu den unterschiedlich gefärbten Ringen auf den Reifen bat. Es scheint also je nach Hersteller unterschiedliche Bedeutungen zu geben (Romario hat das mal für Pirelli gemacht).


Ein Grüner Punkt steht für den leichtesten Punkt des Reifens in der Erstausrüstung.



Ein Weißer Punkt steht für den leichtesten Punkt des Reifens bei Ersatzmarktgrößen.



Ein Gelber Punkt steht für den optimalen Punkt des Ventils, sofern der Reifen aus Japan (ist das Land welchen diese Farbe verwendet) stammt.



Ein Roter Punkt steht für die Konvexität des Reifens, dieser sollte auf die Innenseite der Rad Reifenkombination verbaut werden.


Grüße
Oliver

Bitte bewerten! :M
 
AW: Hier die Erklärung für unterschiedliche Reifenmarkierungen

Na, hoffentlich weiß das alles auch der :) bzw. Reifendealer … :undecided
 
AW: Hier die Erklärung für unterschiedliche Reifenmarkierungen

Hallo!

Wo ist denn der Unterschied zwischen grün und weiß für den absoluten Laien?

Grüße!
Sascha
 
AW: Hier die Erklärung für unterschiedliche Reifenmarkierungen

Erstausstattungsqualität ist gewöhnlich das Non-plus-ultra. Ersatzteilqualität steht darunter.
Ausnahmen und Annäherungen wird es wohl geben.

Habe mich auch schon gefragt, ob ich es wagen soll, den Muffelkopp in der Reifenbude in meiner mir eigenen Hochsprache und am besten noch mit Anzug zu fragen, ob er tatsächlich den Schwerpunkt der Felge auslotet und dann passend (quasi als Gegenpendel) den Reifen dazu aufzieht. Schätze die fühlen sich dann angepisst. :s

Aber gemacht kriegen würd´ ich´s trotzdem gerne so! %:


Grüße
Oliver
 
AW: Hier die Erklärung für unterschiedliche Reifenmarkierungen

Super Recherche! :t

Du bist der kommende Mitarbeiter für Akte 08 mit Ulrich Mayer.

Pass nur auf, bald bekommst Du bei Brückensteins einen eigenen Mitarbeiter zugeordnet, so viele Anfrage wie Du startest. :d

Grüße
Sascha
 
AW: Hier die Erklärung für unterschiedliche Reifenmarkierungen

Pass nur auf, bald bekommst Du bei Brückensteins einen eigenen Mitarbeiter zugeordnet, so viele Anfrage wie Du startest.


Och ich finde, wenn wir Zetti-Fahrer so sehr von den Bridgestones abhängen, sollen die auch auch ein wenig von uns abhängig sein. :7 :P

Grüße
Oliver
 
AW: Hier die Erklärung für unterschiedliche Reifenmarkierungen

Erstausstattungsqualität ist gewöhnlich das Non-plus-ultra. Ersatzteilqualität steht darunter.
Ausnahmen und Annäherungen wird es wohl geben.

Habe mich auch schon gefragt, ob ich es wagen soll, den Muffelkopp in der Reifenbude in meiner mir eigenen Hochsprache und am besten noch mit Anzug zu fragen, ob er tatsächlich den Schwerpunkt der Felge auslotet und dann passend (quasi als Gegenpendel) den Reifen dazu aufzieht. Schätze die fühlen sich dann angepisst. :s

Aber gemacht kriegen würd´ ich´s trotzdem gerne so! %:


Grüße
Oliver
Ooh ja, ich auch! :7
 
Zurück
Oben Unten