Hifi aufrüsten 500€?

AW: Hifi aufrüsten 500€?

leute ich konnts selber nicht glauben, vor einer woche war ich in der bmw niederlassung münchen und hab gefragt was man mit dem radio etc. machen könnte, weil ich nicht immer lust habe die cd zu wechseln. (kein mp3-player, cd-wechsler) mp3-radio weiß ich gar nicht ob eins in den z4 reinpasst(??). aber ich hab dann gefragt was der einbau eines cd-wechslers kosten würde. ca. 500€ der cd-wechsler, mit einbau 940€ glaube ich.
ich war schneller aus dem laden raus als die schauen konnten... is doch eigentlich ne unverschämtheit oder?
vielleicht kann mir ja sogar jemand sagen ob man so ein mp3-radio einbauen kann??
danke
gruß

leute ich konnts selber nicht glauben, vor einer woche war ich in der bmw niederlassung münchen und hab gefragt was man mit dem radio etc. machen könnte, weil ich nicht immer lust habe die cd zu wechseln. (kein mp3-player, cd-wechsler) mp3-radio weiß ich gar nicht ob eins in den z4 reinpasst(??). aber ich hab dann gefragt was der einbau eines cd-wechslers kosten würde. ca. 500€ der cd-wechsler, mit einbau 940€ glaube ich.
ich war schneller aus dem laden raus als die schauen konnten... is doch eigentlich ne unverschämtheit oder?
vielleicht kann mir ja sogar jemand sagen ob man so ein mp3-radio einbauen kann??
danke
gruß

Hallo !

Was Hifi Lösungen betrifft würde ich mich nie an ein Autohaus wenden...
Erstens verlangen die dort Unsummen dafür, ( absolute Frechheit !!! ) und zweitens bekommst du für weniger Geld weit bessere Lösungen ! ( für 940.- gibts schon eine Headunit mit Flip Bildschirm und DVD Player )

Zu deiner Frage:
Willst du das Original Radio gegen ein anderers Radio tauschen ? Oder soll es wieder das "BMW Radio" allerdings mit mp3 Funktion sein ?

Grundsätzlich kann man alles austauschen.
Das Radiogerät selbst ist absolut kein Problem.

Du brauchst dazu nur einen Adapterstecker, einen Antennenadapter und eine Einbaublende für den Radioschacht. That's it. Zusammenstecken und das wars :M
Bei der Blende musst du auf das Baujahr achten. Die älteren sind grau, die neuen sind schwarz. Passen tun beide, es geht da nur um die Farbe.

Hallo !

Was Hifi Lösungen betrifft würde ich mich nie an ein Autohaus wenden...
Erstens verlangen die dort Unsummen dafür, ( absolute Frechheit !!! ) und zweitens bekommst du für weniger Geld weit bessere Lösungen ! ( für 940.- gibts schon eine Headunit mit Flip Bildschirm und DVD Player )

Zu deiner Frage:
Willst du das Original Radio gegen ein anderers Radio tauschen ? Oder soll es wieder das "BMW Radio" allerdings mit mp3 Funktion sein ?

Grundsätzlich kann man alles austauschen.
Das Radiogerät selbst ist absolut kein Problem.

Du brauchst dazu nur einen Adapterstecker, einen Antennenadapter und eine Einbaublende für den Radioschacht. That's it. Zusammenstecken und das wars :M
Bei der Blende musst du auf das Baujahr achten. Die älteren sind grau, die neuen sind schwarz. Passen tun beide, es geht da nur um die Farbe.

ähm, find ich super von dir das du mir da gleich so weiterhelfen kannst, leider kenn ich mich üüüberhaupt nicht aus mit sowas &:
also wenn ich mir für ca. 400€ so nen mp3-radio vielleicht auch mit dvd funktion und son klapp-moni von media markt holen will (vielleicht auch bissl teurer), was bringt der adapterstecker und antennenadapter? des müsste doch auch von vorher passen, oder sind die stecker nur für "BMW"? an so eine einbaublende hab ich noch gar nicht gedacht, deshalb dachte ich auch man kann keine anderen einbauen! die leichtesten dinge sind echt manchmal die schwersten :t
aber danke dir!
gruß, fabi

Wer sich dann das kauft ist selber schuld. Das kann man sich selber wesentlich massiver herstellen, gut ist halt viel mehr Arbeitsaufwand aber dafür auch billiger.
Wie gesagt jeder gescheite Hifi-Händler bzw. -Einbauer kann das auch selber machen und ich bezweifle mal stark das die Materialkosten über die 500€ gehen.:)

Dann laß Dir mal Doorboards aus GFK anfertigen, mit lackieren etc. allem drum und dran...
Also die Qualität der Jehnert ist absolut gut und der Preis...okay, nicht gerade ein Sonderangebot, aber wie ich finde, das Geld schon wert...

ähm, find ich super von dir das du mir da gleich so weiterhelfen kannst, leider kenn ich mich üüüberhaupt nicht aus mit sowas &:
also wenn ich mir für ca. 400€ so nen mp3-radio vielleicht auch mit dvd funktion und son klapp-moni von media markt holen will (vielleicht auch bissl teurer), was bringt der adapterstecker und antennenadapter? des müsste doch auch von vorher passen, oder sind die stecker nur für "BMW"? an so eine einbaublende hab ich noch gar nicht gedacht, deshalb dachte ich auch man kann keine anderen einbauen! die leichtesten dinge sind echt manchmal die schwersten :t
aber danke dir!
gruß, fabi

gern geschehen ;)

den Adapterstecker und Antennenstecker brauchst du damit du von den BMW Anschlüssen auf das andere Radio gehen kannst.
überhaupt bei der Antenne verwendet BMW da eine ganz eigene Norm...

Ich bin mir aber nicht sicher ob du diesen Antennestecker in einem normalen Elektromarkt bekommst. Bei uns im Media Markt gibts sowas zum Beispiel nicht.
Am besten du bestellst dir das irgendwo im Internet, oder fährst zu einem Car Hifi Händler. Der hat das Zeugs bestimmt lagernd.

So sieht das ganze dann aus.
Hab dir noch ein Foto von mir im eingebauten Zustand angehängt damit du dir das besser vorstellen kannst.

Anhänge

• antenne.jpg
    antenne.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 44
  • blende.jpg
    blende.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 44
  • radioadapter.jpg
    radioadapter.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 44
  • 1.jpg
    1.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 44

Die Doorboards selber machen ist na logo ne Möglichkeit...dann kostet es wirklich nur das Material...
Aber für Leute die sowas zuvor noch nicht gemacht haben...wirklich nicht einfach wenns perfekt aussehen soll danach!!!

Und n Hifibauer wird die bestimmt nicht für weniger machen ;o)

500-600 euronen sind schon nicht schlecht für offizielle Ware.

Mir wärs auch zu teuer zum kaufen...aber habe auch Freude daran sowas selber zu machen....von dem her würden mir keine Jehnerts ins Haus kommen.

Aber Jedem das Seine...

Zurück
Oben Unten